- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-Leistungs-Verhältnis nicht erfüllt! Trotz des hohen Preises pro Nacht und Person, (wir haben für zwei Erwachsene und ein Kind (5 Jahre alt) für drei Nächte über 1000 Euro bezahlt!) werden hier an unterschiedlichen Stellen unverschämte Preise verlangt. Beim Abendessen, das im Preis inkludiert war, wurden uns für 0,5 Liter normales Wasser in einer Karaffe 4,50 Euro berechnet. Das muss man sich einmal vorstellen: pro Liter zahlt man hier 9 Euro!!! Qualität des Abendessens war sehr unterschiedlich. Im Vergleich zu Fleischgerichten, gab es sehr wenig Auswahl bei den vegetarischen Gerichten. Mittagsbuffet war sehr dürftig. Salate oft matschig und wenig frisch. Die Geschäftsführung des Hotels haben wir als sehr unfreundlich erlebt. Zwei Punkte gebe ich dennoch dafür, dass es - ein leckeres, reichhaltiges Frühstück mit frischen Erdbeeren und frisch gepresstem Saft gab und für die hübsche Ausßenanlage mit Outdoorpool, Badeteich und Whirlpool. Alles in allem können wir dieses Hotel deshalb nicht weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ala |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ala, gern möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Ihren Unmut bezüglich des Mineralwasser-Preis hatten Sie ja bereits schon vor Ort mehrmals kundgetan. Das ein Mineralwasser (0,5l) 4,50€ in einem Restaurant kostet, ist ein ganz normaler Preis. In diesem Preis ist inkludiert: Service durch Mitarbeiter*innen, Bereitstellung der Glaskaraffe und dafür benötigte Gläser, Spülvorgang der Glaskaraffe und der Gläser und das Wasser überhaupt, welches wir auch käuflich erwerben müssen und nicht aus dem hauseigenen Brunnen kommt. Der Preis ist inklusive Mwst. Wir haben einen Nettopreis von € 3,75. Es ist für uns ein Rätsel was daran überteuert ist? Genau diese Aussage zeigt uns leider wieder, das keinerlei Wertschätzung gegenüber Servicemitarbeitern gegeben ist. Auch wir haben uns geringfügig den wirtschaftlichen Umständen preislich angepassen müssen. Aber wir werden uns damit nicht bereichern, sondern wir bezahlen damit unsere Mitarbeiter, die für unsere Gäste den gewohnten und gewünschten Service bieten, leistungsgerecht und entschädigen sie dafür gerne. Der Mitarbeiter verzichtet am Wochenende auf Zeit mit seiner Familie, arbeitet jeden Feiertag und am Abend. Wir entschädigen den Mitarbeitet dafür, das er Dienstleister ist und Gästen die Freizeit angenehm gestaltet. Das muss honoriert werden und wir tun das gerne. Dazu muss allerdings auch der Gast bereit sein einen Betrag X zukünftig mehr zu bezahlen. Ganz Deutschland redet darüber, dass es in der Gastronomie und Hotellerie keine Mitarbeiter mehr gibt. Es gibt Hoteliers, die Zimmer nicht vermieten können und Restaurants die schließen, weil es an Mitarbeitern fehlt. Gehen diese Umstände spurlos an Ihnen vorbei? Wie Sie selbst hier vor Ort erwähnten sind Sie Diplomat. Wir gehen davon aus, dass Sie weitgereist und nicht nur bis in den Schwarzwald nach Baiersbronn urlauben. Schon alleine dies zeigt, dass Sie am besten die Preise aus aller Welt kennen sollten und damit in Ihrem beruflichen Umfeld damit konfrontiert werden. Einen Vergleich von anderen Hotels und Restaurants, sei es Hamburg, Sylt, Düsseldorf, der Sächsischen Schweiz oder Tirol ersparen wir uns jetzt einfach. Diesen Vergleich können Sie selbst tätigen und Ihre Schlüsse daraus ziehen. Ein Mineralwasser für € 4,50 und ein Hefeweizen für 4,60€, an welchem sich Ihre Familie (es saßen 5 Personen an Ihrem Tisch) den ganzen Abend während des Essens aufhielten und die Folgeabende aus Protest mit gar keinem Getränk, sind auch für uns nicht die Gäste, die man sich sehnsüchtig wünscht. Den Mitarbeiter*innen, die Sie bedient haben, wurde unfreundlich und respektlos gegenübergetreten. Auch für uns und unser tolles Team eine unschöne Situation. Zum Kritikpunkt vegetarische Hauptgerichte ist zu sagen, dass wir täglich wechselnd 2 vegetarische Gerichte anbieten. Wir sind der Meinung, das zwei vegetarische Gerichte ausreichend sind. Sollten Sie dennoch nichts nach Ihrem Geschmack finden sind wir immer gerne bereit einen Extrawunsch zuzubereiten. Wir bieten täglich 10 verschiedene Hauptgänge an. Das ist sehr umfangreich und eine große Herausforderung für die Küche. Aus dieser Vielzahl sollte es doch möglich sein, etwas nach seinem Geschmack zu finden. Weil wir Ihre Meinung nicht teilen, werfen Sie uns Unfreundlichkeit vor. Unserer Meinung nach nicht sehr fair! Zu guter Letzt möchten wir erwähnen, dass wir die Zimmerpreise in diesem laufenden Jahr 2022 nicht erhöht haben, trotz bereits gestiegener Energiekosten (3-fach erhöht), 25 % Preissteigerung bei Lebensmitteln. Die Preise für Wartungen und Ersatzteile sind um mindestes 15 % gestiegen. Sämtliche Lieferanten erheben von uns zu den gestiegenen Preisen zusätzlich Kraftstoff- und Rohstoffzuschläge. Die finanziellen Einbußen und Folgen der Corona Pandemie sind in vielen Branchen noch nicht vollständig ausgeglichen. Viele Betriebe sind bereits geschlossen und Weitere werden sicherlich folgen. Wenn Sie 1000€ für einen 3-tägigen Aufenthalt mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern in einem 4 Sterne Wellnesshotel als überteuert sehen, dann haben Sie vielleicht die falsche Hotelkategorie gewählt. Vielleicht überdenken Sie Ihre Bewertung nochmals. Gerne bin ich für ein persönliches Telefonat bereit, sollten Sie es wünschen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit! Familie Schneider und Team