Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Marius (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Niemals 4 Sterne und Gammelfrühstück!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Einziger Vorteil: Die Lage! Das Hotel ist in die Jahre gekommen und das bekommt man als Gast zu spüren. Kein Hauch von 4 Sternen!!!! Überall liegt abgenutzter, fleckiger Teppich und auch im Zimmer wird Sauberkeit leider nicht groß geschrieben! Zimmer hellhörig! Die meisten Gäste sind älter als 50 und das Programm wird NUR IHNEN angepasst! WLAN kostet exra!!!! Das Frühstück ist eine Katastrophe! Preis-Leistungsverhältnis: Superschlecht! Man zahlt für 4 Sterne, bekommt aber weniger als 3! Geldverschwendung! Erholung leider nicht möglich, zu dessen Zweck man eigentlich gekommen ist! Zeitverschwendung! Nur die Umgebung ist schön!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das blanke Entsetzen! Hier gibt es noch Röhrenfernseher!!! In den Gardinen waren Löcher und Dreck zu sehen. Der Teppich unansehnlich. Das Bad war so klein, das schwergewichtige Menschen Probleme haben werden! Die Dusche war extrem klein und unansehnlich. Überall an den Rändern und in den Nischen jahrelang angesammelter Dreck? Das Waschbecken war ebenfalls nicht sauber. Rings um die Armaturen sollte mal eine Generalreinigung stattfinden! Weiterhin waren nur 2 Kosmetiktücher vorrätig, die nie wieder nachgefüllt wurden! Da wir die Dusche als ekelig empfanden, duschten wir uns im Poolbereich nach unserem Poolbesuch. Es gibt nicht für jedes Zimmer WLAN. Und wenn, dann kostet es extra pro 24h. Ein 4-Sterne-Hotel sollte so etwas mit im Preis integriert haben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Angeblich gibt es drei Restaurants. Aber es ist nur eines! Die Bar befindet sich direkt davor. Leider war es uns nicht vergönnt, auch nur einen Abend gemütlich an der Bar ausklingen zu lassen, da entweder lautstarke Volksmusik lief oder eine Hochzeit im Gange war. Trubel! Keine Entspannung möglich! Qualität und Quantität der Speisen höchstgradig miserabel! Schlimmestes Frühstücksbuffet, das wir je sahen. Die Brötchen wie Gummi, schwer kaubar und schneidbar (Messer hatten keine Schneide), Brot aus der Tüte, Backware (nur eine im Angebot!) nicht frisch. Wir sind täglich 45 Minuten vor Frühstücksende im Speisesaal eingetroffen. Da war schon an vielen Stellen einiges leer oder fast leer und aufgefüllt wurde bis zum Schluss NICHT mehr!!!! Am ersten Tag waren dicke Schimmelschichten auf dem Obst zu sehen und schon teilweise vergammeltes Obst!!!! Wassermelone täglich leer und wir mussten extra welche bestellen, da -wie erwähnt- nichts nachgefüllt wurde. Auf den Tischen standen Thermoskannen mit Kaffee, der am ersten Tag fast kalt war. Am zweiten Tag war das Rührei und der Bacon kalt. Am dritten Tag war die Marmelade alle und es gab gar keine Melone mehr. Da wir uns nicht mehr an den Früchtekorb trauten wegen des Schimmels, konnte man beim Frühstück gar kein frisches Obst mehr zu sich nehmen. Es gab auch nur noch süße Äpfel! Mickrige Auswahl für ein 4-Sterne-Hotel!!!! Die Schälchen für Honig oder Marmelade waren oft dreckig, alle oder noch nass. Es gab Brotkörbe, die jedoch -wenn denn mal wieder welche da standen- noch voller Krümel -vom Vorgänger?- waren. Eine Hebelvorrichtung für einen von 3 Honigsorten war permanent defekt. Eine Marmeladensorte war nie beschriftet. Und was ist eigentlich laut Internet mit "Bio-Ecke" gemeint? Die Müsli-Ecke von Kellogs? Es gab läppische Cornflakes, Smacks und Topas und billigstes Haferflocken-Schoko-Müsli. Die Saftauswahl war kleiner als in einem 3-Sterne-Hotel. Lediglich Orangensaft und Mulitsaft aus dem Automaten. Am dritten Tag hatte der Orangensaft eine merkwürdig dunkle Trübung. Also nahmen wir auch davon Abstand. Gott sei Dank hatten wir keine Halbpension gebucht und konnten abends gut auswärts essen. Man konnte das Personal im Nebensaal über Gäste schimpfen hören! So etwas wollen wir im Urlaub nicht mitbekommen! Einziges Plus: Der männliche Kellner hat sich absolut angemessen und freundlich verhalten, wie man es in einem 4-Sterne-Hotel erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal -vor allem an der Rezeption- bräuchte mal dringend einen Lehrgang, wie man sich im 4-Sterne-Hotel dem Gast gegenüber verhält! Man fühlte sich eher behandelt wie in einer familiengeführten Pension. Lächeln wäre auch mal super! Ansonsten scheint es normal, dass während des Dialoges mit dem Gast noch auf dem Essen gekaut wird oder nebenbei mit privatem Besuch -der so nah problemlos auch die Kreditkartendaten einsehen kann- geplaudert wird. Unglaublich! Leider wurden wir beim Auschecken nicht gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten!!!! Wir haben sehr verärgert und ohne jeglichen Erholungsfaktor das Hotel verlassen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist spitze! Mitten im Wald. Ruhig. Perfekt für Erholung außerhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist schön, aber das Wasser leider nicht das allersauberste. Wenigstens hier ist die Einrichtung sauber und neuwertig. Der Wellnessbereich war ebenfalls zufriedenstellend. Es gibt einen Tennisplatz. Der ist völlig verwittert und wir fragten uns, ob er überhaupt noch in Betrieb ist? Wenigstens gab es einen Billardtisch in der Lobby. Dachten wir! Leider haben wir nach einem Spiel (1,- Euro) aufgegeben, da der Tisch nicht gerade ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Marius
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Das Waldhotel Berghof hat sich zum Ziel gesetzt, Service als eine nachhaltige Gästebetreuung im Einklang mit der Natur zu betrachten. Die Wünsche unserer Gäste sind für uns Aufgaben und Herausforderungen die wir mit Herzlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz erfüllen. Wir bedanken uns, für die sehr umfangreiche und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Viele der aufgeführten Bewertungspunkte haben wir bereits geprüft und wenn nötig, verbessert. Baulich aufwendige Verbesserungen, wie beispielsweise die Veränderung der Sanitäreinrichtung einiger Zimmer sind bereits geplant und werden im Sommer vorgenommen. Es entstehen neue, Tageslicht durchflutete Bäder mit großzügigem Duschbereich. An unserem neugebauten Hallenbad können Sie bereits erkennen, welche Maßstäbe wir uns bei der Sanierung unseres Hauses gesetzt haben. Sicherlich ist beispielsweise der Röhrenfernsehr bereits überholt, dennoch erfüllen alle 105 Röhren ihre funktionelle Aufgabe. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zu gesagt hat. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass Backwaren täglich frisch vom Bäcker angeliefert und unsere Aufschnittplatten mit Wurst, Käse, Obst und Gemüse frisch zubereitet werden. Selbstverständlich gehört die ständige Qualitätskontrolle zu den Aufgaben des Servicepersonals, ich versichere Ihnen, dass wir diesen Kritikpunkt sehr ernst genommen und bereits behoben haben. Zu allen anderen Bewertungspunkten möchten wir Ihnen sagen, dass unsere Mitarbeiter jederzeit in der Lage sind, Ihnen fast alle Wünsche rund um den Hotelaufenthalt zu erfüllen. Leider haben Sie uns erst jetzt, nach Ihrer Abreise, darüber in Kenntnis gesetzt und sich damit selbst um die Möglichkeit eines ruhigen und entspannenden Urlaub im Waldhotel Berghof gebracht. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Bewertung sehr selbstkritisch geprüft und im Team ausgewertet haben. Wir können Ihnen nur nochmal unseren Dank, für diese sehr kritische dennoch hilfreiche Beurteilung aussprechen. Das gesamte Team vom Waldhotel Berghof bedauert es sehr, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes, über Ihre Wünsche in Kenntnis gesetzt haben.