Sehr schönes Wellnesshotel mit einem Neubautrakt und einem Altbautrakt (der auch renoviert ist, aber aufgrund der "dunkleren" Hölzer doch vom Eindruck des Neubaus abweicht) und einem großen, ganz neu errichteten Wellnessbereich. Perfekt um ein Wochenende oder mehr zu entspannen.
Das Zimmer war sehr geräumig und im Neubau, folglich also in einem Top-Zustand. TV jeweils im Wohnbereich und im Schlafbereich, großes Bad mit schöner Einrichtung.
Es gibt mehrere, bayerisch eingerichtet holzvertäfelte Stuben, die eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen. Wir hatten ein Schnupper-Wellnesswochenende gebucht, das Frühstücksbuffet (bis 10:30 Uhr), Mittagsbuffet (13:30 bis 16:30 Uhr) und Abendessen (5-Gang Menü bzw. Sonntags 6 Gänge) enthalten hat. Die Speisen haben uns gut geschmeckt, allerdings waren die Grundzutaten der Hauptgänge am Samstag und Sonntag eigentlich gleich. Es wurden aber auch Alternativen angeboten, wenn man etwas nicht gemocht oder vertragen hat.
Das Personal war sehr freundlich. Beim Check-In hätten wir uns eine klarere Auskunft gewünscht (die Zimmer waren erst um 15 Uhr beziehbar, wir waren schon um 12 Uhr da und die Aussage war dann doch, wir sollten in einer Stunde nochmal vorsprechen, tatsächlich hat es dann aber bis 15 Uhr gedauert, bis das Zimmer verfügbar war). Allerdings wurden wir freundlicherweise auch in eine höhere Zimmerkategorie upgegradet. Wir waren mit einem größeren Hund da, auch hier alles gut, Hunde sind allerdings im Restaurant und auf den Rasenflächen nicht erlaubt, was ok ist.
Mitten im Bayerischen Wald in einer kleinen Gemeinde. Dort gibt es noch einige andere Gaststätten, das Konzept ist aber eher darauf ausgerichtet, dass die Gäste alle Mahlzeiten im Hotel einnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolbereich, Saunen und Spa sind ein Highlight. Großes Innenschwimmbad mit Übergang in ein beheiztes Außenbecken aus Edelstahl. Für Naturliebhaber gibt es auch einen erfrischenden Naturteich (eine wirklich gelungene Komposition, das Hotel liegt eigentlich mitten in der Ortschaft, vielleicht 100 m vom Marktplatz entfernt). Die Anlagen sind sehr gepflegt, es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, die gut in Schuss sind. Es gibt Animations- und Sportprogramme, die haben wir aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Humbert |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

