Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Empfang: unkoordonierter und chaotischer Empfang. Personal: lautstarke und unangebrachte Diskussionen zwischen Personal und Führungskräfte vor den Gästen! Unterbesetzt, überfordert, unzufrieden, unfreundlich, nicht auf Gästewünsche eingehend (Hotel und Wellnessbereich) Zimmer: Internetpräsentation entspricht nur den teilweise neu renovierten ZImmern, der Rest wird leider nicht dem heutigen Standard eines 4 Sterne Hotel gerecht (70er Jahre). Erwartungshaltung wird nicht erfüllt! Sauberkeit/Hygiene: Schon im Empfangsbreich sind lebendige als auch tote Wanzen aufgefallen, welche dann auch im Zimmer zu finden waren. Das ganze wurde getoppt, als im Restaurant während dem Essen die Wanzen zuerst auf dem Tisch und zuletzt auch im Essen zu finden waren. Selbst nachdem wir das Personal darauf aufmerksam gemacht hatten, wurden wir lediglich mit Papilar schnippischer Entschuldigung abgekanzelt, die in völliger Ignoranz mündete. Wellnessbereich: eigentlich schön renoviert, jedoch für ein ausgeschriebenes Wellnesshotel viel zu klein (hier wird darauf spekuliert, dass viele Gäste den Schwarzwald und die Wanderwege genießen!) Bekannte Mängel (Wasserspender, Seifenspender, fehlende Handtücher usw.) werden aufgrund von PErsonalmangel nicht zeitnah behoben. Fazit: Das zuerst gut zu erscheinende Preis-/ Leistungsverhältnis rückt durch die o.g Punkte in den Hintergrund, so das man als Gast gerne bereit ist, für den nächsten erholsamen Wellnessurlaub in einem anderen Haus mehr zu bezahlen!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ireen, wir haben lange überlegt, ob und wie wir auf Ihre Rezension antworten möchten. Wir haben uns nun dazu entschieden, auf Ihr niederschmetterndes und in Teilen etwas schwer nachvollziehbares Feedback zu antworten. Insbesondere auch deshalb, weil uns einige Gäste angesprochen haben, die sich über Ihre Bewertung gewundert haben und diese nicht in Zusammenhang mit den anderen vielen guten Bewertungen bringen können. Natürlich finden wir es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so wenig genießen konnten. Das tut uns sehr leid und sollte so nicht sein! Im Gegenteil: Es ist unser Anspruch, unseren vielen lieben Gästen eine tolle Zeit bei uns zu ermöglichen. Es ist schön, dass uns dies – bis auf wenige Ausnahmen – hervorragend gelingt. Damit wir stets daran arbeiten können, sind wir über konstruktive Kritik immer sehr dankbar. Wir haben uns deshalb auch Ihr Feedback sehr genau angeschaut. Tatsächlich haben wir in letzter Zeit einige Veränderungen vorgenommen. So haben wir unser tolles Team nochmals personell verstärkt, damit wir noch besser für unsere Gäste da sein können. Zudem haben wir in den letzten Jahren, sowohl im Wellnessbereich als auch auf den Zimmern immer wieder renoviert. Die Schließung ab März diesen Jahres haben wir ebenfalls dazu genutzt, weitere Zimmer gemütlich einzurichten. Damit werden wir weiter machen. Einige Ihrer Punkte konnten wir jedoch nicht nachvollziehen und möchten wir so auch nicht stehen lassen. Bei der von Ihnen beschriebenen „Wanze“ handelte es sich um eine für den Schwarzwald typische, harmlose Käferart. Hier hatte sich wohl ein kleiner Zeitgenosse durchs Fenster auf den Fußboden verirrt. Das kann ab und zu vorkommen, da unser Hotel idyllisch am Wald gelegen ist. Wir können Ihnen versichern: Wir verfolgen eine klare „Keine-Käfer-Politik“. Unser Personal bringt kleine Irrläufer daher immer zeitnah wieder ins Freie, was nach Rücksprache mit unserem Mitarbeiter auch in Ihrem Fall geschehen ist. Dass sich der Käfer nachher in Ihrem Essen befunden haben soll, entspricht nicht den Tatsachen. Auch wenn wir Ihre teilweise verständliche Kritik nachvollziehen können, finden wir es schade, dass Sie Ihrem Frust auf diese Weise Ausdruck verschaffen mussten. Umso mehr hoffen wir, Ihr Ärger hat nicht allzu lange angehalten und senden liebe Grüße aus der Sonnenhalde Tonbach Ihre Familie Borst und Wagner sowie das gesamte Team der Sonnenhalde Tonbach