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Seb (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Strand
Strand top, Anlage flop!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Resort hätte aufgrund der einmaligen Lage grundsätzlich eine Menge Potential, denn der Strand ist wirklich toll und man hat die Möglichkeit, kilometerweit am Meer zu spazieren ohne an anderen Hotelanlagen vorbeilaufen zu müssen. Leider herrscht in der Anlage wie auch in den anderen Bewertungen beschrieben aktuell munteres Baustellentreiben - und das quasi überall. Ruhe und Entspannung fallen dadurch eigentlich aus, lediglich am Strand findet man so etwas wie einen Rückzugsort. Der Pool liegt direkt neben mehreren Baustellen und ist dadurch wenig attraktiv für die regelmäßige Nutzung oder das Sonnenbaden. Die Baustelle(n) beschränken sich auch nicht auf Innenausbauten und etwas sägen und hämmern, wie in unseren Reiseunterlagen im Kleingedruckten vermerkt, sondern auf schwere Baumaschinen und Presslufthammer von morgens bis spät abends (am Tag der Anreise bspw. bis kurz nach 22 Uhr). Bauzäune wohin das Auge reicht sind da fast das kleinste Übel. Aufgrund der Baumaßnahmen ist das Hauptrestaurant geschlossen, sodass das AI-Buffet im offenen Theater am Strand aufgebaut wird. Das Speisenangebot ist dadurch reduziert. Die Qualität der Speisen entsprach unserem Empfinden nach nicht dem Niveau, welches man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde. Aber gut, das ist auch ein Stück weit subjektiv. Mit Genuss hatte das Essen aber leider nicht viel zu tun. Alles in allem wirkt die Anlage auf den ersten Blick zwar recht ansprechend, wenn man allerdings etwas genauer hinschaut ist vieles schon arg heruntergerockt und wenig gepflegt. Schimmel u.a. an den Liegen am Strand und an den Holztischen im Restaurant, versiffte Kopfkissen auf den Day-Beds, dreckige Ecken im Restaurant, aufgerissene Sitzpolster in der Bar, kaputte Steinmauern am Pool, uvm. deuten nicht unbedingt darauf hin, dass das Personal auch die Details im Blick hat. Das Schlimme daran ist ja, dass man auch nicht auf die Idee kommt, diese Punkte mal zu beheben. Das ist leider sehr schade. Fazit: Preis-Leistung passt nicht, wir hätten in diesem Hotel keine Erholung gefunden, trotz des tollen Strands. So sind wir nach 4 von 15 gebuchten Nächten enttäuscht in ein anderes Hotel umgezogen. Wie die zahlreichen 6-Sterne-Bewertungen hier zustande gekommen sind, erschließt sich zumindest uns überhaupt nicht. Aber vielleicht haben wir da auch einfach andere Erwartungen gehabt...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten uns bewusst für die Bungalow-Zimmer mit Privatpool entschieden, da diese etwas abseits von den Hauptgebäuden gelegen sind und in der Theorie mehr Ruhe versprechen sollten (auch im Hinblick auf abendliche Animation), aber auch hier waren Kreissäge und Co. gut zu hören (anders als bei der Ankunft von der Rezeption versprochen). Beim Einzug war das Zimmer eher dürftig gereinigt - hier mussten wir nachbessern lassen. Bettwäsche hatte teilweise Flecken, die Vorhänge großflächig Verschmutzungen, der Radiowecker war angerostet. Überall lagen kleine tote Insekten. Das Zimmer ist sehr geräumig, ist aber nur spartanisch eingerichtet und wirkt dadurch etwas trist. Der Privatpool ist leider nicht nutzbar, da die Umwälzung des Wassers nicht richtig arbeitet und das Wasser dadurch nicht besonders einladend aussieht. Das Problem scheint aber generell zu bestehen wenn man sich die Bewertungen so anschaut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen in Buffetform wurde im offenen Theater am Strand gereicht, da das Hauptrestaurant aufgrund der Baumaßnahmen geschlossen hat. Das Speisenangebot war dadurch auch reduziert, was vor Reiseantritt nicht kommuniziert wurde. Dass man hier bei den bekannten Witterungsbedingungen mit extremer Luftfeuchtigkeit und Hitze das Buffet außen (lediglich mit Überdachung) aufbaut, hat uns sehr verwundert. Die kalten Speisen (Salate, Wurst, Käse, Desserts, etc.) wurden zwar auf Eis platziert, aber befanden sich teilweise in der prallen Sonne mit entsprechender Bildung von Kondenswasser. Ansonsten war die Qualität der Speisen für unseren Geschmack unterdurchschnittlich bis schlecht. Auswahl eingeschränkt, Abwechslung kaum vorhanden. Zudem ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Fleckige Tischdecken unter den Speisenbehältern, die zusammen mit den Zangen, Löffeln, usw. auch gerne mal gegen neue getauscht werden könnten, sehr viel Dreck auf dem Boden, der zumindest in den 4 Tagen unserer Anwesenheit nicht weggeputzt wurde, sowie heruntergekommene Sitzbereiche (Tische teilweise schimmlig, Untersetzer aus Holz ausgeblichen und schimmlig, bei Regen ist das Dach undicht). Es machte einfach alles nicht den Eindruck, als ob sich jemand großartig um das gastronomische Angebot und das Drumherum kümmern würde.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist leider im Großen und Ganzen schlecht. Es gibt nur ganz wenige Mitarbeiter, die sich bemühen und sich darüber freuen, dass man Gast im Hotel ist. Gegrüßt oder gelächelt wird kaum. Im Restaurant und an den Bars wird kaum Englisch gesprochen, gerade beim Essen gehen Getränkebestellungen gerne mal unter oder werden erst sehr spät an den Tisch gebracht. Der Service im besuchten A-la-Carte-Restaurant war allerdings gut. Bezeichnend war für uns beim Check-Out, dass man nicht mal nach den Gründen gefragt hat, warum wir bereits nach 4 Nächten abreisen. Aber das passt dann tatsächlich gut ins Bild.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft. So stellt man sich einen Strand in der Karibik vor. Traurig, dass Wyndham aus diesem Standortvorteil so wenig macht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seb
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seb, Zunächst möchten wir uns herzlich bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und um Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästeservice-Manager Viva Wyndham V Samana