- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ok und die Ausgangslage für einen ersten Besuch in Dubai perfekt, aber beim nächsten Mal würden wir ein anderes Hotel buchen.
Unser Zimmer (Deluxe Zimmer) hat uns gut gefallen. Es war sehr groß und geräumig. Das Bad war zB in 3 Bereiche (Dusche + Badewanne, Waschbecken, Toilette aufgeteilt). Wir waren im 30. Stock und haben dort vom Straßenlärm so gut wie nichts mitbekommen; manchmal hörte man jedoch Gepolter oder Gelächter aus anderen Zimmern, was uns nicht allzu sehr gestört hat. Die Aussicht aus dem "Schlafzimmer" und dem Bad war gut, wir schauten auf das Museum of the Future und konnten die Spitze des Burj Khalifa sehen. Ein Zimmer in einer höheren Etage hätte uns noch besser gefallen. Es gab ein Bügeleisen, einen Fön, einen Safe, einen (leeren) Kühlschrank, Kaffee und Tee, Körperpflegeartikel. Gläser fehlten, wurden aber auf unsere Bitte nachgereicht. Handtücher wurden teilweise sogar zweimal täglich gewechselt, außerdem bekamen wir 2-3 kleine Wasserflaschen täglich auf das Zimmer. Als deutsches TV-Programm gab es nur das Programm "Deutsche Welle". Klimaanlage ist digital regulierbar. Vorhänge können elektrisch zugezogen werden und sorgen für die optimale Verdunkelung. Das Zimmer war gut, aber die Holzvertäfelung, der Teppich und die ein oder andere Schimmelecke im Bad waren nicht so schön und nicht einem (deutschen) 5 Sterne - Hotel entsprechend. Das ist jedoch Klagen auf hohem Niveau.
Zum Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt. Neben Omeletts wurden auch Waffeln und Pancakes frisch und live zubereitet. Die Qualität der Speisen war super. Außerdem konnte man auch Obst und Kaffee mitnehmen. Das Abendessen war nur ok. Das haben wir in anderen Hotels dieser Klasse bereits anders und besser erlebt. Oft war das Essen nicht mehr warm genug. Uns fehlte es an Beilagen und Soßen. Es gab immer Reis, aber nur einmal zusätzlich Kartoffelgratin und einmal Kartoffelspalten. Das Buffet war eher "orientalisch" und nicht abwechslungsreich.
Der Service war unserer Auffassung nach nicht einem 5-Sterne-Service entsprechend. Wir checkten gegen 7 Uhr morgens Ortszeit ein und wurden von der Dame am Empfang darauf hingewiesen, dass unser Zimmer noch nicht verfügbar sei. Kein Problem, denn wir wussten, dass wir eigentlich erst ab 15 Uhr einchecken konnten. Sie bot uns darauf hin an, das Zimmer für einen Aufpreis von ca 60€ sofort beziehen zu können. Als wir dies verneinten und mitteilten wir würden gern erst frühstücken und dann den Poolbereich nutzen, wurde uns (dann nicht mehr so freundlich) mitgeteilt, wir sollten nach dem Frühstück wiederkommen, ggf wäre das Zimmer schon fertig. Im Endeffekt konnten wir das Zimmer dann gegen 11:30 Uhr beziehen. Wir fühlten uns so als wollte man unsere Erschöpfung ausnutzen. Über Essenszeiten oder wo wir den Poolbereich etc finden würden, wurden wir nicht informiert, sondern mehr oder weniger "stehen gelassen". Wir hatten HP gebucht und mussten im Restaurant nie lange auf einen Tisch warten, auf Service am Tisch hingegen schon. Normalerweise wurde Kaffee (morgens) oder Wasser (abends) angeboten. Des Öfteren bat man uns zum Tisch und fragte dann nicht mehr nach den Getränken. Ok, man konnte sich Kaffee auch selber ziehen oder Wasser auch selber nehmen (sollte man aber eigentlich nicht), aber eine Getränkekarte, um andere Getränke zu bestellen, erhielt man nicht. Wurden Teller mit Besteck abgeräumt, bekam man kein neues Besteck. In der Bar wartete man sehr lange auf eine zweite Getränkerunde bzw die Rechnung. Bei den Preisen (ca. 10 € für ein Bier) dürfte man dort besseren Service erwarten.
Das Hotel befindet sich in einer perfekten Ausgangslage für einen Städtetrip. Es liegt direkt an der Sheikh Zayed Road. Es gibt zwei Metro-Stationen in unmittelbarer Nähe (World Trade Center - 5 Minuten zu Fuß). Wir mussten auch nie länger als 2 Minuten auf ein Uber warten. Zum Museum of the Future sind es etwa 30 Minuten zu Fuß. Direkt neben dem Hotel gibt es ein KFC, eine Apotheke und einen Supermarkt. Ein wenig weiter finden sich weitere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Poolbereich ist renovierungsbedürftig. Am Außen"geländer" platzt alles ab und es ist verrostet, die Scheibe ist außerdem sehr dreckig. Die Liegen sind fleckig. Es gibt zu wenige Liegen und zu wenige Schattenplätze. Alles in einem nur ok. Den Wellnes- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marzena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Marzena, It was a great pleasure to have you staying with us and would like to thank you for taking the time to provide us with your feedback regarding your recent stay at our hotel. We’re glad to know that you had a pleasant stay with us and we thank you for the valuable feedback shared . Please accept my sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. Your valuable feedback makes us aware of the actual guest’s experience which will definitely allow us to improve the quality of our services and ensure total guest satisfaction. We hope that in spite of this we will have the opportunity to welcome you back in the near future to show you that your disappointment with your first stay with us was an exception. Sincerely, Karam Al Mordaa Executive Assistant Manager