Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Keinesfalls 4 Sterne, Personal hat Vorrang
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wundern uns auch wie dieses Hotel jemals zu 4 Sternen gekommen ist. Die Mindestanforderungen werden hier nicht einmal einigermaßen erfüllt. Wir reisen alleine nur noch Mallorca bis zu sechs Mal im Jahr und variieren ziemlich mit unserer Auswahl des Hostels/Hotels. Manchmal reicht ein kleines Hostel, manchmal 5 Sterne Iberostar Llaut - wir mögen diese Abwechslung. Natürlich sind nicht immer 4 Sterne Hotels direkt vergleichbar mit anderen Häusern, jedoch sollten bei der Anzahl Sterne einige Highlights dabei sein - und nur die gute Lage in zweiter Meerlage reicht hier nicht. Das Hotel ist recht lieblos und einfach eingerichtet, die Lobby lädt nicht zum Verweilen ein. Kaputtes LED Licht, keine Pflanzen, keine Tischdeko, leise Musik aus einem TV, einfachste Ausstattung. Die Lobbybar ist so gut wie nie besetzt so das wir sehr oft ohne ein Getränk wieder gegangen sind. Und wenn doch jemand da war wurden leere Gläser gekonnt ignoriert. Zeitweise hat der Lifeguard etwas überfordert ausgeholfen. Im Restaurant isst das gesamte Personal mit - soweit kein Problem aber nicht direkt am Anfang der Essenszeit. Hier wird dann erst das Personal bedient, selbst der Koch bereitet sich mitten in der Essenszeit sein Essen zu und setzt sich an einen Tisch. Wir waren darüber mehr als erstaunt und kennen das so nicht. Andere Gäste wollten mittags um 13:25 Uhr noch Fleisch haben (Mittagessen geht bis 14:30) jedoch sagte der Koch es sei nichts mehr da weil das Personal es aufgegessen hat. Ohne Worte. Die Auswahl und Qualität entspricht auf keinen Fall 4 Sternen, es gab keine Suppe oder mal etwas Besonderes wie zum Beispiel ein Steak. Wer schon mal in den Ketten von RIU, Iberostar oder Hipotels Urlaub gemacht hat, wird hier sehr enttäuscht sein. Ein wirkliches Highlight ist hier nicht auszumachen. Es gibt keinen Gym, keinen Schrank oder Wasserkocher sowie Duschgel oder Schampo im Zimmer, alles Ausstattungsmerkmale die für 4 Sterne Hotels normal sind. Alles nicht so Ultra schlimm, man bucht jedoch bewusst ein gewisses Niveau und dieses ist hier nicht zu finden. Maximal auf 2 Sterne Niveau. Wir waren im Son Moll Sentits am Strand, ebenfalls 4 Sterne, aber eine komplett andere Welt. Bei der großen Auswahl an Hotels auf Mallorca würden wir hier keinen Urlaub mehr verbringen. Dafür sind wir trotz AI zu oft Essen gegangen oder haben die Bar verlassen weil kein Personal da war. Wenn man sehr jung ist und kaum Vergleiche hat, würde es wahrscheinlich okay beurteilen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Naja sehr klein, der Rest wie oben beschrieben. Betten sind gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn selbst eine Eierspeise nicht gelingt, was will man dann erwarten. Anscheinend haben die Köche (bedingt durch die angespannte Personalsituation in der Gastronomie, gerade auf Mallorca) kaum Erfahrung. Die fertigen Gerichte in Rechauds sind eher kalt und geschmacklos. Das Frühstück ist vergleichbar mit einem günstigen Airport Hotel in Deutschland. Atmosphäre auch ohne nennenswerte Besonderheiten.


    Service
  • Schlecht
  • Von allem etwas dabei, einige Mitarbeiter waren freundlich und angemessen, viele eher unfreundlich ohne zu grüßen. Wir haben uns zu oft als lästiger Gast gefühlt und und die Personalführung in diesem Haus wirft und Rätsel auf. Es ist der Running Gag - halt absolut den Sternen nicht würdig. Als wir das erste Mal abends ein zweites Getränk bestellt haben, rollte der Barkeeper mit den Augen. Und wir waren wie immer sehr freundlich, es gab keinen Grund dafür. Die Erwartungshaltung ist auf dem Niveau sicher eine andere.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage natürlich top, als Ausgangspunkt für Cala Ratjada genial. Schnellen allen Ecken des Ortes


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur einen Pool, sonst überhaupt nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lars, mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht übertreffen konnten, und wir müssen uns dafür entschuldigen. Es ist offensichtlich, dass unser bescheidenes 4-Sterne-Hotel nicht das war, was Sie erwartet haben und dass einige Dienstleistungen Sie auch nicht zufrieden gestellt haben. Dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Dennoch sind wir auch ein wenig überrascht, dass Sie als jemand der viel reist, der an Hotels der gehobenen Klasse und des gehobenen Preises gewöhnt ist, in Ihrer Bewertung einen sehr wichtigen Faktor nicht berücksichtigt hat: das so genannte Preis-Leistungs-Verhältnis, denn es ist klar, dass es 4-Sterne-Hotels vielerlei Art, Qualität, Lage und sogar Preis gibt. Unser Hotel ist vielleicht nicht das Beste in der Gegend und auch nicht das Modernste, aber wir können uns damit rühmen, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an der Ostküste Mallorcas zu bieten. Das ist ein Aspekt, der von der großen Mehrheit unserer Besucher sehr geschätzt wird und den Sie leider vergessen zu haben scheinen. Andererseits bedauern wir auch, dass Sie sich über einige der Leistungen, die das Hotel anbietet bzw. nicht anbietet, wie z. B. das Fehlen eines Fitnessstudios, verwirrt fühlen. Jeder andere Reisende wäre nicht überrascht und würde uns nicht dafür kritisieren, dass wir keinen Fitnessraum haben, da wir nie damit geworben haben. Schließlich haben wir mit Aufmerksamkeit den Rest Ihrer Bemerkungen über einige kleine Mängel in der Einrichtung des Zimmers oder in der Dekoration der Tische gelesen und geben dies an die dementsprechende Abteilung weiter, um so viel wie möglich zu verbessern. Abschließend möchten wir noch hinzufügen, dass wir in unserem Hotel mit großem Enthusiasmus daran arbeiten, unseren Gästen den bestmöglichen Service mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Es tut uns leid, dass die Leistungen einiger Mitglieder unseres Teams nicht zu 100% zufriedenstellend waren. Unser Hauptziel ist die totale Zufriedenheit der Gäste, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dies jederzeit zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen aus Cala Ratjada und unserem wiederholten Bedauern, dass wir nicht das Hotel waren, das Sie gesucht haben. Hotel Triton Beach, Hotel-Team www.hoteltritonbeachmallorca.com