Alle Bewertungen anzeigen
Sandl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider nachgelassen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider sehr nachgelassen. Wir waren schon mehrmals Gäste im Heselbacherhof.Das Angebot vom Frühstücksbuffet ist nach wie vor gut und reichhaltig.Leider war nicht immer alles aufgefüllt. Mehrmals habe ich, wie andere Gäste auch, nach einem Croissant Ausschau gehalten. Es wurden dann fünf Croissants aufgefüllt?! Das Frühstück geht bis 10:30 Uhr, um 10:05 Uhr wurde schon der Entsafter gereinigt. Das Abendessen hat leider definitiv an Qualität und Geschmack nachgelassen. Auch hier, das Vorspeisenbuffet wurde nicht aufgefüllt. Die Vorspeisenplatten sahen aus wie ausgeschlachtet! Geht gar nicht für so ein Ambiente und Preis. Es wird eine Nespresso-Maschine im Zimmer angeboten und pro Kapsel 1€ berechnet. Diese waren mal im Preis enthalten. Wenn man bedenkt, dass eine Kapsel im EK 30-40 Cent kostet, finde ich das etwas unverschämt. Auch die Leihräder waren mal im Preis inbegriffen. Sehr schade!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandl
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, schade, das Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und mit einigen Punkten unzufrieden waren. Wir bedauern das sehr. Gerne möchten wir zu den Punkten wie folgt Stellung nehmen: Unser Frühstücksbüffet wird von unseren Mitarbeiterin während der Frühstückszeit stetig neu bestückt und kontrolliert. Wenn es zwischendurch zu einem Engpass gekommen sein sollte, dann tut es uns leid. Es wird sehr darauf geachtet, das alles da ist. Natürlich kann es vorkommen das in Stoßzeiten auch mal etwas leer ist, das wird aber nachgefüllt. Sollten Sie kurz vor halb 11 zum Frühstück gekommen sein, kann es tatsächlich sein, das nicht mehr das volle Sortiment zur Verfügung stand. Leider können wir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen. Jedoch hätten Sie gerne Ihren Wunsch bei den Mitarbeiterinnen angesprochen, wir hätten Ihnen das Croissant nachgereicht. Der Entsafter wird definitiv nicht vor 10.30 Uhr gereinigt. Möglicherweise hat die Mitarbeiterin den Entsafter zwischendurch reinigen müssen, da es vorkommt, das immer wieder zu große Früchte oder Nüsse oder auch Dinge durchgelassen werden, die der Entsafter nicht verarbeiten kann und dadurch verstopft. Die Kaffeemaschine ist ein Service, welchem wir dem Gast gern anbieten. Für eine Tasse Kaffee 1 € zu berechnen ist absolut legitim. Wir stellen die Maschine , Tassen, Löffel zur Verfügung, diese werden von den Mitarbeitern täglich gereinigt. Auch wir müssen für den Einkauf der Maschinen, Kapseln, Wasser, Equipment Bereitstellung zahlen und erhalten diese Dinge nicht kostenlos. Ist Ihnen 1€ zuviel Geld, dann erhalten Sie am Frühstücksbüffet im Restaurant soviel Kaffee, Tee, Milchkaffee etc. wie Sie möchten und dieser ist kostenfrei! Erlauben Sie uns die Frage: Beschweren Sie sich in anderen Hotels, die keine Kaffeemaschinen im Zimmer bereitstellen, das keine da sind?! Fahrräder: Wir bieten hochwertige, nagelneue E-Bikes an, welche im Einkauf 4000€ kosten. Das man eine Nutzungsgebühr verlangt ist ganz normal. Unsere „alten“ Fahrräder wurden kostenlos zur Verfügung gestellt, da diese tatsächlich in den letzten Jahren in Mitleidenschaft gezogen wurden und auch dadurch nicht mehr die neusten Modelle waren. Das ein Minimalbetrag verlangt wird handhaben nicht nur wir so, sondern ist eine normale Vorgehensweise auch in anderen Hotels. Wenn Sie in einem Sportgeschäft Ski oder auch Fahrräder ausleihen, müssen Sie das nicht bezahlen? Wir sind kein Sportgeschäft, wir vermieten Hotelzimmer und der Fahrradverleih ist eine gutgemeinter Service an unsere Gäste, den der Gast annehmen kann aber nicht muss. 20€ Miete für einen ganzen Tag ist unserer Meinung nach angemessen. Vielleicht überdenken Sie den einen oder anderen Kritikpunkt auch einmal. Wir sind Dienstleister und stellen unseren Gästen Hotelzimmer mit Frühstück und Abendessen sowie einen Wellnessbereich zur Verfügung. Über alle unsere Mitarbeiter*innen sind wir sehr froh und glücklich diese zu haben. Vorallem in der heutigen Zeit, in der Menschen, die gern in Dienstleistungsberufen arbeiten, mehr als rar gesät sind. Wir sind immer bemüht unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten, sprechen Sie uns direkt an beheben wir das Problem sofort oder versuchen zumindest zeitnah eine Lösung zu finden. Unsere Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und überaus bemüht, auch wenn einige der deutschen Sprache nicht hundertprozentig mächtig sind. Wir sind froh und glücklich über Jeden und Jede die an Wochenenden, Feiertagen, am Abend anderen Menschen „dienen“ möchten und für uns als Betreiber des Hotels arbeiten. Dankbarkeit, Respekt und ein freundliches Wort sollte auch jeder Gast, egal ob in einem Hotel, im Restaurant, im Supermarkt oder sonst wo, für sein Gegenüber übrig haben. Damit könnten wir alle dazu beitragen, dass Dienstleistungsbetriebe, egal welcher Art in Zukunft Bestand haben. Denn abzusehen ist eher, dass es immer weniger Menschen geben wird, die Ihre Lebensenergie und Ihren Fleiß nicht verschwenden möchten, wenn keine Dankbarkeit zurückkommt. Negatives findet man immer, die Frage ist, ob alles „Schlechte“ einen Kommentar wert ist. Mit freundlichen Grüßen Familie Schneider und Team