Alle Bewertungen anzeigen
Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Familienurlaub in traumhafter Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Golden Coast ist ein Teil des großen Hotelkomplex mit den Schwesterhotels Elite und Golden Beach. Es liegt direkt am Mittelmeer ca. 70km entfernt vom Flughafen im Ort Colakli und ist eingebettet in eine wunderschöne, große und sehr gepflegte Gartenanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Räumen. Die Zimmer sind Hell, sehr groß und gut geschnitten. Das Zimmer der Kinder hatte einen Balkon mit herrlichem Meerblick, das Elternschlafzimmer eine große Fensterfront Beide Zimmer verfügen über separat zu steuernde Klimaanlagen, Fernseher, Schränke, Minibars mit täglicher Auffüllung inkl. Bier ;-) Steckdosen, Lampen, kleine Sitzgelegenheiten stehen ausreichend zur Verfügung, sowie auch ein Safe im Elternschlafzimmer. Es gibt kleine Kritikpunkte, die aber für uns am Ende keine Minderung des Urlaubsvergnügens bedeutet haben. Das Badezimmer ist relativ klein für 4 Personen und ziemlich in die Jahre gekommen. Es hat noch eine Badewanne, die viel vom Raum nimmt. Auch ist die Toilette nicht separat. Das sind keine wirklich großen Probleme, aber könnten bei der Hotelwahl sicher ein Punkt sein. Unseres Erachtens nach könnte eine Umgestaltung mit moderner Wandgestaltung und einem Umbau von Badewanne zu flach begehbarer Dusche hier einen großen Mehrwert bedeuten. Da die Zimmer ziemlich groß sind, besteht ggf. auch die Möglichkeit, das WC zu separieren. Es verfügen auch schon einige Zimmer über flache Duschen. Wir meinen, es sind die DZ und die Suiten. Zudem besteht vielleicht die Möglichkeit, die Ablageflächen etwas zu reduzieren und dort noch Platz für eine zusätzliche Sitzgelegenheit zu schaffen. Platz für z.B. ein Zweiersofa oder 2 Sessel wäre sicher vorhanden. Wie gesagt, dass sind keine wirklich großen Problem, aber bei der nächsten Renovierung wären das recht einfach Maßnahmen, um den Zimmern zu einem Upgrade zu verhelfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es fehlt an nichts. Uns hat auch trotz der zu bezahlenden à la Carte Restaurants kein Angebot gefehlt. Ob Buffetrestaurants, Gözleme zum Mittag, Grill-und Strandrestaurant oder Eis und Patisserie am Nachmittag, da sollte wirklich für niemanden etwas fehlen, der nicht gerade die Haute Cuisine sucht ;-) Zudem gibt es Bars und Cafes verteilt in der ganzen Anlage bis auf raus auf die herrliche Pier. Dort gibt es Frappes, Kaffeespezialitäten, Slush, Softdrinks, frische Limonaden und allerlei alkoholische Spezialitäten, sprich alles was das Herz begehrt. Geheim Tipp ist das Terasse Cafe zwischen Golden Coast und Elite. Meist im Schatten, sehr ruhig und wenig los. Ein toller Rückzugsort, wenn jemand mal richtige Ruhe sucht. Was man sich leider nicht aussuchen kann, sind die anderen Gäste im Hotel. Wir hegen keine Ressentiments gegenüber anderen Nationen, aber das Verhalten vieler Gäste aus dem nicht zentraleuropäischen Raum ist nach wie vor unanständig u.A.n. Achselshirts und Badeschlappen zum Abendessen bei den Herren, überbordend volle Teller, die dann oft nicht mal bis zur hälfte Aufgegessen werden, Tischmanieren usw. Die Liste ließe sich noch um einiges Fortsetzen. Ich sage nicht, dass wir überall als Engel oder Anstandsapostel aufgetreten, weiß Gott nicht, aber es gibt Dinge, die müssen einfach nicht sein. Da fehlt und einfach die Wertschätzung für die erbrachte Leistung und Nahrungsmittel im Allgemeinen. Das ist im Grunde kein neues Problem und es wird ja auch immer wieder einmal hier thematisiert, aber es war schon sehr auffällig, schade! Zum Service beim Essen und Trinken, siehe oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ausgesprochen gut, egal ob Rezeption, Guest Relation, Bars, Restaurants oder house keeping, alle sind wirklich sehr, sehr nett. Wenn es Probleme gab, wie z.B. einmal mit dem Safe bei uns, wartete das house keeping schon am Zimmer, als wir von der Rezeption im 5. Stock ankamen. Beim Essen haben wir uns, trotz der Hitze, immer auf der schönen Außenterasse des Restaurants im gleichen Bereich hingesetzt. Unsere Lieblingsbedienung Zeinep hat irgendwann von sich aus begonnen, schon Weingläser und die Getränke der Kinde hinzustellen, bevor wir überhaupt da waren. In einem Hotel mit über 500 Betten und entsprechender Gästeanzahl ist das durchaus sehr bemerkenswert! Danke dafür an das gesamte Personal des Vonresort


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit liegt bei nur ca. 1 Stunde vom Flughafen. Es kommt natürlich immer ein wenig darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel selber ist nur durch die Promenade vom eigenen Strandabschnitte getrennt. In der näheren Umgebung befindet sich der Basar von Gundogdu, der ein kleines Paradies für Shopper ist. Dort befinden sich bei Bedarf auch diverse andere Restaurants und Bars, wenn jemand mal mehr als AI benötigt. Da es keine großen Straßen außerhalb der Hoteleinfahrt in direkter nähe gibt, ist die Umgebung ziemlich ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bowlingbahn, Spielecenter, Tischtennis, Outdoor-Gym, Indoor-Gym, Spa-Center, sehr schöne, große Pools in großer Anzahl in allen Anlagenteilen, Aqua-Park für Groß und Klein, Relaxinseln im Garten, Beachvolleyball usw. Das Angebot ist sehr breit gefächert für einen tollen Familienurlaub. Empfehlung von uns ist, sich einfach mal eine Pavillon zu gönnen, vorzugsweise auf der Pier. Für vergleichsweise wenig Geld, verglichen mit anderen Ausflugsangeboten, hat man von 10-18 Uhr die Möglichkeit, fast alles um sich herum auszublenden. Schon im kleinsten Paket für 70€ insgesamt für 4 Personen sind 2 weiche Sofas, 2 Liegen, ein voller Kühlschrank, Buttlerservice für alle weiteren Getränkewünsche, großer Obstteller und Eisservice am Nachmittag inkludiert. Zudem einzelner Zugang zum Meer und Süßwasserdusche.....Traumhaft ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, damit wir uns verbessern können. Wir haben uns die angesprochenen Punkte zu Herzen genommen, die angesprochenen Abteilungen über Ihre Unzufriedenheit informiert und diese werden sich nun intensiv mit den Beschwerden befassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir Sie nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung