- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "VIVA Eden Lago" würden wir als ein ruhig gelegenes Familienhotel mit sehr freundlichem Personal, gutem Essen und unaufdringlicher Animation beschreiben. Wer ein Luxushotel mit gehobener Küche erwartet, ist hier leider nicht richtig. Wer sich aber wie wir als Familie mit Kindern auf einen entspannten Badeurlaub mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis freut, wird nicht enttäuscht.
Wir hatten ein Appartment gebucht. Dieses befand sich in unserem Fall im Haupthaus in Richtung der Tennisplätze mit seitlichem Blick auf den See und war dadurch sehr ruhig gelegen. Gelegentlich hörte man Geräusche auf dem Flur oder vor dem Balkon, insgesamt kam es uns aber nicht auffallend hellhörig vor. Im Gegensatz zum Studio verfügte das Appartement über ein abgetrenntes Schlafzimmer und eine kleine Küchenecke im Wohnzimmer. Diese war mit dem Wichtigsten ausgestattet und erfüllte ihren Zweck voll und ganz. Das Badezimmer hatte eine große Regendusche und zwei Waschbecken. Die Betten waren sehr bequem, auch auf dem ausziehbaren Sofa ließ es sich laut unserem Sohn gut schlafen. Insgesamt war das Appartment ausreichend groß, sauber, hell und ansprechend eingerichtet.
Wir hatten "nur" Halbpension als Verpflegung gebucht, was für uns mehr als ausreichend war. Daher können wir das Mittagsangebot nicht bewerten. Was man gesehen hat, machte aber einen guten Eindruck. Morgens und abends gab es ein reichhaltiges Buffet mit Frontcooking. Neben Brot, Brötchen, Joghurt und Obst gab es auch morgens eine große Auswahl an warmen Speisen und Müsli mit sechs (!) verschiedenen Sorten Milch. Das Thema des Abendbuffets wechselte täglich: Montag - Mexikanisch Dienstag - Mallorquinisch Mittwoch - Italienisch Donnerstag - Asiatisch Freitag - Gala Samstag - Mediterran Sonntag - International Unser Sohn freute sich besonders über das Kinderbuffet, an dem es jeden Abend "kinderfreundliche" Gerichte wie Pommes und Nuggets, Nudeln mit Tomatensoße und Pizza Margherita gab :-). Schon klar, das ist keine Sterneküche und mir würde das nach einer Woche sicher zum Hals raushängen, aber er war glücklich und darauf kam es uns im Urlaub an. Die Atmosphäre beim Essen würden wir als angenehm beschreiben. Es waren zwar viele Familien mit kleinen Kindern dort und das wirkte sich auf den Geräuschpegel aus, es hielt sich aber alles im Rahmen. Wer beim Essen allerdings seine Ruhe möchte, sollte entweder nicht zu den Stoßzeiten essen gehen oder auf die Terrasse ausweichen.
Das Hotelpersonal war durchweg freundlich und sehr bemüht! Mein Vater hatte während unseres Urlaubs Geburtstag. Wir hatten für ihn einen kleinen Kuchen bestellt, dieser wartete morgens samt Kerzen an einem festlich eingedeckten Tisch auf ihn. Außerdem gab es vom Hotel eine Flasche Sekt mit einer persönlichen Nachricht und am Abend wurden unsere Getränke zur Feier des Tages nicht berechnet :-). Zu den Stoßzeiten am Abend musste man gelegentlich einen Moment auf seine Getränkebestellung warten, insgesamt ging es aber zügig. Die Zimmerreinigung erfolgte gründlich an 5 Tagen die Woche. Zweimal wöchentlich wurden Bettwäsche, Handtücher und Strandlaken gewechselt. Meine Eltern vernahmen eines Abends einen wiederkehrenden Piepton, den sie für den Rauchmelder hielten. Es wurde sich seitens des Hotels sofort darum gekümmert und stellte sich letztendlich "nur" als Alarmton des Kochfeldes heraus, da meine Mutter ein Geschirrtuch dort hatte liegen lassen ;-). Trotzdem war es schön, dass man sich auch am späteren Abend der Sache umgehend und freundlich annahm.
Der Transfer vom Flughafen in Palma zum Hotel dauerte eine gute Stunde. Wir wurden allerdings auch als letzte Fahrgäste am Hotel abgesetzt. Sonst ist man bestimmt schneller ;-)! Das Hotel liegt am Ende einer ruhigen Seitenstraße mit Blick auf den Lago Esperanza. Die hier teilweise beschriebenen Probleme mit übermäßig vielen Mücken oder einem unangenehmen Geruch durch die Lage am See können wir nicht bestätigen. Eine Bushaltestelle mit guter Anbindung nach Alcúdia und Can Picafort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Auch eine kleine Einkaufsmeile ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Der Strand ist etwa 5 Gehminuten entfernt. Das war für uns auch voll bepackt mit Kind, Badetasche und Luftmatratze gut machbar. Man muss zwar die Hauptstraße überqueren, um zum Strand zu gelangen, aber dies ist durch einen großen Fußgängerüberweg gefahrlos möglich. Der Strand selbst ist traumhaft schön mit glasklarem und seichtem Wasser, unser Sohn war begeistert! Wer am Strand eine Liege und einen festen Schirm nutzen möchte, kann diese online buchen. Da das aber nicht tageweise ging, sondern nur direkt für 3 Tage, haben wir darauf verzichtet und uns "einfach so" mit Laken und eigenem Sonnenschirm ausgebreitet :-). Leider gab es an diesem Strandabschnitt keine Toiletten und auch keine direkte Gastronomie. Freundlicher Weise durften wir mit unserem Sohn die Toilette eines Hotels direkt am Strand nutzen, laut Personal war das aber eine Ausnahme und eigentlich nicht gewünscht/gestattet. Wer also mal muss oder eine Flasche Wasser kaufen möchte, muss erst mal ein paar Minuten laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurde sowohl für Kinder jeden Alters als auch für Erwachsene Animation angeboten. Die Freizeitangebote waren abwechslungsreich. Vom Armbrustschießen über Aquafitness bis hin zum Wasserbasketball war alles dabei. Unser Sohn hat nur hin und wieder bei den Kinderaktionen mitgemacht, dann war er aber begeistert. Die Animation empfanden wir als angenehm unaufdringlich. Kein nerviger Clubtanz, zu dem man gefühlte 100mal am Tag von der Sonnenliege gezerrt wird ;-). Jeden Abend gab es eine Minidisco und täglich wechselnde Unterhaltungsshows, die mal mehr und mal weniger interessant waren. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel ausführlich zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine positive Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir schätzen Ihr Feedback, das uns hilft, uns jeden Tag zu verbessern. Wir werden immer für Sie da sein, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen auch weiterhin einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr VIVA Eden Lago Team.