Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellnesshotel mit einem Wermutstropfen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich entspanntesWellnesshotel in einer tollen Lage, in unmittelbarer Nähe vom Schloss Arolsen. Leider mit einem Wermutstropfen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt immer noch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist seit meinem letzten Aufenthalt etwas in die Jahre gekommen. In den Zimmer eine ältere Einrichtung mit Teppichboden. Es gibt eine Kaffeemaschine und Kühlschrank. Das Zimmer und Bad waren sauber und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück bot eine gute und reichhaltige Auswahl. Mein zusätzlich geordertes Spiegelei kam zügig und war perfekt. Das Büfett am ersten Abend fand ich nicht so gut. Dafür am zweiten Abend sehr gut und schmackhaft. Meine Bitte um etwas Käse wurde mehr als erfüllt. Vielen Dank nochmal an das engagierte Service-und Küchenteam.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter, mit Ausnahme der Rezeption, waren sehr freundlich und entgegenkommend. Mein ansonsten sehr schönes Wochende wurde durch das unprofessionelle Verhalten der Mitarbeiterinnen an der Rezeption arg getrübt. Ich musste meinen Termin im SPA kurzfristig absagen. Da die Rezeption im SPA ja nicht fest besetzt ist, habe ich den Termin telefonisch an der Hotelrezeption abgesagt und gefragt, ob die kurzfristige Absage ein Problem wäre. Das wurde verneint, kein Problem. Beim Check-out wurde mir eine Now show Gebühr von 50% in Rechnung gestellt. Meine Beschwerde gegenüber der Rezeption, über die mangelnde Aufklärung, wurde abgetan und immer wieder auf die SPA Mitarbeiter verwiesen. Es ist nicht sehr hilfreich Gäste im Haus hin und her zu schicken, denn an der SPA Rezeption hatte ich den Termin nicht abgesagt. Das Getuschel der beiden Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren mehr als peinlich und unwürdig. Nach mehrmaligen Telefonaten warte ich immer noch auf den versprochenen Rückruf!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Residenzschloss Arolsen. Bad Arolsen ist eine schöne Kleinstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten, Museen und netten Cafés. Auch die nähere Umgebung bietet viel Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Guter Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, gewärmter Innenpool und Ruhe Räumlichkeiten. Leider wurde keine Aquagymnastik angeboten. Der Außenpool war mir zu kalt. Sehr positiv, unser Aufenthalt beinhaltete auch die Freizeitkarte MeineCard Plus, die wir gerne für die Museen genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie viele positive Eindrücke mitnehmen konnten – insbesondere die Freundlichkeit unseres Service- und Küchenteams, das Frühstück sowie die entspannte Lage direkt am Residenzschloss. Auch Ihre Rückmeldung zu unserem Wellnessbereich und der Freizeitkarte nehmen wir mit Freude zur Kenntnis. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt durch die Vorkommnisse an der Rezeption getrübt wurde. Bitte entschuldigen Sie ausdrücklich, dass es zu Missverständnissen bei der Absage Ihres SPA-Termins kam und Sie sich in dieser Situation nicht gut betreut fühlten. Das Verhalten, das Sie an der Rezeption beschrieben haben, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an einen respektvollen und professionellen Umgang mit unseren Gästen. Wir werden den Vorfall intern sehr genau nachbesprechen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Auch dass Sie bis heute auf einen Rückruf warten, tut uns leid – Zuverlässigkeit in der Kommunikation ist uns wichtig, und wir bedauern sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht gewährleistet war. Hier würde mir ein wenig mehr Information helfen. Schreiben Sie mir hierzu gern eine Email an: r.adamczyk@welcome-hotels.com Ihre Hinweise zu den Zimmern und dem Wellnessangebot (Aquagymnastik, Temperatur des Außenpools) nehmen wir ebenfalls ernst. Gerade Ihr Feedback hilft uns dabei, unser Haus kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz der geschilderten Unannehmlichkeiten eine zweite Chance geben. Sehr gerne möchten wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt beweisen, dass wir Ihren Erwartungen in allen Bereichen gerecht werden können. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor