Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
OK, wenn man zum Wellness keine Liege braucht
4,0 / 6

Allgemein

sehr schöne Lage direkt neben dem Schloss, wunderhübsche Umgebung, netter Empfang, alles sehr sauber Zimmer schön und gefühlt recht neu, Teppich in den Fluren aber doch sehr in die Jahre gekommen und mit fragwürdigen Flecken


Zimmer
  • Sehr gut
  • recht geräumige Suite mit 3 Schlafmöglichkeiten, schönem sehr sauberen Bad, Kaffee-/Tee-Maschine inkl. Kapseln, Wasser, Wein (letzteres gegen Aufpreis)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück haben mir persönlich einige Sachen gefehlt, wie z.B. (Kräuter-)Frischkäse / Schmierkäse / Zwiebelmett. Es gab nur Brötchen oder andere Produkte aus überwiegend Weißmehl. In einem "Wellness"-Hotel hätte ich mir da eine reichhaltigere gesunde Auswahl gewünscht. Die gekochten Eier waren an beiden Vormittagen zu meinem Frühstückszeitpunkt alle. Sehr nett war der Automat für die Kaffeespezialitäten und die Fischplatte. Abends hatte ich mich auf ein 3-Gang-Menü gefreut. Es gab ein Buffet, welches für mich einen wesentlich geringeren Stellenwert besitzt und somit enttäuscht hat. Die Speisen schmecken dann schnell warmgehalten wie in einer Kantine und das ständige Hin- und Herlaufen der Gäste und eigenen Tischpartner stört das eigentlich schöne Ambiente. Ich hatte mich als arbeitende Mama tatsächlich darauf gefreut abends auch mal "bedient" zu werden. Der georderte Weiß- und Rosewein hatte leider Zimmertemperatur. Außerdem stimmte die Preisangabe in der Karte nicht, so dass es dort dann erst einer Klärung mit dem Personal bedurfte. Nach weiteren Getränken wurde nicht gefragt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nett und hilfsbereit. Dass wir um 11:03 Uhr aus dem Frühstückssaal "geworfen" wurden fand ich ehrlich gesagt etwas komisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellness-Anlage ist an sich sehr schön. Die gebuchte Massage hat gut getan. Doch hatte ich davon leider nicht viel da ich innerhalb eines Zeitraumes von 2 Stunden danach keine einzige Liege bekommen habe!! So war für mich ein entspannter Aufenthalt mit Sauna-Gängen fast nicht möglich. Geschlafen habe ich zwischendurch in meinem Zimmer!! Im Hauptraum befinden sich nur 8 (sehr große Liegen (bei wie vielen Zimmern in diesem Hotel???). Warum nimmt man nicht ein paar kleinere, davon passen dann mehr rein. Im Stilleraum war auch alles durch Dauer-Lieger besetzt (ähnlich wie auf Mallorco o.ä.). So musste ich im November im Außenbereich liegen um überhaupt mal zur Ruhe zu kommen. Das hatte ich so nicht erwartet und war dementsprechend doch ziemlich enttäuscht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Constanze, herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese ausführliche und konstruktive Bewertung. Wir freuen uns natürlich, dass Sie uns unter dem Strich weiterempfehlen können, gleichwohl Ihnen einige Dinge nicht so gut gefallen haben. Vielen Dank aber, dass Sie uns das mitteilen und wir daraus lernen können unseren Service noch weiter zu verbessern. Unser Frühstück endet am Wochenende um 11:00 Uhr und wir erlauben uns um kurz vor elf die dann noch anwesenden Gäste darauf hinzuweisen. Es tut uns leid, dass Sie das als hinauskomplimentieren aufgefasst haben; das war keinesfalls unsere Absicht. Hier werden wir künftig versuchen, sensibler zu sein. Ihre Anregungen hinsichtlich des Angebotes nehmen wir gern auf. Ganz offensichtlich hatten Sie ein Arrangement mit Halbpension gebucht. Bis zu 30 Gästen servieren wir im Rahmen der Halbpension ein Dreigängemenü mit Wahl des Hauptgerichtes. Wenn wir mehr als 30 Gäste mit Halbpension haben, bieten wir ein Buffet an. Es ist schade, dass Sie daran keinen Gefallen finden konnten. Wir geben uns auch beim Buffet viel Mühe mit der Speisenauswahl- und Zubereitung aber es ist sicherlich richtig, dass ein Menü einen etwas intimeren Charakter hat. Aufrichtig entschuldigen möchten wir uns für den temperierten Wein, der sicher sofort getauscht wurde. Danke, dass Sie den Spabereich im Allgemeinen und die Massage im Besonderen lobend erwähnen können. Die reservierten Liegen im Ruhebereich sind ein leidiges Thema. Wir versuchen schon, darauf zu achten und länger nicht genutzte Liegen freizuräumen, aber Sie können sich sicher vorstellen, welche Diskussionen das manchmal mit sich bringt. Es wäre für alle Beteiligten viel schöner, wenn sich alle Gäste an die Spielregeln halten würden. Gleichwohl werden wir Ihre Anmerkung zum Anlass nehmen, und das Team im Wellnessbereich nochmal auf dieses Thema sensibilisieren. Vielen Dank noch einmal für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden und uns die Chance geben, Sie dann vollends zu begeistern. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor