Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Sonstige
3 Sterne S, definitiv zuviel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten raus aus der Großstadt und einfach nur die Ruhe genießen, was uns auch gelang. Die Erwartungen waren nach dem Internetauftritt groß. Doch gleich am ersten Tag wurden wir eines besseren belehrt. Corona bedingt war uns klar das einiges anders sein wird, aber so!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach 8 Wochen zwangsbedingter Schließung bzw. weniger Gästen kann man mehr Sauberkeit erwarten. Staub auf den Bettrollen und der Glasablage im Bad. Ein benutztes Glas wurde kein einziges Mal ausgetauscht. Wenig Kleiderbügel und Ablagen. Ein Fön der nach 2 min. aussteigt Die Betten waren in Ordnung und man hat gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Corona bedingt kein Barbetrieb, was absolut i.O. ist. Dafür Flaschenware auch ok. Frühstück und das Frühstückspersonal absolut top, wenn gleich man sich die Frage gestellt hat, warum wir einen Frühstückzettel mit Wünschen ausfüllen sollten, wenn doch alles am Büffet war. Laut Internetauftritt soll die Küche ein kulinarisches Highlight darstellen. Wir wurden eines besseren belehrt!! Meine Frau bestellte Käsespätzle. Eigentlich ein veganes Gericht, wäre da nicht die tote Fliege im Essen gewesen. Mein Essen war Schweinesteak mit Champignons. Leider musste das Schwein 2 Tode sterben, so Tod gebraten war das Fleisch und die Champignon waren verbrannt. Als Entschuldigung bat man uns einen Kaffee an, den wir ablehnten. Damit hatte sich die Buchung der Halbpension für uns erledigt. Ich war noch 2x im Restaurant um ein Bier vom Fass zu trinken. Das Personal war freundlich. Allerdings der Ton und die Lautstärke aus der Küche ging gar nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Speziell Herr O.!! Kein Augenkontakt bei der Anreise, keine Interesse z.B. "Hatten sie eine gute Anreise" Beim Zimmersafe waren die Batterien alle, was wir an der Rezeption meldeten und erst nach 2x Nachfragen wurde dann doch am dritten Tag der Safe nutzbar. Wandervorschläge Fehlanzeige Aussage " Man kann hier gut wandern". Wanderkarten waren nicht vorhanden, auch nicht käuflich. Wir hatten für den ersten Abend HP vor Ort gebucht, aber uns wurde nicht gesagt wo wir uns einzufinden haben. An der Rezeption kein Mensch, auch telefonisch keiner zu erreichen. Auf Nachfrage bei anderen Gästen gingen wir dann in das andere Hotel. Dort trafen wir dann auch die Mitarbeiter der Rezeption beim Essen. Absolut unverständlich und unprofessionell!! Ich hatte bei der Abreise etwas vergessen und rief später im Hotel an und bat um Übersendung. Dafür wollte das Hotel 10 Euro Porto haben, obwohl das Päckchen gerade mal 4,79 € kostete. Auf Nachfrage wurde der Unterschied mit Unkosten des Hotels begründet. Service sieht anders aus!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war ruhig und gut gelegen. Als zentralen Punkt für Ausflüge geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ohne Wertung, da der Wellnessbereich Corona bedingt erst später öffnete.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Rückmeldung! Ihre Anregungen und Bemerkungen für die unterschiedlichen Bereiche nehmen wir ernst. Wir setzen hohe Standards an uns, die für jeden Mitarbeiter gelten und dazu zählt u. a. der Service- und Gastgebergedanke. Wir sind stets lösungsorientiert und treten mit dem Gast bei Unstimmigkeiten gerne vor Ort in den Dialog, damit wir eine schnelle und unkomplizierte Lösung herbeiführen können, nachdem der Sachverhalt bewertet wurde. Selbstverständlich möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, sollten Sie mit unserer Leistung bzw. Teilen davon nicht zufrieden gewesen sein. Wir arbeiten täglich an uns, damit wir die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser erfüllen können und wir jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub bereiten können - das ist unsere Philosophie. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, damit wir Sie von unseren Leitungen und unserem Service überzeugen können. Herzliche Grüße aus Birkendorf, Ihr Hotel Sonnenhof & Sonnhalde