Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein tolles Hotel mit Mängeln in diesem Jahr!
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren dieses Jahr bereits zum vierten Mal zu Gast. Die letzten Jahre waren wir immer sehr zufrieden und hatten nichts zu beanstanden. Dieses Jahr war leider der "Wurm drinnen" bei uns. Ich freue mich eigentlich immer auf das Hotel. Die Lage am Schloss ist wunderbar, etwas Abseits der Innenstadt. Die Gebäude, in denen sich das Hotel zum Teil befindet, sind total schön. Die Atmosphäre ist eigentlich toll! Es bräuchte mal dringend eine Renovierung. In den Fluren befindet sich Teppich, der vergilbt und unansehlich aussieht. Der Wellnessbereich ist super schön. Auch der Außenbereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Classic-Zimmer, welches zweckmäßig eingerichtet ist. Im Zimmer liegt Teppich, der schon sehr abgenutzt war. Das Bad ist ausreichend groß. Mehr aber auch nicht. Leider gibt es im Bad der Classic-Zimmer keine Dusche, sondern eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Das Bad bräuchte eine Renovierung. Beim Duschen ist mir gleich der Brauskopf abgefallen. Die Betten waren okay. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten dieses mal um ein ruhiges Zimmer gebeten und haben nach hinten geschlafen. Auf der anderen Seite wurden wir vor zwei Jahren den Lärm des Kopfsteinpflasters der Straße früh morgens geweckt. Dieses Jahr hatten wir über uns eine Familie offensichtlich mit Kindern, die in dem Zimmer ab frühster Stunde herum rannten und auch sprangen. Davon bin ich dann leider wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Die Reinigung war nicht optimal. Ich habe an meinem Bett ein altes Gummibärchen und die Verpackung in der Schublade am Schreibtisch gefunden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Kurz um: Es ist theoretisch alles da, wenn nicht gerade alle. Aber Brötchen kann ich auch zu Hause essen. Es gab Rührei und Speck und Würstchen. Verschiedene Brötchen und Brot. Die Wurst war an beiden Tagen unansehnlich. Ich wollte diese nicht essen. Vom Käse gab es eine Sorte Schnittkäse und einen Weichkäse. Für ein 4-Sterne-Hotel finde ich das Frühstück etwas wenig. Habe auch schon von "Einheimischen" gehört, das das Buffet schlecht geworden ist. Für 16 Euro pro Person bekommt man auswärts mit Sicherheit mehr!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war zum Teil mißerabel, zum Teil super und zum Teil nicht vorhanden, wo er hätte vorhanden sein müssen! Bei der Ankunft bestellten wir einen Bademantel in einer größeres Größe für meinen Mann (Erfahrungen aus den letzten Jahren!). Bei Ankunft im Zimmer stellte sich heraus, dass wir keiner der Taschen mit Bademäntel und Handtücher hatten. Auf meinen Anruf bei der Rezeption wurde mit mir sehr unfreundlich bis hin zu "mampig" gesprochen. Ich gehe zwar davon aus, dass man mich missverstanden hat und man davon ausging, dass ich mich "sofort beschweren" würde, warum der angeforderter größere Bademantel noch nicht da war. Als ich dies bemerkte, gab ich noch mal an, warum ich anrief. Aber mir wurde gar nicht richtig zugehört. Dies war kein guter Start für mich ins Wochenende!! In Corona-Zeiten wurden die Früstücksgäste aufgeteilt, was ich theoretisch für sinnvoll erachte. Wir wählten die Uhrzeit von 10:00 bis 11:00 Uhr. Wir waren um 10:00 Uhr da und fanden auf Anhieb keinen einzigen gedeckten Tisch mehr. Bis wir dann beachtet wurden und der Tisch gedeckt war, vergingen bestimmt 10 Minuten! Wenn man diese Frühstückszeiten hat, dann sollte ma nauch damit rechnen, dass um 10:00 Uhr die angemeldeten Gäste kommen! Um 10:45 Uhr wurde dann bereits begonnen, das Buffet abzubauen??? man war ja an diese Zeiten gebunden, ansonsten würde ich niemals so spät zu einem Buffet gehen. Ich fand das nicht in Ordnung! Des Weiteren war das Buffet an diesem Tag um 10:00 Uhr ziemlich ausgesucht: Der Kuchen war alle und sämtliche Croissants waren unansehnlich vermatscht. Was dann super war und dafür möchte ich mich noch mals bedanken: Dafür, dass wir warten mussten, bekamen wir am nächsten Morgen eine reservierten Tisch mit Kerzen am Fenster. Und jeder ein Glas Sekt. Das war ein toller Asugleich. Zimmerservice: da wir schon das 4. Mal in dem Hotel waren, kannten wir die Option, dass wir auf den Zimmerservice am zweiten tag verzichten können und dafür ein kostenloses Getränk bekommen. Letztes Jahr hatten wir ein Säckchen an der Tür mit zwei Gutscheinen. Dieses Jahr nicht. Auf meine Nachfrage hin am Abend gab mir die Frau an der rezeption an, dass wir einfach hätten ins Restaurant oder ins Plückers gehen können. Die wüssten Bescheid. Wir aber nicht!!! Ich habe auch noch mal nachgelesen. Es stand nirgends. Da wir auf dem Weg zu einer Einladung waren und wir die Getränke nicht mehr nutzen konnte, wollte die Dame von der Rezeption uns Gutscheine geben, die es aber nicht mehr gab. Sie wollte uns welche fertigen. Wir sind uns sicher, dass die Dame nachts bei unserer Ankunft im Hotel mit unserem Schlüssel herausholte. Sie gab uns diesen aber nicht. Keine Ahnung wieso! Wir haben die Gutschein bis heute nicht bekommen!!! Die Zimmerreinigung natürlich auch nicht!!! Bei der Abfahrt wollte ich es ansprechen, habe es aber vergessen, weil die Rezeption auf einmal noch das Geld für das Frühstück haben wollte. Wir hatten aber vorab das Zimmer plus Frühstück bezahlt!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist herrlich, direkt am Arolser Schloss. Man kommz zu Fuß überall in Arolsen hin. An sich eine ruhige Ecke, wenn nicht das Kopfsteinpflaster wäre...;-) Mein Tipp: Ein Zimmer nach hinten raus buchen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad und er Wellnessbereich ist toll. Wären wir wirklich für Wellness gekommen, hätten mich die herum tobenden Kids im Schwimmbad, die ohne Rücksicht vom Beckenrand gesprungen sind, gestört! Wir haben draußen herrlich unter den Bäumen gelegen. Es gibt außen zwei Außensaunen und im Innenbereich noch mal drei. Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, wir danken Ihnen herzlich für den erneuten Besuch in unserem Hotel und freuen uns über die Weiterempfehlung, obwohl bei diesem Aufenthalt einiges nicht so gut gelaufen ist, wie Sie es eigentlich von uns gewohnt sind. Einiges lässt sich mit unserer Corona-bedingt veränderten Ablauforganisation begründen, aber eben nicht alles. Wir werden Ihre sehr ausführliche Bewertung und die berechtigte Kritik bei unserer nächsten Abteilungsleiterversammlung besprechen, und sicherlich schnell Verbesserungen herbeiführen; versprochen! Wir hoffen, dass Sie uns gewogen bleiben, und Sie bereits beim nächsten Aufenthalt wieder vollends begeistert sein werden. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor