- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, nicht zu großes Hotel, das an einem wirklich wunderschönen Sandstrand liegt. Wer Erholung abseits der üblichen Touristenburgen sucht, ist hier richtig. Palmen bis an den Strand, karbisches Flair, nette Mitarbeiter. Wir würden es empfehlen.
Wir hatten die teuerste Kategorie gebucht- einen Bungalow mit Pool. Diese befinden sich im hinteren Teil der Anlage und sind relativ neu und somit modern eingerichtet. Die Lage war super, denn von der nächtlichen Beschallung durch die (wirklich blöd gelegene) Disco haben wir nichts mitbekommen. Der Bungalow ist sehr großzügig geschnitten, das Bad ist ebenfalls geräumig und nett hergerichtet. Die Terrasse mit separatem Pool bietet 2 Sessel und 2 Liegen mit Auflagen. Die Betten sind bequem. Vom Bungalow zum Strand sind es ca. 4 Gehminuten. Minibar war mit allem gefüllt, was man so braucht. Sogar "harter" Alkohol war inclusive (Rum, Wodka etc.) Den TV haben wir nicht genutzt.
Wir waren in 2 der 3 Themenrestaurants. Es war sehr nett, die Mitarbeiter bemüht und das Essen schön angerichtet. Es hat auch geschmeckt. Kein Highlight- aber gut. Das Büffetrestaurant bot täglich abwechslungsreiche Speisen. Wir waren 14 Tage dort und haben nicht wirklich Dinge doppelt entdeckt. Es gab für jeden Geschmack etwas. Das Essen war schön angerichtet, schmeckte. Über zu warm oder zu kalt können wir uns nicht beklagen, das haben wir bei uns nicht erlebt. Beim Frühstück könnte sich mehr Mühe gegeben werden. Die Wurstauswahl ist sehr klein und nicht sehr appetitlich. Die Anrichteweise in den Plastikabdeckungen sieht einfach billig aus (schade). Es sollte 2 Stationen für gebratenen Eier und Co. geben...hier stand man (so man das wollte) sehr lang, da es ein beliebtes Plätzchen für die Frühstücker war. Der Rest aber war in Ordnung. Es gab alles, was man brauchte und auch frisch. Ansonsten- auch zu Mittag gab es ein TOP Büfett und im Mediteran auch immer frische Steinofenpizza und Snacks. Eine Bar am Strand ist defintiv zu wenig. Die zweite Bar vorne im Lobbybereich ist abends total überfüllt und auch noch im selben Raum wie die Disco. Also steht man spätestens ab 20 Uhr stundenlang an und schreit dann einen Mitarbeiter (vorzugsweise in schlechtem Spanisch, da Englisch ja nicht verstanden wird) an, was man gern trinken möchte. Das ist ebenfalls schade.
Den Service muss man tatsächlich gemischt bewerten. Unser Zimmer wurde 2x täglich wirklich gut gereinigt. Es wurde alles aufgefüllt (auf Wunsch auch mal mehr, als üblich ;-)), die Bettwäsche war sauber, ebenso die Handtücher. Insgesamt war das Hotel sehr sauber, da gibt es nichts zum Meckern. Auch die Gärtner waren immer bei der Arbeit. Im Büffetrestaurant waren die Mitarbeiter teilweise überfordert. Die bereits beschriebenen Mängel von Mitreisenden kann ich bestätigen. Das Tischdecken ist ein Chaos...aber auch hier muss ich sagen, wenn man sich freundlich an die Mitarbeiter gewandt hat, wurde man relativ schnell versorgt. Wir konnten uns insgesamt nicht über die Freundlichkeit der Mitarbeiter beschweren- vielleicht kommt es hier auch ein bisschen darauf an, wie man mit den Menschen umgeht. Sicher helfen Dollarscheine immer- aber das ist ja normal. Aber auch ohne wurden wir die meiste Zeit freundlich bedient (auch, wenn wir nicht Spanisch sprechen). Das, was uns wirklich gestört hat, waren die mangelnden Englischkenntnisse der meisten Mitarbeiter. Von einem Hotel mit internationalem Klientel erwarte ich zumindest Grundkenntnisse der Mitarbeiter. Eine Schulung in Höflichkeit könnten die Mitarbeiter an der Rezeption vertragen. Hier fühlten wir uns doch immer wieder unwohl, da Freundlichkeit oft fehl am Platze war. Insbesondere der CheckIn ist mehr als kalt. "Hallo- Reisepass bitte- das ist Ihr Zimmer"...kein Lächeln, kein Willkommensdrink- gar nichts. Das kennen wir so nicht. 1x war tatsächlich die Minibar nur teilweise gefüllt. Ein Anruf bei der Rezeption genügte aber, um hier Anhilfe zu schaffen.
Von Santo Domingo aus haben wir 2 Stunden für den Transfer gebraucht. Das weiß man aber, wenn man dieses Hotel bucht. Die Straßen sind gut ausgebaut, es war eine angenehme Fahrt. Die Umgebung ist ein Traum. Lange Sandstrände, kaum Menschen. Für einige Ausflüge (rein von der Strecke her) langt es auch von diesem Hotel aus. Angeboten werden diverse Ausflüge, also für Abwechslung ist gesorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Einige Ausflüge vom Hotel aus gebucht- wobei man sich die Bacardi Insel wirklich sparen kann- reine Abzocke in viel zu großen Booten. Das Abendprogramm fanden wir etwas seltsam. Vorne im Lobbybereicht meistens irgendeine Show. Die ging dann bis ca. 22 Uhr. Da hatten die Leute dann aber gerade angefangen, mitzumachen. Weiter ging es dann oft im hinteren Bereich des Hotels (Theater). Da ging aber kaum ein Gast mit. Wenn der Teil rum war, warfen sie die Disco im Lobbybereich an (mit erwähnter Bar). Dann ist es dort so laut, dass man sich nicht mehhr unterhalten kann. Auch möchte ich in dem Bereich kein Zimmer haben (Stw. Ruhe). Das war sehr schade, denn im Urlaub möchte ich auch mal länger aufbleiben, tanzen...aber die Disco war Animateur und Kinder gefüllt (also junge Menschen) entsprechend war die Musik. Draussen wurde dann beizeiten abgeräumt und man wurde als Gast um 23 Uhr gezwungen, zu gehen- da schloss dann die Bar am Strand (Bar in der Disco kaum nutzbar). Auch hier sollte dran gerabeitet werden. Auch schade ist, dass das Hotel am Wochenende zur Partyhochburg für Einheimische und Amis wird. Diese benehmen sich teilweise wie eine Horde wildgewordene Tiere, sind laut, sturzbesoffen- einfach unangenehm. Wir hatten das Hotel ja wegen seines Erwachsenenhotel Status gebucht (und hierfür auch mehr gezahlt). Hier sollte das Hotel bei der Wahl seiner Gäste aufpassen - denn das hat viele Gäste gestört. Die Animateure sind nett und nicht zu aufdringlich. Das fanden wir gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Antje, Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Partner in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie gleichzeitig Spaß und Entspannung gehabt haben, besonders bei der Teilnahme an den Aktivitäten, die von unseren Animateuren organisiert werden. In unserem Hotel versuchen wir immer eine gute Kombination zwischen Entspannung und Unterhaltung anzubieten. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Sie werden bestimmt bei ihrer Arbeit motiviert sein. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer care manager Viva V Samaná by Wyndham