Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Servicewüste Viva Wyndham V Samana
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine schöne Anlage an einem wunderschönen, sauberen Strand, das ist aber auch alles, ansonsten eine SERVICEWÜSTE mit unfreundlichen und genervten Mitarbeitern. Insgesamt würde ich dem Hotel gutgemeinte 3 Sterne geben - dafür ist es aber viel zu teuer. Wir fahren hier nicht mehr hin. Es gibt für das Geld deutlich bessere Hotels mit motivierten Mitarbeiten, Flair und Service. Auflagen für Liegestühle gab es nicht, die Liegen unbeqeum. Die Baliliegen waren gut, aber zuwenig. Der Pool ist 90 cm flach, Schwimmen im Meer teilweise nicht möglich (Wellen und Strömung)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß und wie schon beschrieben, kaum Ablageflächen. Die Zimmerreinigung ist eigentlich kaum vorhanden. Bei Anreise war der Balkon sandig, das Klo schmutzig, die Versiegelungsnähte teilweise schimmelig und schwarz. Eine Nadel, die uns runtergefallen war fanden wir nach VIER Tagen unter der Ablage wieder. Unser Zimmer hatte zwei getrennte Betten und wir baten um einen Wechsel in ein Zimmer mit Doppelbett. Zuerst hieß es, morgen und am nächten Tag: nicht möglich. Die Bademäntel, Slipper und der Föhn waren bei Ankunft nicht vorhanden und mussten nachgefordert werden - einen Föhn bekamen wir die drei Wochen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück immer das gleiche, die Wurst sah meist nicht sehr einladend aus und der Käse nicht wirklich appetitlich. Der Kaffe war gut - sagt mein Mann, Schwarzteebeutel musste man immer suchen. Die Obstauswahl immer die selbe, die frischen Säfte geschmackslos und verdünnt. Am Abend war es zwar meist lecker, aber KALT, zumindest an den Stellen, wo das Fleisch direkt vom Stück geschnitten wurde. Gewürzt, zart und saftig, aber immer kalt, selbst wenn es gerade aus der Küche kam, das selbe galt für den Fisch. In den Behältern war es immerhin etwas über lauwarm. Im Strandrestaurant drei Wochen immer dasselbe, allerdings die Pizza war wirklich lecker, aber teilweise nur lauwarm. Das Fusion und das Mediterrano waren okay - das Essen war gut und warm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht vorhanden. Zimmerwechsel (siehe oben) nicht möglich. Auf die Frage nach einem Upgrade in ein Bungalowzimmer: 1500 € für drei Wochen. Bei Direktbuchung Aufpreis 600 € für drei Wochen -ABZOCKE, haben wir nicht gemacht und uns mit unserem Zimmer arangiert. Getränkeservice an der Bar (Rezeptionsnähe) und am Strand waren nicht vorhanden - jedes Getränk musste man sich selber holen - das geht in jedem drei Sterne Hotel besser. Abends gab es keine Möglichkeit irgendwo gemütlich zu sitzen und sich zu unterhalten. Die Strandbar hatte zwar auch offen, aber drei Tische, lieblos in den Sand gestellt und ohne Beleuchtung machen nicht wirklich Spass. Aschenbecher gab es auch nur auf Nachfrage und natürlich Selbstbedienung (an der Strandbar auch abends in Plastikgläsern). An der Bar oben war die Musik viel zu laut, um sich zu unterhalten. Manchmal wollte man sich bei der Grtänkebestellung schon bei dem Kellner entschuldigen, dass er nun doch mal arbeiten muß - karibischer Flair und Freundlichkeit sehen anders aus. Nach 16 Tagen funktionierte unsere Schlüsselkarte nicht mehr. An dem Abend musste ich drei mal im Regen zur Rezeption, damit dann ein Mitarbeiter mitkommt und dann einen Techniker ruft, der über den Balkon vom Nebenzimmer aus (2. Etage, die Balkontür war offen) in unser Zimmer kletterte und die Tür öffnen konnte. Die Batterie vom Schloss wurde ausgetauscht, die Tür funktionierte nicht. Am nächsten morgen kam erneut ein Techniker, das Schloss war defekt. An diesem Tag bin ich noch viermal zur Rezeption gegangen, bis wir endlich ein funktionierendes Türschloss und die passende Karte hatten. Vor diesem Hintergrund baten wir am Abreisetag , dass wir 90 Minuten länger unser Zimmer nutzen können. Das wäre nur möglich gewesen, wenn wir bis 17 Uhr für 50 Dollar verlängert hätten (der Bus ging un13.30 Uhr). Soviel zum Service und Entgegenkommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen, an einem traumhaften Strand. Leider gibt es viele Sandfliegen (keine Flöhe, die Stiche sehen anders aus). Wer empfindlich ist, sollte auf jeden Fall Autan o.ä. mitnehmen sowie Cortisonsalben. Vom Flughafen Samana aus ca. 45 Minuten Anfahrt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie überall, meist laut und überzogen, die Shows unterirdisch schlecht. Das einzig Gute war, einmal no gracias genügte. Fitnesstudio nicht genutzt, für Wassersport war der Ozean zu unruhig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Manuela, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham V Samana und Ihr Feedback hier auf HolidayCheck. Wir versichere Ihnen, dass uns Ihr Wohl und Ihre Zufriedenheit von höchster Priorität sind und daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne konstruktiv auf. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und gerne können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham V Samana