Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nichts aus den Bewertungen gelernt!
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nichts aus den Bewertungen gelernt....Hotel Wernerwald: NIE WIEDER! Ich versuche es mal kurz zu machen: Verlängertes Wochenende Januar 2011, Pärchen (Viersternehotelerfahren), Junior Suite mit Whirlpool, 118 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Sorry, und jetzt muß ich meinem Ärger mal Luft machen. Ich bin ja eigentlich nicht so pingelig, aber wenn so viele Dinge zusammen kommen, dann zähle ich sie eben auch auf, wobei ich immer ein 4 Sterne Hotel im Hinterkopf habe!!!: 1. Hotelschwimmbad geschlossen. Bei der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen. 2. In der Suite befanden sich die Terrassenmöbelauflagen unschöner Weise auf dem Baldachin des Bettes. Gehört im 4 Sterne Hotel definitiv nicht dorthin. 3. Bademäntel nicht auf dem Zimmer. Eigentlich normale Angelegenheit in einem 4 Sterne Hotel. Wurden dann auf Nachfrage gebracht. Die Bademäntel besaßen Löcher und die Gürtelschlaufen waren alle abgerissen. Dafür hatten die Gürtel eine andere Farbe. Wie kreativ... 4. Fußteil des Bettlattenrostes war hochgestellt und ließ sich nicht wieder herunter drücken. Ist aber wohl gut gegen Trombose, glaube ich. 5. Terassentür hing nur noch an einer Aufhängung, kam mir beim Öffnen entgegen. 6. Keine Minibar in der "Anrichte". Lag wohl daran, daß Ikea keine Möbel mit integriertem Kühlschrank verkauft. 7. Das Badezimmer...ein Thema für sich! Dort war lediglich ein BENUTZTES Stück Seife ausgelegt. Aus dem Whirlpool musste ich nach Einschalten der Luftdüsen einen Stund nach draußen machen, weil das Wasser fast schwarz vor lauter Rohrablagerungen war, die aus den Düsen heraus kamen. Dieses Problem konnte das Hotel bis zur Abreise nicht beheben. Schade, wurde die Suite doch wegen des Whirlpools gebucht. Die Badezimmertür schrappte bei jedem Öffnen und Schließen laut über die Bodenfliesen, blieb dort regelrecht hängen.. 8. Die Betten hätte ich als Amatuer besser machen können. Die frischen Handtücher hätte ich dann auch nicht auf die Betten, sondern in das Bad gelegt. Außerdem hätte es bei mir auch noch etwas Süßes als Willkommensgruß auf dem Kopfkissen gegeben! 9. Vorbestellte Sauna wurde nicht, wie abgesprochen, angestellt. Da standen wir nun alleine im Wellnessbereich und warteten....und warteten....bis wir selber im Bademantel im Hotel unterwegs waren, um bescheid zu sagen. 10. Bei der 75-minütigen Massage wurden die "empfindlichen" Stellen nicht mit einem Handtuch abgedeckt. Auch sonst lag man dort über eine Stunde splitternackt. In Pausen, z.B. für eine Gesichtsmaske, wurde keine Decke o. Badehandtuch gegen Auskühlen über einen gelegt. 11. Ein Stromproblem ist auch vorhanden. Dies bemerkt man, indem man mit der Hand leicht gegen die Bettlampe schlägt (Stop: 1 Mal reicht!!!). Anschließend besitzt der gesamte Gebäudekomplex keinen Strom mehr. Bei den Abreisemodalitäten an der Rezeption wurde uns die Rechnung gegeben. Auf Nachfrage gab man an, daß wir sie im vollen Umfang begleichen sollen. Nach Verweigerung unsererseits wurde uns ein Rabatt von, man lese und staune, ganzen 30 Euro angeboten. Weite Verhandlungen unsererseits ergaben dann einen Rabatt von 50 Euro, was eigentlich immer noch zu wenig war. Neben den Verhandlungen wurde an der Rezeption dann noch mit einer Kundin telefoniert, die sich über die schlechten Internetbewertungen erkundigte. Antwort war, daß man schon viel geändert habe und die alten Bewertungen nicht löschen könne. So, liebes Wernerwald, jetzt kommt eine neue und absolut gerechtfertigte Bewertung dazu, die man auch nicht löschen kann. Wir sind echt sauer, weil wir diesen Urlaub geschenkt bekommen haben (einen lieben Dank an Doris!) und viel Ärger hatten. Mein Tipp: Der Koch sollte das Hotel übernehmen. Der weiß sich gegenüber den Gästen zu benehmen, ist zuvorkommend und gibt sich wirklich sehr viel Mühe! Er war es auch, der viele Mängel direkt behoben hat. Dafür bedanken wir uns. Ansonsten: Nie wieder Hotel Wernerwald!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1