- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne ruhige Hotelanlage am roten Meer in Ägypten, ideal zum Schnorcheln und zur Erholung, Strandwanderungen !!!!!
Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber, vorhanden war ein Safe, Klimaanlage, Wasserkocher für Kaffee oder Tee, was ich super fand, ein Kühlschrank und ein TV Gerät mit einem sehr schlechten Empfang, das kann man vergessen, wir brauchten ihn 3 Wochen nicht.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, jeden Tag wurden landestypische Speisen zubereitet, frische Pizzas die sehr lecker waren, gab es mittags und abends und ausserdem wurde jeden Abend gegrillt. Die Pasta schmeckten auch sehr gut, Salate in großer Auswahl sowie Obst und sehr leckeren Nachtisch. Großes Lob an die Küche !!!
Das Service Personal ist sehr freundlich, der Zimmerservice machte ab und zu sehr schöne Motive mit den Badetüchern auf dem Bett sogar mit Blumen verziert. Im Restaurant waren alle sehr zuvorkommend und die Selbstbedienung für die Getränke finde ich praktisch. Wenn man möchte wird man auch bedient, alkoholische Getränke muss man bezahlen. An der Rezeption wurden alle Wünsche sofort erledigt, man war noch nicht einmal im Zimmer, kam schon eine Person zur Hilfe.
Das Hotel liegt sehr schön und ruhig, vom Flughafen Marsa Alam ca. 2,5 Std. aber es lohnt sich, denn in der Anlage hat man kurze Wege zum Strand, Steg oder Restaurant. Im Restaurant könnte manches erneuert werden, z. B. die Klimaanlage, es waren gefühlte 35Grad oder mehr in dem Raum wo man das Essen holt, der Herd der morgens für die Spiegeleier oder Omelett zum Braten benutzt wird funktionierte nicht richtig, die Kühlanlage wo das Müsli morgens und abends der Nachtisch drauf steht, bläst so eine starke Hitze aus, diese Technik sollten erneuert werden. Für das Internet lohnt sich eine Simkarte am Flughafen zu kaufen, dann hat man gutes Internet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur Schnorcheln waren, haben wir die fehlende Animation nicht vermisst. Wir sind viel am Strand entlang gegangen und haben fleissig Plastikmüll gesammelt, was der Gastmanager zur Kenntnis nahm und eine große Müllsammelaktion gestartet hat. Wir sind dann ca. 70 Personen mit Handschuhen und Müllsäcke losgezogen und haben bis zu den Mangroven den ganzen Strand gesäubert, was natürlich zu einer Unmenge Plastikmüll wurde, der dann im Hotel zur Entsorgung weiter geleitet wurde. Wir hatten natürlich auch viel Spass, dabei, aber so ein Engagement vom Hotel Wadi Lahmy zu unterstützen ist so Vorbildlich zum Schutz der Meere und zur Rettung der Fische und andere Lebewesen im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 12 |