Ohne COVID-19 immer gerne: Zimmer und Spa sind wirklich toll, das Personal ist auch super freundlich. ABER zu Corona Zeiten ein Frühstücks-Buffet anbieten, geht gar nicht! Das war Chaos pur ohne Einhaltung der AHA-Regeln der Bundesregierung zur Vermeidung einer COVID-19 Ausbreitung. Schämen sollten Sie sich.
Ruhig, sehr sauber und modern sowie voll ausgestattet -bis auf eine Klimaanlage. Betten sehr bequem. Beste Voraussetzungen für eine gute Erholung. Für Familien gut geeignet.
s. Service
Personal sehr freundlich und bemüht. ABER: COVID-19 scheint das Hotel-Management nicht zu kennen. Anders ist nicht zu erklären, warum morgens ein Frühstücks-Buffet mit Selbstbedienung angeboten wird, bei dem zwar Hygiene-Handschuhe auslagen, diese aber nicht regelmäßig von den Gästen genutzt wurden oder, noch besser, Gäste diese zwar nutzten, aber nach Bedienung am Buffet die Handschuhe beim Essen angelassen haben und sich anschließend mit denselben Handschuhen wieder am Buffet bedient haben -Kopfschütteln. So kann man auf die Handschuhe auch gleich verzichten. An die Einhaltung der AHA-Regeln der Bunderegierung zur Vermeidung einer COVID-19 Ausbreitung wurde überhaupt nicht gedacht: Gedrängel allenthalben, jeder Gast griff mit den Händen nach dem Frühstück auf den Servierplatten und in den Brotkorb, Desinfektion war Mangelware und der Saftautomat konnte zur Auffüllung eines Glases problemlos mit dem bereits zuvor benutzten Glas erneut bedient werden (das war einer der Saftautomaten, die nicht per Handknopf bedient werden, sondern wo das Glas mit dem Glasrand gegen einen Ausschankhebel gedrückt wird). FAZIT: geht alles in COVID-19 Zeiten gar nicht!!!
Toll gelegen in einem prachtvollen Umfeld; super Urlaubs-Region mit Twistesee und Edersee. Sehr hoher Erholungs- und Freizeitwert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
s. Lage und Umgebung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese Bewertung. Auch wenn Sie uns ganz schön in die Pfanne hauen. Vielleicht mal vorweg: Ich schäme mich nicht. Wir haben ein sehr detailliertes Hygienekonzept, welches wir laufend an die sich immer wieder verändernde entsprechende Verordnung des Landes Hessen und an die dazugehörigen Auslegungshinweise anpassen. Alle Gäste werden bei der Anreise nochmal darauf hingewiesen, und wir händigen unsere "Spielregeln" auch in Schriftform jedem Gast aus. Im gesamten Hotel wird zudem mit Plakaten auf die eigentlich hinlänglich bekannten Regeln hingewiesen. Insbesondere zum Frühstück vergeben wir Zeiten, damit sich nicht allzu viele Gäste gleichzeitig im Frühstücksraum befinden. Überall im Hotel stehen Desinfektionsmittelspender bereit. Allerdings muss ich einräumen, dass die Idee mit den Einweghandschuhen ein Flop gewesen ist. Uns ist auch aufgefallen, dass das einige Gäste missverstanden haben, und die Handschuhe wie von Ihnen beschrieben falsch nutzten. Sie waren ja auch schon im Juli bei uns, und mittlerweile haben wir dazugelernt. Kurzerhand haben wir die Maskenpflicht auch für Gäste wieder eingeführt, obwohl Hotelgäste in Hessen eigentlich keine Maske tragen brauchen. Außerdem haben wir jetzt nicht nur am Restauranteingang, sondern auch an allen Buffetstrecken Handdesinfektionsspender und fordern die Gäste auf, diese auch zu nutzen. Da sind wir dann aber auch genau beim wunden Punkt...Was glauben Sie, was mein Team und ich uns so alles anhören müssen, wenn wir Gäste auffordern ihr Verhalten zu ändern, und sich an die AHA-Regeln zu halten. Ich möchte jetzt gar keine Beispiele nennen; dazu reicht Ihre Vorstellungskraft sicher aus. Ich möchte damit nur sagen, dass ich ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufbringe, wenn meine Leute mir sagen, dass sie sich sehr schwer damit tun. Ich verstehe, dass Sie Bedenken haben, sich am, Buffet zu bedienen; aber das Anbieten von Buffets ist wieder gestattet, und ich denke dass wir alles tun, um die Infektionsgefahr zu minimieren. Grundsätzlich hat es Ihnen in unserem Hotel gefallen und ich freue mich über Ihre differenzierte Bewertung. Vielleicht besuchen Sie uns noch einmal, wenn die Pandemie überstanden ist und geben uns eine Chance, diesen negativen Eindruck in Positive umzukehren. Sie sind zu jeder Zeit unsere willkommenen Gäste! Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor