Aufgrund des Preises haben wir natürlich andere Maßstäbe angelegt als bei einem 3-Sterne-Hotel. Deshalb wurden hier die Mängel genauer aufgezeigt. Die Wellness-Oase war mit den Saunen, den Schwimmbädern und den Wellness-Anwendungen spitzenmäßig. Lediglich noch 2 Anregungen, in den Duschen der Sauna sollte Duschbad an der Wand angebracht sein, wie das bei anderen Hotels immer der Fall war. Die Sanduhren in den Saunen sollten mit weißem Sand gefüllt sein, da bei der Dunkelheit in der Sauna man nicht ablesen kann wie der Füllstand der Sanduhr ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war ein de Luxe Zimmer und demzufolge entsprechend groß mit Balkon, einer Liege und Stuhl. Der Fußboden des Balkons sollte mit dem Hochdruckreiniger einmal gesäubert werden, um die weißen Flechten wegzubekommen und auch das Moos sollte entfernt werden. Gardinen und Vorhänge konnten zugezogen werden, ebenso das außenseitige Rollo, was die Innentemperaturen senkte. Klimaanlage war ebenso vorhanden wie ein Safe, der leider nicht zur Zufriedenheit funktioniert hat. Eine kleine unscheinbare Bedienanleitung hat nicht geholfen, den Safe richtig zu bedienen. Tip: Eine Beleuchtung des Safes wäre hilfreich, ansonsten sind die Ziffern nicht gut zu erkennen, da es im Schrank sehr dunkel ist. Die Betten und die Kissen waren weich und bequem, so daß wir gut geschlafen haben. Fernsehen war vom Bett aus möglich, obwohl wir ihn kaum genutzt haben. Das Bad war groß und es war genügend Abstellfläche vorhanden, was uns wichtig war. Eine ebenerdige Dusche war sehr angenehm. Die massive Badtür war leider nicht senkrecht eingebaut und ging zu, wenn man vor dem Waschbecken stand. Die scharfkantige Klinke stieß einem unangenehm von hinten in den Rücken. Tip: Ein Toilettendeckel war leider nicht mit Absenkautomatik, was in dieser Hotelkategorie Standard sein sollte. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden, auch wenn die genannten kleinen Mängel noch abgestellt werden sollten.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war sehr reichhaltig und vielfältig, regional und auch auf Besonderes wie vegan wurde geachtet. Das Abendessen war leider nicht als Menü, was aus der Reservierungsbestätigung aber nicht hervorging. Bisher hatten wir in allen Hotels dieser Kategorie Menüessen, was stets hervorragend war. Die Essensqualität hat uns nicht überzeugt, teilweise sehr gut, ein anderes Mal, ungenießbar, wie das Lammkotelett (Knochen, Sehnen, aber fast kein Fleisch). Das ging leider komplett zurück. Dafür konnte man sich aber an allen anderen Speisen bedienen, was die Sache dann wieder in Ordnung brachte. Nachspeisen sehr gut. Das Einzige, was uns gestört hat, war der große Speisesaal, der teilweise stark gefüllt war mit Gruppen, die sich kannten und einen entsprechenden Geräuschpegel verursachten, teilweise wie Bahnhofsatmosphäre. Das haben wir bisher noch in keinem Hotel so erlebt. Da besteht Verbesserungsbedarf. Kellner freundlich und zuvorkommend, auch die Weinprobe als Bestandteil der Dürkheimer Woche war sehr gut. Dank dem Kellner für die hervorragende Begleitung. Sehr positiv zu vermerken, daß sowohl innen als auch außen Rauchen nicht erlaubt war. Das sollte in allen Wellnesshotels Standard sein. Die Wege zum Speisesaal waren teilweise sehr lang, für Fitte kein Problem. Durch die vielen Gebäudeteile ist das ganze Hotel sehr unübersichtlich, aber mit der Zeit lernt man sich zurechtzufinden.
Das Personal war freundlich, aber auf gewisse Dinge sollte hingewiesen werden. Das Wellnesspersonal könnte mehr auf die Wünsche der Kunden eingehen (Gesichtsbehandlung), dagegen die Begleitung für das Floaten war sehr gut.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Anregungen. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und insbesondere den Wellnessbereich sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben. Bezüglich des Zimmers freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Größe und Ausstattung zufrieden waren. Wir werden uns um die Sauberkeit des Balkons und die Verbesserung des Safes kümmern. Auch Ihre Tipps zur Badtür und dem Toilettendeckel nehmen wir gerne an. Wir bedauern, dass das Lammkotelett nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, freuen uns jedoch umso mehr, dass Sie die übrigen Speisen des Buffets genießen konnten. Besonders freut es uns, dass Sie die Weinprobe im Rahmen der Dürkheimer Woche in vollen Zügen genossen haben. Bezüglich der Lautstärke im Speisesaal verstehen wir Ihr Anliegen und werden sehen, wie wir hier die Atmosphäre angenehmer gestalten können. Zu Ihren Anmerkungen bezüglich der Saunaduschen: Die fehlende Seife ist bewusst so gewählt, da diese Duschen primär zur Abkühlung nach der Sauna gedacht sind. Für die Reinigung stehen die anderen Duschen im Wellnessbereich bereit, die selbstverständlich mit Seife ausgestattet sind. Wir bedanken uns nochmals für Ihre detaillierte Rückmeldung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ihr Team vom Wellness- und Gartenhotel Heusser