Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Vergleich zu 2019, aber immer noch gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 2019 in diesem Hotel, wo einfach alles gepasst hat. Dieses Jahr wollten wir meinen Eltern Dubai zeigen (für uns war es unser 3ter Dubai Urlaub) und dachten uns ja mit dem Waldorf, wo wirklich alles gepasst hat machen wir nichts falsch. Es waren zum Teil nur Kleinigkeiten, die meinen Eltern natürlich nicht aufgefallen sind, uns jedoch schon und das muss ja auch nicht sein (auch, wenn es sich zum Teil vermutlich etwas pingelig liest). - Empfang (Check In): Wir kamen leider in der Nacht an (ca 0 Uhr, das werde ich in meinen nächsten Urlauben so gut es geht immer vermeiden), alle freundlich und zuvorkommend (Gebäck sieht man dann erst wieder im Zimmer). Bei der Rezeption zum Hilton Honors Schalter (Gold Status) war die Frau leider eher kühl. Es gab weder eine Erfrischung noch ein kleines Tuch (gab es 2019 beides und wie wir später gesehen haben, auch bei Gästen, die am Tag angereist sind). Eine der ersten Fragen war, ob wir ein Upgrade auf "Palmensicht" durchführen wollen und nach einem "Nein danke" war die nächste Frage, ob wir nicht zumindest 1 Zimmer upgraden wollen, um beide Aussichten sehen zu können. Auf meine Frage hin, ob man mit einem Gold Status nicht sowieso ein Upgrade bekommt (stand in der Hilton App) waren plötzlich keine Zimmer in dieser Kategorie frei (hä?), aber wir bekommen Rabatt in beiden Restaurants. Mir persönlich war es egal, da wir sowieso das Zimmer mit Skyline Ausblick gebucht hatten, weil wir dieses auch wollten, jedoch fand ich, war der Service hier nicht gut. - Zimmer: Im Zimmer angekommen war natürlich alles sauber und wunderschön. Die Koffer waren da und der Gepäckträger unglaublich freundlich. 2019 hatten wir noch eine Willkommenskarte am Tisch stehen (persönlich geschrieben) und eine Handtuchfigur. Dieses Mal war beides nicht der Fall (wie wir später mitbekommen haben, meine Eltern hatten zum Glück beides in Ihrem Zimmer). Leider sah man die Skyline und Burj al Arab nur, wenn man auf unseren Balkon ging (meine Eltern und das war mir wichtiger hatten hier einen besseren Ausblick direkt aus ihrem Zimmer durch die Fenster). Ansonsten waren die Zimmer Perfekt und es fehlte an nichts. - Pool: Ich bin ja eher der Meergänger, aber bei ~30 Grad Wassertemperatur geht man gerne auch mal zum Abkühlen in Pool. Der Erwachsenen Pool ist etwas kühler, dafür der Familienpool größer und manchmal auch etwas tiefer. Genaueres, was uns gestört hat, kommt etwas später im Text, da es jetzt nicht unbedingt etwas direkt mit dem Pool zu tun hat -Meer: Sauber, warm, ruhiges Wasser, einfach perfekt zum Schwimmen. Strand sauber, genug freie bequeme Liegen (wie auch beim Pool) inkl Sonnenschirm. Mitarbeiter kommen sofort mit Handtüchern und einem Korb mit Wasser, richten einen die Liegen und Schirm, also wieder ein großes Lob an die Mitarbeiter. Das Wasser wird ausgetauscht/erneuert, ab und zu bekommt man Eis oder Fruchtspieße. Auch öfter mal ein kaltes Tuch zum Erfrischen. Hier gibt es einfach nix zu meckern. -Restaurants: In jedem Restaurant haben wir sehr sehr gut gegessen, wer hier meckert, sollte wohl lieber selbst kochen. Frühstück und Mittag gibts im Buffet Restaurant. Am Abend hat man noch zusätzlich 2 weitere a la carte Restaurants. Man kann auch am Pool oder Strand essen (entweder, man geht zu einem Tisch oder bestellt per Handy via QR Code) jedoch zum Bezahlen. Room Service ist auch sehr gut (kostet auch). Man wird im Restaurant egal ob a la carte oder Buffet immer zum Tisch begleitet. Die Mitarbeiter sind auch hier unfassbar freundlich und zuvorkommend. - Unterhaltung: Nicht vorhanden, aber das weiß man, wenn man dieses Hotel bucht. Es gibt 2 Bars, wo Musik gespielt wird, aber für Unterhaltung fährt man mit dem Taxi einfach in die Stadt, da gibts genug :) - Verbindung: Man konnte mit dem Taxi (öffentlich) oder mit dem Hoteltaxi direkt in die Stadt gefahren werden. Auch gibt es ein Wassertaxi (wirklich zum Empfehlen) direkt am Steg beim Waldorf Astoria. Alles kann man bei der Rezeption "buchen" und man wartet nur kurz, bis es da ist. Natürlich gibts in Dubai auch "Uber" und noch andere Apps, womit man auch selbstständig buchen kann. - Was uns nicht gefallen hat: Jetzt kommts leider, also hier muss ich sagen "Waldorf Astoria" seid ihr bitte von allen guten Geistern verlassen worden? Das Hotel bietet einen Tages Pass um AED300 das auch noch aufs Essen im Hotel angerechnet wird. Also ehrlich, von Freitag-Sonntag war der Pool und mit Abstrichen der Strand nicht zum Aushalten. Da ist es im Freibad noch ruhiger als dort! Ich bin wirklich nicht pingelig was sowas angeht aber wenn man im Pool kein Wasser vor lauter Menschen mehr sieht und man nicht mal mehr reingehen kann, weil einfach kein Platz mehr ist, also da hört bei mir der Spaß auch auf. Auch die wirklich sehr vielen Liegen waren hier viel zu wenige und die Leute lagen auf Grünflächen mit ihren mitgebrachten Handtüchern. Die Lautstärke war nicht anders wie im Atlantis Wasserpark. Jetzt mal ehrlich, ich buche ein Waldorf Astoria, um zumindest etwas Luxus genießen zu können (was einem die Mitarbeiter ja auch vermitteln), aber da passt so was einfach überhaupt nicht dazu und muss gestehen, nach diesem Erlebnis buche ich dieses Hotel nicht mehr. Wir hatten Halbpension und man konnte im a la carte Restaurant zb einen Betrag anrechnen lassen und alles andere in der Karte natürlich auch essen, funktionierte wunderbar. Einen Abend ging es meiner Frau leider nicht gut und auf die Frage, ob wir zumindest einen kleinen Teil davon oder zumindest Rabatt wie im Restaurant als Gold Member auch fürn Room Service bekommen könnten, bekamen wir einfach nur ein "Nein" und ich könnte ja ins Buffet Restaurant gehen und ihr was holen (was ich dann auch gemacht habe). Also auch hier hab ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet und wenns nur die Frage gewesen wäre "ob sie helfen können, ob sie einen Arzt oder andere Hilfe benötigt" aber gab es leider nicht. Also Abschließend zu sagen: Ich bin gerne in Hilton Hotels und liebe diesen Flair, was diese Hotels ausstrahlen, was auch das Waldorf Astoria 2019 hatte. Jetzt wo ich das Hotel 2022 erlebt habe, werde ich mir in Dubai andere Hotels ansehen, ins Waldorf Palm gehe ich nicht mehr (auch, wenn es natürlich immer noch ein gutes Hotel ist, aber Dubai bietet sehr viele gute Hotels).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben alles, also hier fehlt nichts inkl. Traumhaftem Bett


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen, egal ob im a la carte oder Buffet Restaurant immer ausgezeichnet


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend, jedoch wie 2019, das sie wirklich alle Wünsche Versuchen zu erfüllen, gab es nicht mehr


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man die Palmeninsel bucht, weiß man, was man bekommt (eher ruhe) und das man dafür etwas weiter in die Stadt fahren muss (anhand der relativ günstigen Taxi Preise ja kein Problem). Die Fahrt vom/zum Flughafen waren ca 40 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist es halt eher ruhig, also abends kein Entertainment (weiß man aber vorab schon). Das für zb Stand-up Paddle bezahlt werden muss, fand ich schade


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stefan Please accept our sincere apologies, as it seems that none of us came back to you earlier. Thank you for taking the time to provide detailed feedback on your stay. We are sorry to read about your experience as our guests' comfort and satisfaction have always been our number one priority. Your comments have been shared with each respective department to help ensure we continually improve and not only meet but exceed our guests' expectations. We do hope you will give us another chance to provide the outstanding service for which we are known. Warm regards Mohamed Hassan Hotel Manager