- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Schild in der Gaststube sagt eigentlich alles: Hier ist nicht "Wünschdirwas" sondern "So isses"! Felix Kern, der Senior, hat vor Jahren das Mühlviertler Reitwegenetz initiiert und damit der Wanderreiterei nicht nur im Mühlviertel sonder in ganz Österreich einen kräftigen Impuls gegeben; daß das nicht rein aus selbstlosem Idealismus geschah ist in Ordnung. Mittlerweile hat sich daraus mit dem ursprünglichen Hof, der Nordweide und der Stonehill Ranch ein kleines Imperium enwickelt. Tochter Sabine leitet den Wanderreithof und ihr Hauptaugenmerk sind sicher die Pferde. Die Unterbringung der Gastpferde , Boxen, Koppel, Fütterung - alles in Ordnung. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Allerdings findet man einen Hinweis vor, daß "mit Rücksicht darauf, daß zur Vermeidung der unnötigen Belastung der Ortskanalisation durch Desinfektionsreinigungsmitt Zimmer und Bad nur montags, mittwochs und freitags gereinigt werden"! Den Umweltschutz für diese Argumentation zu bemühen überzeugt nicht wirklich, da handelt es sich wohl eher um rein ökonomische Überlegungen. Zwischen "gar nicht reinigen" und "scharfen Putzmitteln" gibt's alternativ immerhin noch ökologisch verträgliche Reiniger für den täglichen Einsatz! Als Gast erwarte ich selbstverständlich das tägliche Service mit sauberem Bad und bei Bedarf auch frische Handtücher. Die Gastronomie ist eher lieblos und wenig überzeugend.
Zimmer modern und gut ausgestattet. Allerdings erfolgt die Reinigung nur jeden zweiten Tag: Als Begründung wird eine übermäßige Belastung der örtlichen Kanalisation durch Desinfektionsreiniger angegeben. Ich erwarte als Gast tägliche Reinigung von Bad und Zimmer - dazu gibt es ökologisch verträgliche Reinigungsmittel und die Desinfektionsmittel zur Endreinigung.
Das klassische Wiener Schnitzel sollte frisch aus der Pfanne kommen, die Panier goldbraun und luftig, das Fleisch ist üblicherweise mindestens handtellergroß länglich und weist eine bestimmte Form auf, die auf das verwendete Stück Fleisch schließen läßt. Und wenn Palatschinken nicht frisch zubereitet sind, schmecken sie leider auch nicht.
Das Personal war freundlich. Wünsche oder Fragen: der Spruch in der Gaststube:"Hier ist nicht "Wünschdirwas" sondern "So isses" sagt alles... Durch ein offensichtliches Mißverständnis wurden uns drei Nächte bestätigt. Am zweiten Tag nach Kursende nachmittags verlangten wir die Rechnung. Wir hatten die Koffer am 25.10. um 10h fertig gepackt am Zimmer stehen, Pferdebox allerdings natürlich noch bis Kursende bzw. Abfahrt benutzt. Mit Ende Oktober schließt das Haus für 5 Monate; gereinigt wird ohnehin nicht täglich und die Wahrscheinlichkeit, daß das Zimmer sofort wieder belegt werden hätte können ist demnach entsprechend gering. Es mag formal angehen, auf der Bezahlung der nicht in Anspruch genommenen Leistung zu bestehen aber Kulanz hätte sich bestimmt besser gerechnet! Uns macht es die Entscheidung leicht - gern wieder Mühlviertel - aber nie wieder dort!
Für einen Reiterhof gut gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen netten kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine. Es fehlt eine gute, gastliche Atmosphäre, die Gemütlichkeit und das Gefühl aufkommen ließe, daß man als Gast willkommen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Johanna! Vielen herzlichen Dank für deine Bewertung. Wir sind immer bemüht uns zu verbessern. Für Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr! Bei der Zimmerreinigung war für uns der erste Gedanke der Umwelt zuliebe! Mittlerweile aber können wir, durch die Reinigung jeden zweiten Tag, unseren Zimmerpreis halten und mussten durch die Steuererhöhung keine Preiserhöhung machen. Wir sind kein Hotel, sondern ein Wanderreithof und haben uns mit vielen unserer Gästen unterhalten, ob es wichtig ist jeden Tag die Zimmer aufzuräumen. Es gibt auch Gäste, die keine Zimmerreinigung wünschen. Auf Wunsch wird es auch jeden Tag gemacht, wir richten uns bei diesem Thema sehr nach unseren Kunden! Bei uns wurden von deiner Seite drei Nächte gebucht, ich habe den Mail Verkehr alles kontrolliert, da lag kein Missverständnis vor! Nochmals Danke, das du dir die Zeit genommen hast, ein ausführliches Feedback zu schreiben.