Anex Tour/Royal Vogue Hotel
Denne klage har været rettet mod Anex Tour uden nogen besvarelse trods talrige rykkere: Wir haben letzte Woche(Juli 2023) im Vogue Royal Hotel gesprochen, wo ich am nächsten Tag die untenstehende Beschwerde eingereicht habe. Bei unserem Treffen sprachen wir gemeinsam mit anderen Hotelgästen über die wesentlichen Probleme des Hotels. Vor allem; unsere Kinder haben unseren All-Inclusive-Urlaub in der Türkei immer sehr genossen. Aber leider nicht auf Vogue Royal!! Dies ist das erste Mal, dass wir uns über einen Urlaub beschwert haben. Andere deutsche Gäste, mit denen wir im Vogue Royal gesprochen haben, baten um eine Umbuchung in ein anderes Hotel, was jedoch abgelehnt wurde. Auch eine vorzeitige Heimkehr aus dem Urlaub wurde verweigert. Daher haben wir das gleiche Versuch nicht durchgeführt. Wir waren in diesem Urlaub gefangen!
Lassen Sie uns hier einige der vielen Beschwerden schildern, die wir gegen das Hotel haben:
- Schlecht gewaschene Teller und Gläser am Buffet und an der Poolbar. Das Spülen mit kaltem Wasser – ohne Spülmittel – ist nur eingeschränkt gemacht. Es war die Entscheidung des Managers, keinen Geschirrspüler zu benutzen. Wir 4 Personen hatten jeweils 2 von 11 Tagen mit einem schlechten Magen.
-Unzureichende Essensmenge am Buffet – und damit ein angespanntes Erlebnis und schlechte Warteschlangenkultur bei den Gästen. Wenn wir nur 30 Minuten nach der Eröffnung des Buffets ankamen, waren die Platten leer – kein Fleisch mehr. Wir haben daher nur wenige von den 10 Abenden im Hotel gegessen. An den anderen Abenden mussten wir für das Essen in externen Restaurants extra bezahlen. Auch die Qualität des Essens war schlecht und unangemessen – Chili, Kartoffeln und gebackener Kürbis und Oliven zum Frühstück!
- Ich musste eine Katze von den Essensplatten am Buffet vertreiben. Niemand vom Personal hatte ein Auge darauf!
-Der Aufzug war einen ganzen Tag außer Betrieb.
- Die Zimmerreinigung nahm unsere gebrauchten Handtücher entgegen, tauschte sie jedoch nicht gegen saubere Handtücher aus. Toilettenpapier mussten wir selbst aus dem Reinigungswagen im Flur holen.
- An der Poolbar und am Buffet entfällt die Reinigung und Trocknung. Am Morgen war noch das Durcheinander der Nacht zuvor sichtbar.
- Von den Getränken bekamen wir immer den Vermerk „Finish“. Es gab viele Mängel. Am 12. Juli gab es den ganzen Tag kein Bier. Wir kauften immer wieder Getränke im Supermarkt in der Nähe.
- Das Personal am Buffet war immer im Rückstand. Wir mussten ständig nach fehlenden Tellern, Schüsseln und Besteck fragen. Auch der Kaltwassertank war nicht gefüllt.
- Obwohl der Poolbereich in Ordnung war, wurde er durch die übermäßig laute türkische Musik ruiniert. Am Pool konnte man daher nicht entspannen. Hier gibt es keine Entspannung. Die jungen Barkeeper hatten kein Gespür für die Situation, denn die Gäste des Hotels waren Kinder, Eltern und Großeltern – keine partyhungrigen Jugendlichen. Auf unsere Beschwerden wurde nicht eingegangen. Ich habe sogar eine E-Mail an die Informationen geschrieben.
- Die Stühle in der Lounge sind gefährlich. Eines Abends gingen innerhalb von 10 Minuten 2 Stühle kaputt. Ein Stuhl reichte nicht aus, um ein Kind von ca. 4 Jahre. Das Personal lachte über die Situation und stellte den Stuhl einfach weg.
- Die Bezahlung von WLAN ist für ein 4-Sterne-All-Inclusive-Hotel nicht zeitgemäß
- Die Minibar in unserem Zimmer funktionierte nicht. Es wurde eine Reparatur versprochen, aber dazu kam es nie.
- Der Abfluss unter der Spüle war kaputt. Aufgrund der vielen anderen Beschwerden haben wir uns darüber nicht beschwert.
- Es gab eine Ansage für „Coffee Time“ am Nachmittag, aber es kam nichts
- usw. usw.
Die Probleme und Beschwerden des Hotels waren so zahlreich, dass die Geschäftsleitung am 20. Juli einen neuen Mitarbeiter einstellte, der alle Beschwerden entgegennahm und bearbeitete. Bisher hatte das Personal auf unsere Beschwerden nur mit einer kurzen Lüge oder Erklärung reagiert. Sie konnte als Einzige im Personal gut Englisch sprechen. Schließlich gingen unsere Beschwerden ein. Sie machte einen guten Eindruck. Unser Urlaub endete am 21. Juli, daher hat uns ihre Aktion nicht geholfen. Aber wir hoffen, dass es zukünftigen Gästen zugutekommt.