- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war als Gast im Rahmen der GVA der PVA im Haus. Erholsam war es leider nicht, leider war ständig Lärm (Zimmer sehr hellhörig, fast jeden Abend Krach von den asozialen Rauchern in ihrem Raucherpavillon im Innenhof - akustisch äußerst dumm gelegen -, tagsüber krachen die Reinigungsdamen mit ihren Wägelchen über die Flure oder mit dem Staubsauger über Balkone etc). Auf Beschwerden nach 22:00 reagiert das Personal erst nach 30-45 Minuten. Wer Wert auf Schlaf nach 06:30 oder ein Nickerchen tagsüber legt ist hier nicht richtig. Das ganze Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was Einrichtung und Optik betrifft, macht aber einen sauberen und guten Eindruck. Ältere Gäste fühlen sich hier wahrscheinlich wohler als Menschen in meinem Alter (39) ... Das im ganzen Haus, selbst beim Ausdauertraining (!!) Maskenpflicht herrschte obwohl weder von Regierung noch PVA zu der Zeit vorgeschrieben, war eine echte Zumutung. Ein "4* Gesundheitshotel" habe ich als Kurgast nicht erlebt. Als Hotelgast wäre ich ebenfalls enttäuscht gewesen. Ich würde beim nächsten Mal dann eher ein anders Hotel der Vivea Kette wählen.
Den Fotos nach gibt es scheinbar auch schöne, neuere Zimmer für Hotelgäste - als Kurgast bekommt man jedoch recht alte Zimmer, sehr hellhörig, in den kleinen Duschen kann man sich kaum umdrehen ohne gegen den Wasserhahn zu stossen, die Liegestühle auf den Balkonen krachen wie nix Gutes. Mein Tisch wurde eine Woche lang nicht abgewischt, der Staub liegt auf allen Leisten, Kieselsteine lagen mehrere Tage auf dem Teppich...die Reinigungskräfte scheinen pro Zimmer wirklich wenig Zeit investieren zu können - wie wäre es mit mehr Personal?
Geschmacklich war es großteils in Ordnung, wenn auch immer recht gewürzarm. An die (kleinen) Portionsgrößen gewöhnt man sich ebenfalls nach wenigen Tagen. Mir war aber leider stets viel zu wenig Gemüse auf den Tellern. Während die Fleischportionen recht groß bemessen waren, waren die Gemüsebeilagen meist sehr winzig.
Kellnerin im Cafe hatte durchgehend schlechte Laune, an der sogenannten "Poolbar" mit Klingel wurde nur nach mehrmaligem Aufruf und unter höchstem Widerwillen serviert. Der junge Kellner im Restaurant war oft eine Zumutung, was Geschwindigkeit und Service betraf (mehrmals 20-25 Minuten auf das Dessert gewartet; morgens gab es Kaffee und Tee nur nach Aufforderung unsererseits). Die Reinigungsdamen und RezeptionistInnen waren jedoch meist sehr freundlich!
Tolle Aussicht, schöne Gegend!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
man kann wandern und spazieren in der Umgebung und es gibt einige sehenswerte Ausflugsziele im Umkreis (Auto empfohlen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Trinity |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr/Frau Trinity! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Gesundheitshotel zu bewerten. Als erstes Hotel unserer Gruppe wurden hier bei uns die Erfahrungen der Jahre gesammelt und in die später errichteten Häuser übernommen. Auch wir werden zukünftig davon profitieren. Wie es mit dem Reinigungsdienst steht, werden wir genauestens hinterfragen, hilfreich dazu wäre die Zimmernummer gewesen, da es natürlich sein kann, dass eine einzelne Mitarbeiter*in die Arbeit nicht ausreichend gemacht hat, was sich natürlich nicht auf alle anderen übertragen lässt. Auch an Service und Küche geben wir Ihre Anregungen gerne weiter. Wir bemühen uns sehr um Ruhe, jedoch müssen alle Arbeiten rechtzeitig erledigt werden, dass Sie dadurch gestört wurden, tut uns sehr leid. Hinsichtlich der Maskenpflicht ist es bei uns als Kuranstalt und Krankenanstalt, das wir ja in erster Linie sind, noch weiterhin so, dass die PVA uns hier aufgetragen hat, zur Gesundheit aller diese beizubehalten, auch wenn wir gehört haben, dass es dazu vereinzelt auch von der PVA andere Infos an Privatpersonen gab. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages doch wieder von unseren Fortschritten überzeugen zu dürfen! Ihr Team Vivea Bad Häring