- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir feierten im Waldhotel Weinböhla unsere Hochzeit – warum wir es aber nicht weiter empfehlen, könnt ihr hier lesen: Die Vorbereitungen liefen toll: jedes kleine Detail wurde mit uns besprochen, jeder kleine Wunsch uns zugesagt – somit haben wir der Aussage, im Waldhotel Weinböhla arbeiten nur Profis, vertraut. Letztendlich waren für das Hotel vier Veranstaltungen an einem Tag aber doch zuviel, bei uns lief eine Menge schief, was uns im Vorfeld ZUGESICHERT worden war: das eine Babyphone langte nicht bis zur Rezeption und generell wurden die Babyphone ab Mitternacht nur noch sporadisch beaufsichtigt (sehr beunruhigend für die Elternpaare, zu denen wir auch gehörten); die Suppe wurde erst auf unseren Hinweis hin serviert, was wiederum unsere Gäste mit ihrer Veranstaltungsplanung in Bedrängnis brachte; bestellte Getränke wurden vergessen zu liefern und – für uns Eisliebhaber besonders enttäuschend – die mitternächtliche Eisbombe enthielt keine der vereinbarten drei Sorten. Eine gewünschte Änderung, zumindest für den Bräutigam, war trotz sofortiger Nachfrage nicht möglich – erst fast eine Stunde später wollte man uns andere Sorten anbieten. Da war das Kind für uns aber schon in den Brunnen gefallen (um 1 Uhr nachts braucht man dann auch kein Eis mehr und erst recht möchten wir um diese Uhrzeit keine Diskussionen über die Fehler des Hotels führen müssen). Selbst am nächsten Tag beim Frühstück fehlten mehrere Gedecke samt Tisch für unsere Gäste. Dies waren nur einige der unschönen Dinge. Trotz allem muss man sagen: die Servicekräfte waren toll und sind gerannt und haben gemacht, was sie konnten – allerdings sollten die Vereinbarungen von den Verantwortlichen weitergegeben werden und nicht erst von uns, denn bei unserer Hochzeit wollten wir eigentlich nur genießen und feiern. Das wurde dadurch leider etwas erschwert. Das Traurigste bei der Sache: das Waldhotel ist sich keines Fehlers bewusst – zahlreiche Emails mit Vereinbarungen sind nichtig, wenn diese nicht im unterschriebenen Vertrag stehen! Warum man diese Absprachen dann überhaupt trifft, ist uns schleierhaft. Auch der freundliche Umgang mit den Kunden ist nach der Veranstaltung schlagartig vorbei – gut gemeinte (und telefonisch ausdrücklich erwünschte!) Verbesserungsvorschläge werden als Angriff verstanden und mit einer unfreundlichen Email als Lügen abgetan. Entsprechend werden nach Veranstaltungsende in den Emails nur noch die Kontaktdaten der Rezeption angegeben und nicht länger die der Veranstaltungskoordinatorin - Kundenorientierung sieht anders aus. Insofern, unser Fazit: Wenn Sie Glück haben und das Haus leer ist, dann können Sie Ihre Veranstaltung vielleicht ohne Zwischenfälle genießen und man möchte Ihre Abmachungen erfüllen – am besten aber, Sie stellen jmd. dafür ab, der dem Servicepersonal die Vereinbarungen weitergibt, damit Sie nicht selbst damit beschäftigt sind. Und, ganz wichtig: Schreiben Sie JEDE Kleinigkeit in den Vertrag – zwar wurden zumindest die vergessenen Handtücher auf dem Hotelzimmer nachgeliefert (obwohl diese nicht ausdrücklich im Vertrag standen ;) ), unsere in den Vorgesprächen schriftlich per Email vereinbarten Eissorten interessierten selbst die Hotelleitung nicht und zu irgendeiner Art von Entschädigung war das Waldhotel auch nicht bereit, sondern verlangte von uns trotzdem den vollen Preis. Und sollte man Ihnen einen Gesprächstermin zur Klärung von Problemen anbieten so können Sie damit rechnen, dass keinerlei Gesprächsbereitschaft vorhanden ist, sondern Ihnen lediglich mit rechtlichen Schritten gedroht wird. Probieren Sie es aus - oder gehen auf Nummer sicher und feiern Sie einfach woanders.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie, nach über 40 stattgefundenen Hochzeiten in den letzten drei Jahren, die mit sehr hoher Kundenzufriedenheit durchgeführt wurden sind, sehen wir uns jetzt erstmals gezwungen, eine Gegendarstellung zu Ihrer Einschätzung zu verfassen. Ihre Veröffentlichung widerspricht in vollem Umfang der gebotenen Leistung. Sowohl während der Vorbereitung als auch der Ausführung erbrachten wir wie gewünscht alle bestellten Leistungen. Wie bereits mehrfach mit Ihnen besprochen, sind wir als Hotel für die Aufsicht bzw. Betreuung der schlafenden Kinder Ihrer Veranstaltung nicht verantwortlich. Die Suppe wurde von uns serviert, wenn Sie wiederum Ihre geplanten Kulturbeiträge nicht in den Zeitplan des Abendessens organisieren, können Sie uns das nicht als Fehler anlasten. Es wurden keine Getränke vergessen, das ist unwahr. Beide Kollegen arbeiteten, wie alle anderen Mitarbeiter, auch an diesem Abend professionell. Der einzige Punkt, der unsererseits nicht nach Absprache verlaufen ist, betrifft die Eisbombe. Auf diesen, jedoch auch einzigen Reklamationsgrund sind wir vor Ort sofort eingegangen und haben mehrmalige Nachlieferungen angeboten, die von Ihnen abgelehnt wurden. Bei Ihrer gesamten Reklamation, ging es nur darum, nicht den vollen, vertraglich vereinbarten Preis zu zahlen. Wie können wir einen Preisnachlass gewähren, wenn das Produkt vollständig verzehrt wurde und jede kostenfreie Nachlieferung von Ihnen abgelehnt wurde. Der Umstand, dass insgesamt vier weitere erfolgreiche Veranstaltungen parallel in unserem Haus stattfanden, zeigt deutlich, dass wir ein äußerst kompetenter, professioneller Ansprechpartner für Feierlichkeiten und Tagungen sind. Da es Ihnen nur darum ging , im Nachgang den Preis zu drücken, findet keine Akzeptanz. Alle im Vertrag verankerten und in Anspruch genommenen Leistungen müssen auch bezahlt werden. Geschäftsführerin