Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Ausspannen mit Ambiente und Ameisen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da es genügend Informationen über das Hotel allgemein gibt, konzentriere ich mich auf unsere positiven und negativen Erfahrungen. Wer ausspannen will, Ruhe sucht, kein stressiges Hotel will, einen vernünftigen Standard sucht, der ist im Vanity gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Executive Suite gebucht und erhielten zunächst Zimmer 4001. Die erste Freude über die Parterrelage des Zimmers mit Zugang zu einem großen Garten war bereits nach wenigen Stunden verschwunden. Eine Ameisenstraße bahnte sich ihren Weg durch unser Zuhause und es roch nach einiger Zeit deutlich nach Muff und Schimmel. Am nächsten Morgen sind wir in Zimmer 4206 umgezogen - also zwei Stockwerke höher, aber eben im gleichen Gebäude. Der modrige Geruch war weg, aber auch in dieser Suite tauchten bereits am zweiten Tag die Ameisen wieder auf. Diese kamen nicht von außen in das Zimmer, sondern direkt aus der Wand unterhalb des Fliesenspiegels im Wohnraum und im Badezimmer. Sprich: Das ganze Haus 4 hat wahrscheinlich ein Ameisenproblem. Sicherlich kann man sich täglich bei der Putzfrau ein Anti-Ameisenspray ausleihen, aber derartige Insektenpopulationen sind unseres Erachtens ein Problem und haben nichts mit dem Argument der Rezeption "Das ist Natur" zu tun. Die Möbel wirkten leicht abgewohnt. Aber im Großen und Ganzen war alles noch in Ordnung. Aircondition arbeitet gut und leise. Die Minibar kühlt gut und ist nicht zu hören. Die zwei Fernseher funktionierten mit vielen deutschen Programmen - im Zimmer 4001. Im Zimmer 4206 gab es nur gestörten Empfang von allen öffentlich-rechtlichen Programmen. Vielleicht sollte das Housekeeping auch mal diese Funktionalität regelmäßig in allen Zimmern prüfen. WLan funktioniert gut in den Zimmern, reicht sogar bis in den Poolbereich, allerdings ist die Leistung überschaubar. Zimmer 4206 hat einen begehbaren Kleiderschrank. Das ist nett. Nicht so nett war, dass in unserer gesamten Woche dort nicht einmal der Boden gewischt wurde. Jeden Abend sind wir voller Erwartung ins Zimmer gekommen, haben in den begehbaren Kleiderschrank geschaut: Ist das SEHR gut sichtbare Silberpapier weg? Leider nicht ... Wie wird dann an anderer Stelle geputzt?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Frühstück hat uns lediglich gestört, dass der Kaffee aus Automaten kommt. Ansonsten einwandfrei. Tagsüber haben wir im Hotel nicht gegessen. Abendessen war ebenfalls einwandfrei und abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Besonders den Koch Angel wollen wir für seine stets gute Laune, Freundlichkeit und dabei professionelles und zügiges Handwerk am offenen Grill loben. Unsere Beschwerde zum Zimmer wurde zwar nicht taggleich bearbeitet, da nur Trainees ohne Weisungsbefugnis an der Rezeption eingesetzt waren. Am nächsten Tag ging dann aber alles schnell und routiniert. Einen "wirklichen" Sonderwunsch meinerseits wegen des Geburtstages meiner Ehefrau wurde seitens der Direktion direkt und ohne Umschweife erledigt. Das war perfekt. Zur Zimmerreinigung verweise ich auf die Kategorie Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer das Hotel bucht, sollte Ruhe sowie Beschaulichkeit suchen und findet diese dann auch. Um das Hotel herum gibt es noch verstreut drei Bars, zwei kleine Supermarkets und einen deutschen Metzger. Vor dem Hotel fährt zwar direkt ein Bus ab, Taxis findet man tagsüber dort auch, aber wir empfehlen dringend einen Mietwagen. Vorzugsweise sollte dieser Mietwagen aus Kostengründen und wegen des Zustands der Fahrzeuge NICHT im Hotel gebucht werden. Ein sehr schöner Strand ist fußläufig in der Nähe, eine Dünenlandschaft lädt zum Spazieren ein. Die Lage und Umgebung ist das diametrale Gegenteil von mallorquinischen Touristenhochburgen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, Sehr geehrter Herr Olaf, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Vanity Hotel Suite & Spa ****. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns erlebt haben. Ihre lobenden Worte an das gesamte Personal, sowie im Besonderen an Angel unseren „Show-Cooking-Koch“ leiten wir mit Freude weiter. Ebenfalls ist es schön zu wissen, dass Sie das Frühstücksbuffet wie auch das Abendbuffet rundum genossen haben. Hier achten wir stets auf die Qualität und die Auswahl unserer Produkte, um Ihnen immer wieder neue, leckere und kreative Kreationen anzubieten. Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen zu den Ameisen, darf ich Ihnen garantieren, dass es sich um kein generelles Problem unseres Hauses handelt. Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und arbeiten eng mit der Unternehmung der Insektenvernichtung zusammen. Die gesamte Anlage unterliegt ständiger Kontrollen. Bei Einzelfällen in Zimmern handel wir schnell und tun unser Bestmögliches, damit die Gäste fortan einen angenehmen Urlaub verbringen können. Die Sauberkeit des Hotels, in den Zimmern wie auch in den öffentlichen Bereichen, liegt uns sehr am Herzen und wird stets von den verantwortlichen Mitarbeitern kontrolliert. Gerne geben wir Ihren Hinweis an zuständige Personal weiter. Wir bedauern diesen Vorfall und können Ihnen grantieren, dass dies bei Ihrem nächsten Besuch bestimmt nicht wieder vorkommen wird! Mit freundlichen Grüssen, Vicente Requena

    Offizielle Hotel Homepage