Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel zum fairen Preis.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein gutes Haus mit einen hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Leider fehlten ein Paar Details, die eigentlich nicht viel kosten würden bzw wenig Aufwand machen und den Gesammteindruck sonst nochmal um 1-2 Sonnen erhöht hätten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und äußerst sauber. Selbst die "älteren" Zimmer sind noch immer in einen guten Zustand und für den Preis und die Hotelsterne mehr als zufriedenstellend ! In allen Zimmern unserer Reisegruppe waren große Flachbildfernseher. SKY Sport gab es kostenlos ! Kritikpunkt: Die Bademäntel habe ich bisher in allen anderen Hotels in besserer Qualität bekommen. Auch fehlte auf dem Zimmern ein Korb mit dem man in den Wellnessbereich geht. Besagten Korb bekamen wir nur wiederwillig weil diese für Tagesgäste aufgespart werden. Auch waren auf dem Zimmer keine Pool-Badetücher. Somit wird vermutlich jeder 2. Gast erstmal nachfragen wo man denn die Handtücher bekommt. Ich denke ein fertig gepackter Korb für jeden Gast auf dem Zimmer ist Standard in einen Wellnesshotel und so beginnt die Entspannung ohne Hindernisse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier muss man etwas differenzieren. Das Frühstück war reichhaltig und bot alles was man braucht. Hier fordere ich nicht wie andere Kritiker eine Abwechslung.... Wenn alles da ist was man will darf es gerne täglich das selbe sein ! Was leider gar nicht geht ist das Streichwurst und Aufschnitt braune Ränder hat und der Käse sich aufdreht. Die Produkte waren Frisch und gut.... Nur war die Küche wohl nicht in der Lage einen Steifen Frischhaltefolie aufzuziehen wenn sie die Platten am Vorabend vorbereiteten. Das Nachmittagsbuffet war "ausreichend" . Die Kucheauswahl war sehr gut und auch die Suppe war stehts top. Die warmen Elemente ( Knödelgröstl / Chickenwings) fand ich für ein Wellnesshotel weniger passend aber das ist Ansichtssache. Geschmacklich war beides ebenfalls sehr gut. Die Salate waren aber schon fast Peinlich. 3-4 Schüsseln ist einfach zu wenig. Vorspeisen Wursthappen etc gab es nicht. Fairnesshalber sei aber gesagt.... Das ist fast überall in dieser Kattegorie so. Das Abendessen möchte ich besonders loben. Die Hauptgänge der Menüs waren hervorragend. Beim Salatbuffet zu den Menüs gilt das selbe wie beim Nachmittagsessen. Hier könnte man ohne viel Mehrarbeit/Kosten dem Gast deutlich mehr Auswahl bieten.... Die Qualität war aber gut ! Das Themenbuffet (Bayrisch) war in allen Aspekten hervorragend ! Großes Lob für die Schweinshaxn ! Zuletzt möchte ich noch die Frühstückszeit erwähnen. Gerade in einen Wellnesshotel wäre es schön ein Langschläferfrühstück zu haben. 10 Uhr ist etwas zu kurz.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man die verschiedenen Abteilungen trennen. Das Housekeeping bekommt von mir die Volle Punktzahl. Perfekte Reinigung der Zimmer. Immer Freundlich und Hilfsbereit. Restaurant und Bar kann ich ebenfalls nur positiv bewerten. Kritik muss man aber an der Rezeption üben. Es fehlte schon beim CheckIn das Wilkommensfeeling. Ich erwarte nicht das mir jemand meinen Koffer trägt.... Aber in nahezu jeden Hotel wird man von einen Mitarbeiter auf das Zimmer begleitet und man bekommt auf dem Weg bereists gezeigt wo der Wellenessbereich, Bar etc ist. Hier ist man sich selbst überlassen. Hauptsache es geht schnell ( Selbst wenn man gerade der einzige Gast ist) Weiterhin ist uns aufgefallen das die Empfangsmitarbeiter immer im Backoffice sind und man als Gast stets das Gefühl hat man würde gerade stören. Ein Mitabreiter im Frontbereich ist deutlich "einladender" Die Freundlichkeit einiger Empfangsdamen war ebenfalls sehr dürftig und entspricht nicht dem positiven Bild den wir vom restlichen Service Team hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl ich bei einen 3 Tage Wellness-Trip das Hotel nicht verlasse kann man glaube ich Pauschal sagen das die Lage Top ist. Idyllisch im Ortskern. Schöne Sicht auf der Südseite. Der Bayerwald mit seinen Sehenswürdigkeiten und Wintersportgebieten spricht für sich ! Hotel ist beschildert und gut zu erreichen. Tiefgarage ist vorhanden sowie einige kostenlosen Parkplätze in der Nähe. Da es zu keinen anderen Punkt passt noch ein Zusatz : Für Raucher ist dieses Hotel etwas ungünstig. Wehmüttig vermisste ich eine Longe in der man im Haus irgendwo rauchen kann. Es muss nicht gleich mit Offenen Kamin sein und Ledersesseln.... Aber zumindest eine Möglichkeit so das man nicht wie hier im Bademantel bei Minusgraden im Schnee vor dem Haupteingang steht. Selbst ein Holzanbau mit einer kleinen Heizlampe wäre schon ausreichend. Seit dem Nichtrauchergesetz findet man sowas eigentlich in den meisten Häusern !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnesslandschaft kommt einen auf den ersten Blick etwas klein und karg vor, aber es ist alles da was man braucht. Auf den 2. Blick sogar besser als in vielen anderen Hotels ! Besonders will ich den Unteren Stock mit den Saunas erwähnen die man auch "Textil" benutzen darf. Oft werben Hotels mit X-tausend Quadratmeter Wellnessbereich aber 80% davon sind FKK. Wer das nicht will dem bleibt dann meist auch die hälfte der Angebote wie Infrarotkabinen, Terpidarium Kneipbecken etc verwehrt. Hier hat man zu allen Zugang außer der FKK Sauna auf dem Dach. Der Ruheraum ist sehr schön eingerichtet und super gemütlich. Etwas groß aber das muss kein Nachteil sein. Der Außenpool war leider nicht befüllt. Weis nicht ob wir "Pech" hatten oder ob hier im Winter grundsätzlich kein Betrieb herscht. Schade denn meist ist ein warmes Außenbecken im Winter DAS Highlight eines Wellnesshotels ! Im Sommer ist dieser sicherlich herlich !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für deine Bewertung und dein ausführliches Feedback zu deinem Aufenthalt in unserem Hotel im Januar 2019. Wir möchten auf jeden einzelnen Punkt eingehen. Es freut uns, dass dir die Lage unseres Hotels gefallen hat und du die idyllische Atmosphäre im Ortskern genossen hast. Auch dein Lob für die Zimmer, die Sauberkeit und den Wellnessbereich freut uns sehr. Wir bedauern jedoch, dass du als Raucher die fehlende Möglichkeit im Innenbereich vermisst hast. Tatsächlich haben wir aufgrund des Nichtrauchergesetzes keine Räumlichkeiten für Raucher vorgesehen. Allerdings nehmen wir deine Anregung bezüglich eines Raucherbereichs im Außenbereich gerne auf und prüfen die Umsetzungsmöglichkeiten. Wir danken dir für dein positives Feedback bezüglich des Service in Restaurant und Bar sowie des Housekeepings. Es tut uns leid, dass du jedoch negative Erfahrungen mit dem Rezeptionspersonal gemacht hast. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden unsere Mitarbeiter in diesem Bereich weiter schulen, um einen herzlichen Empfang und eine bessere Betreuung unserer Gäste sicherzustellen. Auch dein Feedback zur Gastronomie nehmen wir zur Kenntnis. Wir freuen uns, dass dir das Frühstücksbuffet und das Abendessen geschmeckt haben. Wir bedauern jedoch, dass es bei einigen Punkten wie dem Nachmittagsbuffet und dem Salatbuffet noch Verbesserungspotenzial gibt. Deine Anregungen bezüglich der Auswahl und der Präsentation der Speisen nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen. Es freut uns, dass dir die Wellnesslandschaft gefallen hat und du die verschiedenen Saunen genießen konntest. Bezüglich des Außenpools bedauern wir, dass er zu dem Zeitpunkt deines Aufenthalts nicht befüllt war. Wir werden sicherstellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung und dein wertvolles Feedback. Wir werden deine Anregungen nutzen, um uns kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen eine noch angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit herzlichen Grüßen, Sebastian Wittmann Hotelmanager