- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck des Hotels war toll. Schöne Lage mitten im Schwarzwald und ein sehr ansprechendes Gebäude, liebevoll hergerichtet. Dies änderte sich jedoch schon beim ersten Kontakt mit einem Stapel Teller, die zum Frühstücks-Snack bereit standen: zwei Teller klebten auf Grund von Schokoladeresten fest zusammen........
Sehr laut zur Strasse hin mit Strassenlaterne direkt vor dem Fenster
Am ersten Tag bestand der Vorspeisensalat aus einem Berg Rucola mit zwei halben Cocktail-Tomaten und zwei!!! Raspeln Parmesan. Das Dressing ist absolut nicht erwähnenswert. Nach einem Team-Kochkurs am Abend in der völlig verdreckten Küche, ist uns allen der Appetit vergangen. Das Team war zwar sehr bemüht, uns die Kunst des Kochens nahe zu bringen, dies konnte jedoch über die Mißstände in dieser Küche keinesfalls hinwegtäuschen. Das Salat-Dressing wurde mit billigstem Industrie-Öl und Billig-Balsamico zusammengerührt. Kochlöffel und Mixer wurden ohne zwischendurch gereinigt zu werden für unterschiedliche Speisen verwendet. Die wohlklingenden Namen der Speisen (z.B. Cremepolenta), wurden mit extrem viel Fett und Sahne zubereitet = einfach nicht mehr zeitgemäß. Schade ist auch, dass usere offen ausgesprochene Kritik nur auf Dementi und Rechtfertigung gestossen ist.
Dieser negative Eindruck setzte sich dann leider beim gemeinsamen Mittagessen fort. Bei über 30 Grad war das Personal kaum in der Lage, das bestellte Wasser, geschweige denn das Richtige an den Tisch zu bringen. Nach fünfmaligen Nachfragen holte ein Kollege die Flasche Wasser selbst an der Bar ab.
Schöne Lage in wunderschöner Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gabi, bezüglich Ihres oben und in diesem Forum ein weiteres Mal kommentierten Kochkurses gab es bereits ein ausführliches Gespräch mit Ihnen bei uns im Hause, sowie Telefonate mit Ihrer Organisationsleiterin und Ihrem Chef. Wir haben Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen und auch ausführlich intern über Konsequenzen gesprochen und Änderungen kurzfristig umgesetzt. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kritik ist ein wichtiger Bestandteil für Verbesserungen bei uns im Hause, deshalb nochmal vielen Dank dafür. An diesem Tag wurde der Kochkurs von einem Mitarbeiter durchgeführt, der sich kochtechnisch sehr engagiert, allerdings unsere Hygieneregeln offensichtlich im Eifer verletzt hat. Für uns und für ihn ist dieses Feedback daher Anlass, zukünftig wesentlich stärker auf die Regeln zu achten und mehr Übersicht walten zu lassen. Ihre berichteten Erfahrungen entsprechen allerdings nicht unserem Standard. Wir haben bereits eine Reihe von Kochkursen zum Teil mit sehr großem Spaß für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unserer Küche abgehalten. Obwohl wir keine Showküche haben, werden wir an dieser „offenen“ Küche festhalten und auch weiterhin Kochkurse anbieten. Wir schließen daher die Öffentlichkeit nicht aus unserer Küche aus. Allerdings werden wir künftig genauer prüfen, in welcher Form und in welcher Situation wir Kurse anbieten können. Darüber hinaus hatten wir wenige Tage nach Ihrem Kurs eine besonders sorgfältige WKD-Prüfung, die ohne größere Beanstandungen verlief. Dennoch werden wir unsere internen Regeln verschärfen und unsere Mitarbeiter in der Küche noch besser schulen. Wir laden Sie ein, wenn Sie möchten, dies bei einer nächsten Buchung bei uns im Hause zu prüfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße an Sie alle, Ihre Familie Marquardt mit dem Team vom Waldknechtshof.