- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Walser-Lodge ist eine Unterkunft mit super ausgestatteten Ferienapartments. Die Lodge ist toll gelegen und eignet sich sowohl für Familienski- als auch für Wanderurlaube. Absolute Empfehlung.
Kombination aus modern und gemütlich/urig. Alles super sauber. W-Lan ausreichend schnell (ca. 50 Mbit/s). Küche ist gut ausgestattet. Tolles Bergpanorama von der Essküche/Wohnzimmer.
50 Meter die Straße hoch gibt es das Alpenstüble. Sehr leckeres Essen und herzliche Gastgeber.
In der Walserlodge fühlt man sich immer super betreut. Die Gastgeber sind immer ansprechbar und sehr herzlich. Für die Gäste gibt es eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner. Bei Bedarf kann man sich einen Saunakorb bereitstellen lassen.
Im „Höfle“ gelegen, also abseits der zentralen Orte auf der anderen Seite des Tals. Trotzdem sehr gut zu erreichen - sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus. Die Haltestelle ist sehr nah, so dass es sich anbietet, das Auto stehen zu lassen. In Mittelberg und dem dortigen Supermarkt (M-Preis) ist man mit dem Bus in zehn Minuten. Dort hat man Zugang zum Zafernalift oder der Walmendingerhornbahn, oder steigt dort um und fährt in Richtung Hirscheck, Riezlern, Oberstdorf oder in Richtung Bödmen und Baad. Im Höfle selbst ist ein gutes Restaurant (Alpenstüble) in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen oder man läuft den Hang hoch zur urigen Wildental-Hütte. Von dort kann man weiter den Berg zu tollen Wanderungen und anderen Alpen aufbrechen. Zu Fuß kann man auf ziemlich direkten Weg auch in 15-20 Minuten in Mittelberg sein. Einfach gegenüber der Lodge den Weg über die Breitach-Brücke nehmen, dann den Hang hoch Richtung Mittelberg oder die Breitach entlang Richtung Bödmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skilift in unmittelbarer Nähe. Wander- und Ausflugsmöglichkeiten direkt vor Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Wow, vielen Dank für Ihre Mühe der umfangreichen und sicherlich sehr hilfreichen Beschreibung aus Gäste-Feder für andere Interessierte, die einen Urlaub planen. Es ist immer wieder schön, Sie bei uns zu begrüßen und Ihre Entspannung und Ihr Auftanken im Urlaub zu erleben. Ich freue mich schon darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen zu heißen!