- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben für 11 Nächte im VOCO the Palm Dubai gebucht. Schon bei der Ankunft waren wir begeistert, die Lage ist super, direkt am West Beach mit Promenade vorm Haus, Liegen/Cabanas am Strand sind inbegriffen, Es gibt einen Dachpool im 9. Stock mit Bar und Liegen, Monorail ist in wenigen Minuten erreichbar (Anschluss in die Stadt zu Straßenbahn/Metro bzw. Fahrt zum Atlantis Wasserpark 2 Stationen), ebenso die Nakheel Mall. Vor dem Haus stehen meistens Taxis bereit, sodass man gar keines extra buchen muss – in die City zum Burj Khalifa ca. 70 AED was in etwa 18 EUR entspricht. WLAN überall kostenlos. Das Voco (BJ 2021) ist kleiner als die meisten umliegenden Hotels, was wir sehr schätzen und modern/stylish. Schon wenn man es betritt fühlt man sich wohl – es duftet herrlich, in der großzügigen Lobby wird man gleich herzlich empfangen, es steht Zitronenwasser zur jederzeitigen Entnahme bereit. Es gibt Sitzmöglichkeiten falls man mal warten muss, aber die Rezeption ist immer gut besetzt und in der Regel kommt man gleich dran. Was dieses Hotel auszeichnet ist sein Personal – wir haben bei all unseren Reisen noch nie erlebt, dass man wirklich so hervorragend betreut wird, dass man als Gast so geschätzt wird und einem das Gefühl gegeben wird, man ist wirklich gern gesehen und man will, dass sich der Gast absolut wohlfühlt. Das fing schon beim Ankommen an. Der Hüter der Koffer Sanjaya war total nett, wir bekamen unser Zimmer nicht gleich bei Anreise (der Flug von MUC kommt morgens an und die Zimmer werden ab 15.00 Uhr fertig) – das Gepäck wurde eingestellt und uns dann später aufs Zimmer gebracht – stets mit einem Lächeln und einem freundlichen Gruß, das blieb auch die ganzen weiteren Tage so bis zur Abreise hat sich Sanjaya immer freundlichen gekümmert. Am Check-in hat uns Honey betreut und ich kann nur sagen, sie ist sensationell. Immer bemüht, dem Gast das bestmögliche Urlaubserlebnis zu bieten. Wir hatten ein Zimmer zur Beachfront gebucht (sagenhafte Aussicht auf die Bucht mit der Marina und dem Riesenrad), obwohl wir schon in div. Kritiken gelesen hatten, dass es laut sein kann durch die umliegenden Beachbars. In der ersten Nacht waren wir wohl übermüdet und es ging halbwegs, dann kam jedoch die Freitagnacht und ab da gilt Wochenende und Musik in einer Lautstärke, die man so nicht erwartet. Trotz Ohrstöpsel (Fenster lassen sich eh nicht öffnen) konnten wir die wummernden Bässe nicht überhören und haben kaum geschlafen. Wir haben uns also an Honey gewandt und gefragt, ob ein Zimmerwechsel möglich wäre (das Hotel war ausgebucht) und sie hat es geschafft uns schon ab der nächsten Nacht in ein ruhiges Zimmer mit Cityview umzusiedeln sogar mit einem Upgrade auf eine Familysuite. Wir waren unfassbar dankbar und Honey war so bescheiden, sie wollte einfach nur, dass es uns gut geht im Urlaub. Honey ist wirklich ein Schatz! Für die Unannehmlichkeiten bekamen wir eine Aufmerksamkeit aufs Zimmer, einen hübschen Teller mit Äpfeln, Nüssen, Pralinen und einem kleinen Kuchen und einem handgeschriebenen Brief dazu. Wir waren so überrascht – das haben wir wirklich noch nie so erlebt. Übrigens die Zimmer hinten raus sind nicht zur Straße, da ist noch eine Reihe Häuser dazwischen und man sieht zwischendurch ein kleines Stück vom Meer. Also so schlecht ist die Aussicht da gar nicht. Neben dem Voco ist eine Baustelle, die sieht so aus, als ob sie schon länger still steht. Als wir dort waren, wurde nicht gebaut, es lief aber irgendein Aggregat/eine Pumpe oä – das Brummen hört man etwas in den Zimmern, kann man aber gut ignorieren. Zu den Zimmern, schöne Größe und gute Aufteilung, auch die Bäder sehr ansprechend, beim Bett ein Teppich sonst glatte Böden, ein kleiner Tisch mit schönen Sesseln, die Betten sind groß und gute Qualität, die Handtücher riesig und flauschig, es gibt Bademäntel, Hausschuhe, Fön, Vergrößerungsspiegel, Bügelbrett, sogar eine Waage, Duschgel/Shampoo/Lotion etc. Safe, ausreichend Kästen/Fächer, Wecker, großer TV, Kühlschrank und Klimaanlage (beides superleise), tägliches mehrere Flaschen stilles Wasser gratis, Kapselkaffeemaschine, Wasserkocher, Tees, Tassen, Gläser (nichts aus Pappe/Plastik). Es ist wirklich alles da um sich im Zimmer wohlzufühlen! Dazu tragen auch die Leute vom housekeeping bei – im ersten Zimmer war Santa für uns zuständig und nach dem Zimmerwechsel dann SharJeel, beide haben nette Nachrichten hinterlassen für die Trinkgelder/Süßigkeiten – das freut mich auch immer, wenn das nicht als selbstverständlich eingesteckt wird. Wenn wir die Herren am Gang getroffen haben, bekamen wir immer einen freundlichen Gruß mit einem Lächeln. Eine kleine Anmerkung vielleicht für mehr Umweltbewusstsein: es müssten wirklich nicht alle Lichter brennen nach der Reinigung. Oft sind die Gäste den ganzen Tag nicht da und das ist schon eine unnötige Energieverschwendung. Wetterbedingt waren wir nicht jeden Tag am Strand, der Teil zum Schwimmen ist mit Bojen/Netzen abgezäunt und die Handtuchausgabe ist bei Read, Roni, Nabeel in besten Händen. Die Handtücher werden auf die sehr guten Liegen oder in die Cabanas gebreitet, man bekommt Wasser in Flaschen, Schirme werden aufgespannt und verschoben wenn nötig. Alle drei sind sehr freundlich, man wird schon mit einem Lächeln begrüßt, wenn man ankommt. Besonders Roni der Lifeguard ist sehr aufmerksam und nett und lacht gern. Ein kleiner Punkt zur Verbesserung wären Duschen/Umkleiden am Strand, wobei es wirklich nur ein paar Schritte zurück ins Hotel sind, aber es wäre schön, wenn man sich den Sand das Salz gleich in der Nähe der Liegen abspülen könnte. Auch die Herren beim Dachpool, von denen in die Namen leider nicht weiß waren ausgesprochen nett und immer freundlich besonders der junge Barkeeper (ich glaube, er kommt aus dem Jemen) hat sich total nett mit mir unterhalten. Der Pool hätte im Februar etwas wärmer sein können, es war ziemlich windig und da war es fast zu kühl zum Baden. Nun zur Verpflegung: Wir hatten Halbpension gebucht, dafür gibt es dann eine kleine Karte mit jeweils zur Wahl 1 Starter/1 Main Course/1 Dessert + 2 alkoholfreie Getränke + Wasser. Bei 11 Tagen wird die Auswahl etwas eintönig, man kann aber gegen Bezahlung (IHG-Member mit Rabatt) auch von der „normalen“ Karte bestellen. Alle Speisen waren immer sehr gut gekocht und auch sehr schön angerichtet. Es gab vorher immer ein kleines Brot mit Butter und einem Tomatenaufstrich (Vorschlag: den Aufstrich könnte man auch täglich variieren). Diese Halbpensionskarte ist ein kleiner Punkt, für den wir einen Verbesserungsvorschlag hätten – täglich ein wechselndes Hauptgericht zB auch aus der Region zusätzlich zu dieser Karte wäre eine schöne Bereicherung. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich warm/kalt/herzhaft/süß alles vorhanden auch glutenfrei, frische Zubereitung von div. Eierspeisen, Säfte, Obst usw. Kaffee/Tee nach Wunsch wird serviert – immer lecker und man kann auf der Terrasse sitzen oder drinnen. Die Hosts weisen die Tische zu – man kann sich aussuchen, wo man sitzen will und sie sind sehr geduldig, wenn man sich nicht gleich entscheiden kann ob drinnen oder draußen (je nach Wind/Wärme). Die Damen und Herren vom Service waren alle wirklich supernett und immer bemüht, auch wenn es zu manchen Zeiten etwas voller war (Frühstück bis 11.00 Uhr ist genial für Langschläfer). An unserem ersten Tag haben wir die quirlige Rojean kennen gelernt und sie hat uns sofort zum Lachen gebracht – sie ist ein kleiner Wirbelwind von den Philippinen und hat uns immer wieder ihre Kollegen/-innen vorgestellt, alle Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, aber alle waren toll, immer gut drauf, manche kannten mich bald schon beim Namen – wir bekamen Tipps zu Aktivitäten oder zu Fahrten (Taxi, Öffis) - besonders auch Sheila war immer aufmerksam um uns bemüht und die entzückende Rashmi hat mir am letzten Tag noch ein bisschen von ihrer Heimat Nepal erzählt. Alle waren einfach sensationell und haben uns als gern gesehene Gäste verwöhnt! Auch alle am FrontDesk waren stets kompetent und hilfsbereit - dort habe ich leider außer Honey keine Namen notiert, danke trotzdem an das gesamt Team. Wir waren von allen begeistert und diese längste Rezension meines bisherigen Lebens soll dies auch festhalten. Das Personal ist wirklich das Herz und die Seele dieses Hauses, wenn so viele Leute offenbar gerne hier arbeiten, dann machen Sie das richtig Herr Hotelmanager Godot – Gratulation!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Simone, im Namen des gesamten Teams hier im voco Dubai The Palm möchte ich unseren aufrichtigsten Dank für deine fantastische Bewertung und deine aufschlussreichen Rückmeldungen aussprechen. Es bereitet uns immense Freude zu hören, dass du während deines kürzlichen Aufenthalts bei uns eine so unvergessliche Erfahrung gemacht hast. In der Tat ist Palm West Beach eines der lebendigsten und begehrtesten Ziele in Dubai, eingebettet in die ikonische Palm Jumeirah. Wir freuen uns, dass du unsere Lage als ideal für deine Bedürfnisse empfunden hast. Deine netten Worte über unsere Gastgeber, Einrichtungen und Dienstleistungen werden wirklich geschätzt. Wir sind sehr stolz darauf, außergewöhnliche Gastfreundschaft zu bieten, und deine Anerkennung unserer Bemühungen motiviert uns, kontinuierlich nach Exzellenz zu streben. Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast und die Aspekte deines Aufenthalts hervorgehoben hast, die ihn besonders gemacht haben. Wir sind begeistert, die Gelegenheit gehabt zu haben, dich zu beherbergen, und können es kaum erwarten, dich für einen weiteren unvergesslichen Besuch wieder willkommen zu heißen. Bitte denke daran, dass unsere engagierten Teammitglieder jederzeit für zukünftige Besuche zur Verfügung stehen. Ob es um die Buchung deiner Reservierung geht oder um die Erfüllung besonderer Wünsche, wir sind entschlossen, sicherzustellen, dass jeder Aspekt deines Aufenthalts deine Erwartungen übertrifft. Zögere nicht, uns direkt im Hotel zu kontaktieren oder besuche www.vocohotels/dubaithepalm, um deine zukünftige Reservierung vorzunehmen. Wir freuen uns darauf, dich bald wieder willkommen zu heißen und noch mehr wundervolle Erinnerungen gemeinsam zu schaffen. Herzliche Grüße, Charles Godot General Manager voco Dubai The Palm