Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Atemberaubendes Wellnesshotel mit liebe zum Detail
5,8 / 6

Allgemein

Bei der Ankunft in der Lobby wird man von einem schönen Ambiente empfangen. Das Wellnesshotel hat eine optimale Größe, man findet sich leicht zurecht und bekommt schnell einen guten Überblick. Alle Bereiche sind stilvoll mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Vor allem die liebevoll und abwechslungsreich gestalteten gedeckten Tische in den verschiedenen Restaurantstuben wie Turm-,Jagd-,Sissi-,Säumer- und Romantikstube in denen diniert wird sind ein Highlight. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten. Schaut euch am besten die Bilder auf der Homepage an Bilder sagen mehr als 1000 Worte und sie halten was sie versprechen. Die Morgenpost die es Im Hotel gibt informiert über Tagesangebote, Wetter und einiges mehr, ein Blick lohnt sich. Wer im Winter anreist sollte bedenken das der Naturbadesee und die Liegen nur für Hartgesottene ist. Handy Erreichbarkeit ist gut sogar mit o2. 3G Empfang ist mittelmäßig aber dafür gibt es kostenloses W-LAN.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön gestaltete Zimmer und gut aufgeteilte Räumlichkeiten. Vom Balkon hatte man einen schönen Ausblick auf die Außenanlage. TV, Telefon, Safe usw. war alles vorhanden. Die Matratze hätte für meine Geschmack etwas härter sein können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das reichhaltige und großzügige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Lebensmittel von höchster Qualität und Frische werden hier verarbeitet. Das Nachmittagsbuffet bietet eine Vielzahl verschiedener Kuchen, sowie zwei Warme wechselnde Gerichte und jede Menge schön angerichteter Beilagen. Jeden Abend gibt es ein Gala-Menü mit Vorspeisenbuffet sowie Donnerstags und Sonntags ein Candle-Light-Dinner das ebenfalls keine wünsche offen lässt. Hier isst auch das Auge mit.


    Service
  • Sehr gut
  • Zuvorkommendes sehr freundliches und hilfsbereites Personal, man sieht das sie Spaß an der Arbeit haben und das kommt auch beim Gast an. Es steht immer jemand bereit um Wünsche entgegen zu nehmen und Fragen zu beantworten. Auf sein Zimmer wird man beim ersten mal geführt so entfällt auch das lästige suchen bei der Ankunft. Jeden Tag wechselnde Dirndl unterstreichen die Liebe zum Detail auch hier. In der gut ausgestatteten Hotelbar findet jeder seinen Drink. Kurze Erläuterung zur Entstehung, Namensgebung und Geschichte einiger Cocktails,Longdrinks, Whiskys usw. runden die Getränkekarte ab. Die Zimmer werden selbstverständlich jeden Tag von freundlichen Zimmermädchen gereinigt. Es gibt viele Tee Bars mit vielen verschieden Teesorten sowie kalten Getränken zum erfrischen vorm Saunabereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Wellnesshotel liegt in einer ruhigen Lage, ideal zum Erholen und Entspannen, fernab vom Alltagsstress. Wer Wandern und Radfahren will findet in der nähren Umgebung Möglichkeiten sowie einen Golfplatz und einiges mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden viele verschiedene Kurse angeboten von Yoga, Tiefenmuskulatur-Entspannung usw. über geführte Trainings im Fitnessraum, organisierte Wanderungen etc. Hallenbad, großer Aussenwhirlpool, Saunalandschaft und Naturbadesee laden zum entspannen und relaxen ein sowie zahlreiche Ruheräume. Das Beauty-Schlössel lädt zu zahlreichen Behandlungen in traumhaft gestalteter Umgebung ein. Desweiteren gibt es freien Internetzugang und Tanzabende mit Livemusik. Es gab nichts zu beanstanden aus meiner Sicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1