Das VON-Resort-Elite empfanden wir als sehr gepflegtes kleines Nebenhotel in der riesigen 3er-Anlage der VON-Resorts mit großem Erholungswert mit einem schönem Restaurant und einer schönen Grünanlage. Es gibt aber einige Kritikpunkte, die angesprochen und geklärt werden sollten: Wenn ich einen Hotelbereich mit "Elite" benenne - dann muss ich auch dafür sorgen, dass sich die Gäste mindestens eine Stufe besser behandelt fühlen als im Coast und im Beach. Dann möchte man vielleicht auch im Coast etwas bevorzugter bedient werden. Das ist hier nicht der Fall gewesen - eher gab es kleiner aber bemerkbare Nachteile - wie zum Beispiel der Handtuchservice nur im Golden Coast oder das für uns bisher eintönigste und oftmals kalte Essen. Thema essen und trinken: Die Speisen sind zwar ok, aber wir empfanden das Angebot als das eintönigste, welches wir jemals in der Türkei in einem 4 oder 5 Sterne Hotel bekommen haben - es gab nicht einen speziellen Themenabend und die Warmgerichte im Elite waren trotz Heizplatten oftmals kalt. Das stört zwar den Normalbürger nicht, aber sicher den, der "5*****-Elite" bucht. Die Getränke an den Bars sind gut, wenn man fragt, auf einen begabten Barkeeper oder Barfrau trifft und seine Wünsche äußert. Nur ist das Problem, dass Cocktails wie fast überall mit zuckergeschwängerten-Automatensäften versaut werden. Warum tut man so etwas ? Wird man arm, wenn man an der Bar ein paar gute Säfte zum mixen anbietet ? Thema Zimmer: Leider hat unser Zimmer nicht den Eindruck gemacht, dass es den strengen TUI-Standards für ein 5-Sterne Hotel standhält. Es war zwar gefühlt größer als die Zimmer im Coast und immer sauber, aber sehr karg ausgestattet und recht dunkel. Eine (1) Steckdose im Zimmer ist nicht mehr zeitgmäß. Auch im Bad wäre es mal notwendig, ein paar alte Teile/Armaturen durch neue zu ersetzen. Der erhoffte WOW-Effekt beim Betreten des Zimmers war dann schnell einem Oh, Ui und Aha-Effekt gewichen. Thema Personal: Wie immer ist ein großer Teil des Personals sehr fleißig, schnell und freundlich, jedoch gibt es wieder diesen kleinen Teil von Personal (z.B. männliche Kellner) die scheinbar keinen Bock haben. Diese laufen planlos und unmotiviert durch die Gegend und arbeiten nur wenn sie Beute wittern oder wenn die schwarz gekleideten V-R-Kontrolleure in der Nähe sind und lassen sich eigentlich recht schnell durch besseres Personal ersetzen. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass selbst zum Saisonende fast der gesamte Gastro-Service relativ unstrukturiert abläuft. Das heißt: obwohl viel Service vor Ort ist hängt und stockt es an vielen Stellen Riesiges Manko: es gibt KEINE Snackbar am Strand ! Das kennen wir so nicht ! Jedes mal anziehen wenn man am Strand ist und Hunger hat ist für ein Hotel in dieser Preisklasse ein NOGO. Noch dazu wurden wir der Snackbar des Golden Beach (am Shuttle-Service) verwiesen, obwohl uns gesagt wurde, dass wir alles benutzen dürfen (ev. ein Verständigungsfehler unsererseits). Fazit: wir können das Hotel trotz der Kritikpunkte guten Gewissens weiterempfehlen, doch sollte man sich eine Preisgrenze setzen, da es in dieser Preisklasse sicher das eine oder andere Hotel gibt, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis besser ist. Es sei denn, das Hotel ändert sein Konzept und macht aus der jetzigen Elite-Unterkunft ein richtiges Elite-Hotel mit Urlaubern, die auch etwas Elitärer behandelt werden. VG J.Wu
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, damit wir uns verbessern können. Wir freuen uns sehr, Ihre Kommentare mit dem gesamten Team zu teilen.Gerne hätten wir Ihre Beschwerde vor Ort gehört und uns um eine Lösung bemüht. Im Nachhinein können wir lediglich die Kritik annehmen und eventuelle Änderungen für die nächsten Gäste vornehmen. Uns ist jedoch wichtig,dass jeder einzelne Gast unser Hotel zufrieden verlässt. Das einiges jedoch nicht so war wie es sein sollte, bedauern wir zutiefst und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich sehr ernst. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung