Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Familienhotel. Super Urlaub!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Familienhotel und ein ausgezeichneter Kompromiss. Hat keine 5 Sterne aber schon fast und wird auch nicht anders beworben. Hier ist alles gut. Wir hatten wirklich 2 sehr schöne Wochen im Hotel und hätten einen noch schöneren Urlaub gehabt, wenn sich meine Frau im Flieger von SunExpress nicht von den vielen hustenden und schniefenden anderen Urlaubern gleich mit angesteckt hat. Meine lieben Freunde, OK die Maskenpflicht ist weg, aber wenn Ihr schon erkältet in den Urlaub startet, könntet Ihr wenigstens eine Maske aufsetzen, um nicht gleich den ganzen Flieger von Eurer Krankheit teil haben zu lassen. Das wäre natürlich auch umgekehrt gegangen, das nächste Mal nehmen wir Masken mit. Wir haben dadran nicht mehr gedacht. Ansonsten wurde das Golden Beach wohl von VONRESORT übernommen, früher hieß es wohl nur Golden Beach. Die Golden Cost und das VONRESORT Elite Hotel ist später dazu gekommen. Dementsprechend sind diese Bauten neuer, aber es sind halt die alt bekannten großen Bettenlager. Manchmal ist es verwirrend zu wissen, wo man hindarf und wo nicht. Im Grunde sind es drei Hotels, die alle zu VONRESORT gehörten: Golden Beach (dieses hier, mit den kleinen Gebäuden für die Zimmer) Golden Cost (näher am Strand, klassisches großes Hotel, da neuer evtl. leicht besserer Standard) Elite (neben dem Golden Cost, gleiche Lage zum Strand), für Erwachsene, ohne Kinder. Am Strand (ohne dem Strandrestaurant Radika) konnten die Liegen und Bars von allen Gästen benutzt werden. Ich denke das gilt auch für das Amphiteater und den Aquapark. Die anderen Restaurants inklusive den Strandrestaurants, waren aber extra und nur die jeweiligen Gäste der zugehörigen Hotels durfen es nutzen. Dementsprechend, kann man als Golden Beach Gast: 1. Hauptrestaurant Allium 2. Strandrestaurant Radika 3. Relax Pool 4. Activity Pool 5. Aqua Park 6. Strand mit alles Bars und den Pier nutzen Am Strand konnte man Pavillions oder auch auf dem Pier extra buchen. Die sind dann aber extra zu zahlen. Wir hatten dies nicht genutzt. Zur Orientierung: Am ersten Tag hatten wir echt Probleme uns zurecht zu finden. Die Hotelkarte ist nur im Prinzip richtig. Ich hätte versucht eine GoogleMaps Karte beschriftet hochzuladen, leider darf ich das nicht. Deshalb versuche ich es hier zu beschreiben: Das Strandrestaurant Radika ist wirklich schwer zu finden in liegt nicht ganz ideal. Mit dem Shuttle Bus gelangt man direkt davor. Die Hotelkarte suggeriert, das Restaurant wäre am Strand, das ist falsch. Es ist hinter der kleinen Straße, ganz im Westen der Anlage hinter der Straße zum Strand. Verwirrender Weise sind am Strand dort zwei weitere Strandrestaurants von der Hotelkette Victoria. Auch der Strandabschnitt beim Restaurant Radika gehört zur Hotelkette Victoria. Alle VONRESORT Strandrestaurants sind hinter der Straße. Nur zwei Bars sind wirklich direkt am Strand. Die Bars können von allen VONRESORT Gästen benutzt werden, die Strandrestaurants nur jeweils dem zugeordnetem Hotel, also das Radika nur von Golden Beach Gästen. Da der Strandabschnitt vor dem Restaurant Radika einem anderen Hotel gehört ist es immer eine gewisse Rennerei vom Strand zum Restaurant und zurück. Aber oft reichen auch die Bars, die sind direkt vor Ort. Am Strand gibt es natürlich Duschen und Umkleidemöglichkeiten, die man auch nutzen sollte. Bei den weiten Wegen im Golden Beach scheuert der Sand mit Salz an der Haut und es kommt zu Irritationen. Deshalb gleich am Strand mindestens 90% oder gleich richtig duschen, dann hat man Ruhe. Leider ist das Duschwasser aber etwas kalt, evtl. nur im August, war das Meer und der Rest so extrem warm waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es haben ja schon viele beschrieben, die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber wurden gut erhalten und renoviert. Dabei sind die Wände jetzt nicht nach neuestem Stand gerade und ja es gibt manchmal die kleinen Ägyptischen Ameisen im Zimmer, gerade in den Erdgeschoss-Zimmern. Das läßt sich wohl nie ganz ausschließen, die kleinen Viecherl haben uns aber nicht gestört. Der Zimmerservice hat das immer wieder perfekt sauber gemacht und nach der Reinigung war wieder alles weg. Man darf halt kein Essen stehen lassen, dann kommen sie und räumen es kleinweise weg ;-) Aber und jetzt das positive: Es sind wirklich viele kleine Häuser verstreut über das ganze Areal des Hotels mit wunderschönen Gartenanlagen. Wir hatten ein Standardzimmer und waren in einem Minihaus, mit zwei Stockwerken. Wir hatten das undere (Erdgeschoss) und die anderen das obere. Außen ist eine Treppe angebracht. Damit ist man nur mit zwei Familien in einem Gebäude, wo haben Sie das bitte sonst? Allerdings hat man keine Garantie, die Standard-Zimmer gibt es auch in 4er Reihenhäuser oder kleinen Appartment-Bauten. Ich denke alle Zimmer sind ähnlich aufgebaut und ähnlich groß. Wir hatte im Eingang eine kleine Küche (haben wir aber nie benutzt), dann einen großen Raum mit einem Ehebett und einem extra Bett für das Kind und das Bad. Die Dusche war hier gemauert aber wirklich groß und einer Glasabtrennung. Defekte Fliesen wurden ausgebessert und die Schiebetür vor dem Bad hatte sich gleich am ersten Tag verhackt. Aber das erstaunliche, nach Reklamation an der Rezeption wurde dies innerhalb von einer Stunde repariert. Das hatte ich hier schon anders gelesen... Der Service überhaupt war super in dem Hotel, wir hatten überhaupt keine Probleme. Achja und jedes Zimmer hatte eine liebevoll nachgerüstete Klimaanlage von Mitsubishi. Die hat super funktioniert, Lüftungsstärke konnte man einstellen, auch konnte der Luftstrahl geschwenkt werden oder nicht. Die Fernbedienung gibt da einiges her. Wer wollte konnte sich einen Kühlschrank aus dem Zimmer machen, die war wirklich stark genug. Die 26°C sind uns fast schon zu kalt vorgekommen, kann aber auch an dem heißen August gelegen haben...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich gut und sehr schmackhaft. Es gab genügend für die Kleinen (Pommes, Chicken McNugets, Puddings, ...) Es gab richtigen Kaffe mit gemahlenen Bohnen mit Automaten von Schiller. Das ist für mich ein großes Kriterium, wenn der Kaffee Instant ist, bin ich enttäuscht. Aber hier was alles top. Nur die Säfte waren Zuckerwassermischungen, dass ist einfach bei der Menge an Leuten nicht drin. Dafür gibt es hier eine große Auswahl und auch Wasser, um den Zuckergehalt zu drücken. Das ist super, bitte unbedingt beibehalten. Auch gab es frisches Rührei, auch so ein Kriterium. Super und auch Omlett konnte man sich morgends zubereiten lassen, aber hier waren immer kleine Warteschlangen. Auch fanden wir es super, dass überall im Hotel so große Kühlschränke mit Wasserflaschen zugänglich waren. Gerade das Wassertrinken ist wichtig bei der großen Hitze und mit diesen vielen Kühlschränken unkompliziert, einfach und günstig. Da könnten mal andere Hotels lernen. Kein Anstehen, Warten, ... einfach Kühlschrank auf, Flasche nehmen und glücklich sein. Diese gabs an allen Restaurants, am Strand und Bars. Überhaupt kann man in diesem Restaurant nicht hungern. Es gab überall und immer irgendwo was zu Essen. Super fanden wir das Strandrestaurant Radika. Die vielen angebrateten Gemüse-Sachen und das super Obst. Oh wenn in Deutschland die Pfirsiche und Nektarinen nur so gut wären. Echt super, wir waren sehr begeistert. Man kann sich auch ein paar Früchte für den Strand etc. mitnehmen. Das einzige was manchmal gestört hat, waren die vielen anderen Gäste, aber das muss halt so sein, sonst verdient das Hotel nicht genügend. Im Hauptrestaurant Allium war es morgends und abends ein großes Gewusel. Es war auch sehr heiß dieses Jahr im August, so daß die Klima es kaum schaffte den riesigen Innenraum kühl genug zu halten. Dennoch war es kühler als draußen. Im Außenbereich gab es bei den Rauchern Lüfter, für die anderen Bereiche leider nicht. Bei einer extremen Hitze wie dieses Jahr im August wären Lüfter auch im Außenbereich hilfreich, als kleine Anregung. Was mir etwas gefehlt hat, waren die schön dekorierten ausgestochenen Melonen, die ich sonst immer in der Türkei gesehen habe. Aber das macht nichts, das Hotel setzt auf Qualität und Geschmack anstatt aussehen und Design. Das ist so richtig, und sollte so beibehalten werden. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das angesprochene Strandrestaurant. Dann gibt es noch beim Aquapark eine kleine Bar und Mittags Burger und Pommes und etwas Gemüse. Dann gab es noch am Activity Pool ab 14:00 bis 17:00 Pizza-Stücke und ab 13:00 türkische Pfannkuchen. Bei den Pfannkuchen war aber immer eine lange Schlange, und so wie ich es gelesen habe, muss das nicht immer sein. Bei uns wurden sie aber tatsächlich jeden Tag angeboten. Auch auf dem Pier gab es Bars. Auch schön zum verweilen dort.


    Service
  • Sehr gut
  • Echt ein spitzen Service, egal wo. Auch die Rezeption war super nett zu uns. Keine Ahnung warum hier manche Leute Probleme hatten. Man wird am ersten Tag zum Zimmer gefahren und auch wieder abgeholt. Alle Fahrzeuge sind elektrisch und machen fast keinen Krach. Das ist wirklich super und auf einem sehr hohen Niveau. Ich hoffe das Hotel kann diesen Stand halten, wir waren begeistert.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Colakli ist eine der wenigen Gegenden mit einem wirklichen Sandstrand und flach ins Meer laufenden Sand ohne Kies auf dem Weg. Das ist schon mal Spitze. Fast immer gibt es aber trotzdem irgendwo Steine und Felsen im Meer. Das Hotel hat sich das Feedback zu Herzen genommen und hat eine Karte mit Warnungen angebracht, damit man weiß, welche Bereiche man meiden soll. Zusätzlich sind Bojen im Meer, um anzuzeigen, wo der Stehbereich endet und wo Felsen, Gefahren sein könnten. Allerdings muss man vorher die Karte gesehen haben, sonst versteht man es nicht. Den Hotelplan gibt es nicht mehr als Papier aber als QR-Code um ihn auf dem Handy anzuschauen. Ich versuche ihn hier hochzuladen, dann können Sie ihn selbst ausdrucken, um sich vorher Schlau zu machen und besser vorzubereiten. Viele Dinge sind dort zwar eingezeichnet, aber so richtig versteht man es erst, wenn ma da ist. Ich hab ein Google-Maps Ausschnitt nochmal beschriftet, damit sollte man deutlich besser klar kommen. Es gibt ein paar blöde Komplikationen: Das Strandrestaurant Radika ist praktisch und sehr gut, relativ nah am Strand aber nicht direkt. Es ist hinter der Straße und direkt davor gehört der Strandabschnitt einer Hotelkette Vitory, die andere Gäste natürlich wegscheuchen. Die vielen Hotels in der zweiten und dritten Reihe drängen an den Strand und verkleinern die Strandabschnitte der alt eingesessenen Hotels. Aber keine Sorge, der Strandabschnitt von VON RESORT ist immer noch groß genug, man muss nur leider immer etwas hin- und her rennen. Ansonsten ist Colakli ein kleines Dorf und hat keine nennenswerten Attraktionen. Es gibt den bewährten Dolmus um nach Side oder andere Dörfer zu fahren. Es gibt auch einen kleinen Basar außerhalb des Hotels und ca. 1,5km östlich einen rießen Basar. Kann man zu Fuß schaffen, aber mit kleinen Kindern nicht ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Familienhotel waren die Animationen vorhanden und vieles auch gut, aber es ist jetzt nicht so der Schwerpunkt, was ja auch völlig OK ist. 1. Es gibt eine Kinderbetreuung: Die Leute dort sind super nett und machen einen super Job. Nur ist es eher was für Kindergarten-Kinder oder kleiner. So für Schulkinder ist das Angebot eher langweilig oder unpassend. OK die Kinderdisco und manche Kinofilme waren gut, aber der Rest war eher was für Kinder unter 7 Jahre. Kann auch sein, daß dies ausgerechnet dieses Jahr sich so ergeben hat und sonst anders ist. Kommt wohl auch auf die Gäste an. 2. Ist gibt eine Disco in der Nähe vom Golden Beach Cost, namens Jasper, wir waren aber dort nicht. 3. Es gibt viele Animationen, hauptsächlich am Activity Pool und natürlich Abends um 21:15 im Amphitheater. Die Animateure waren so gut wie alle super nett und umgänglich, nur die Chefanimateur hat dieses Jahr einen Schmarrn zusammengeredet. Ich gehe davon aus, daß er nächstet Jahr dort nicht mehr arbeitet. (Z.B. Woher kommen Sie: Gast: Deutschland: Hauptanimateur: Dann müssen Sie dort oben rechts gehen, links sind die Russen...) Naja das ist Käse und sollte so nicht gesagt werden. Auch sagte er immer "Lazy Gentleman" als Begrüßung anstatt "Ladies and Gentleman", was natürlich ein freudscher Verhörer meinerseits sein muss und im Grund ja auch den Tatsachen für die Zeit dort unten stimmt. Dennoch ist es eine blöde Begrüßung. Noch ein Hinweis: Die Annimateure versuchen ein Kinderhemd mit Motiven die man wählen kann für 20€ zu verkaufen. OK der Preis ist nicht günstig, die Hemden sind aus Polyester, aber sie sind schön und sicherlich verdienen sie daran. Nur die Größe: Sie müssen unbedingt aufpassen welche Größe Sie bestellen. Die Größe 152 hat der deutschen Größe 128 entsprochen. Das müssen Sie wissen, sonst passt das Hemd nicht. 4. Am Pier gab es immer Freitags und denke auch Montags Disco. Hier ein Hinweis ans das Hotel: Bitte dreht die Lautstärke etwas runter. Ja es ist modern, dass man die maximal lauteste Anlage mit super Klang etc. hat. Aber eine Verständigung ist überhaupt nicht mehr möglich. Ich finde das schon extrem unangenehm, aber das ist leider überall so, auch in Deutschland müssen die Discos oder irgendwelche Musikunterhaltungen maximal laut sein. Ich finde das nicht angenehm. Außerhalb des Hotels gibt es noch Angebote am Strand für Banana Boot fahren und diesen Gleitschirm und evtl. auch Jet-Ski. Aber es gibt keine Surfbretter und es gibt keine Windsurfausrüstungen mehr. Das war früher mal anders, ist leider komplett verschwunden. Wir haben es jetzt nicht unbedingt gebraucht, auch war der Wind im August praktisch nicht vorhanden, aber etwas Windsurfen üben wäre nicht schlecht gewesen, wenns auch nicht wirklich geht. Das finde ich Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihren netten Kommentar. Unser größtes Ziel ist es, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit während Ihres Urlaubs hatten und dass Sie unser Hotel im Allgemeinen als gelungen empfinden. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung