- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das schlechteste Hotel, das wir jemals in der Karibik erlebt haben. Dem Personal ist alles egal. Wir hatten Kakerlaken im Zimmer, aber es interessiert niemanden. "Service" existiert nicht. Das Essen ist eine einzige Katastrophe. Lasst Euch nicht von den 6,0/6 "Alles Top"- Bewertungen in die Irre führen. Das sind Fakes, es stimmt nichts! Natürlich freut sich jeder auf einen schönen Karibik-Urlaub und liest lieber gute Bewertungen - genauso wünscht man es sich ja. Auch wir sind darauf reingefallen. Aber das Gegenteil ist der Fall ! Nehmt die schlechten Bewertungen ernst, Ihr werdet viel Nerven, Geld und Zeit sparen.
Feucht, übel riechend, ungemütlich. Das Telefon funktionierte nicht und wurde natürlich auch nicht repariert. Wir mussten jedes Mal zur Rezeption laufen, wenn wir etwas wollten. Vor allem aber immer wieder Kakerlaken. Nun sind Kakerlaken nichts Ungewöhnliches in den Tropen. Entscheidend ist eben, wie das Hotel damit umgeht und dieses Hotel macht gar nichts. Als es einmal völlig Überhand genommen hatte, haben wir uns so lange beschwert bis sie tatsächlich jemanden geschickt haben - einen jungen Boy, der überhaupt nicht wusste, was er bei uns sollte. Der arme Kerl sah uns nur fragend an. Verständigen konnten wir uns mit ihm nicht. Er sprach wie der aller größte Teil des Personals ausschließlich spanisch. Das ist ein weiteres Problem im Hotel. Außer an der Rezeption spricht niemand englisch. Von einem Hotel, das sich auch an ausländische Gäste wendet, kann man erwarten, dass zumindest eine Grundverständigung mit dem Personal auf englisch möglich ist.
Von allem was dieses Hotel den Gästen antut, war das Essen das Schlimmste. Im Haupt-Buffet-Restaurant: - sehr geringe Auswahl - nur billige Produkte: Pasta, Schweinefleisch, Hähnchen - kein hochwertiger Fisch, kein Lamm- oder Rindfleisch - schlecht zubereitet, völlig durchgegart - Saucen nur als Tütenkleister - kaum frischer Salat oder frisches Obst - Restaurant ist schmutzig, Besteck unsauber, es riecht unangenehm - ekelig fanden wir, dass die Essensreste vom Personal nicht in die Küche getragen wurden, sondern dass sie mit einem Wagen rumfuhren und vor den Augen der speisenden Gäste die Reste in den Abfalleimer kippten. Das ist schlimmer als in einer Bahnhofskantine Es gibt einige Spezialitäten-Restaurants: Mar y Fuego, Le Marche, Mediterranea und Fusion. In den ersten drei genannten ist das Essen genauso katastrophal wie im Hauptrestaurant. Das Fusion ist besser, das einzige wo man überhaupt hingehen kann. Leider hat die Karte in den 2 Wochen wo wir dort waren nie gewechselt.
Miserabel! Es gibt keinen.
Das einzig schöne ist die Lage. Im Gegensatz zu vielen völlig überfüllten Stränden wie z. B. dem Bavaro-Beach in Punta Cana liegt das Hotel an einer schönen Bucht mit nur wenig anderen Hotels und einigen exklusiven Privat-Villen. Man kann in beide Richtungen kilometerlange Spaziergänge machen und begegnet nur wenig Menschen. Insofern hätte dieses Hotel ein riesiges Potential. Schade dass es nicht genutzt wird und nur schlechte Erinnerungen hinterlässt. Man muss aber auch hinzufügen, dass der Sand nicht karibik-typisch weiß und puderzuckrig ist, sondern gelb bis dunkelgelb und vielfach auch grobkörnig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Wassersportstation mit Paddelbooten, Surf-Boards und 2 Katamaranen. Wir sind begeisterte Segler. Leider war einer der Katamarane ständig kaputt und wurde natürlich auch nicht repariert. Der andere wurde herausgegeben wenn der Verantwortliche an der Station Lust hatte, von seinem Stuhl aufzustehen. Meistens hatte er dazu keine Lust. Dann war der Wind Schuld, der war zu schwach oder zu stark oder beides ... So etwas haben wir noch nie erlebt. Aber was soll man in einem solchen Fall machen? Sich an der Rezeption beschweren? Da sitzen die Leute, die nicht einmal auf Kakerlaken reagieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Frank, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus entschuldigen und Ihnen für Ihre offenen Worte danken. Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben könnten. Dank Ihrer konstruktiven Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können! Wir wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Gästeservice-Manager Viva Wyndham V Samana