Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein “Gut“ für das Gut, aber mehr auch nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Hotelanlage in absolut herrlicher Lage mit einer tollen Saunalandschaft, leckerem Essen und einer superschöner Aussicht. Dennoch keine volle Punktzahl, da es hier und da in einigen Punkten hapert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer Nr. 214 - ein “Traumart Comfort“ - Doppelzimmer. Darunter hatten wir uns ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt bzw. erwartet. Es war sehr steril eingerichtet, nicht liebevoll und “einzigartig“ wie es auf der Internetseite präsentiert wird. Es gab zudem keinen Safe, keine Minibar (um einfach auch mal eigene Getränke zu kühlen etc.), einen Schrank direkt an der Tür mit nur 1 Schiebetür, sodass immer 1 Seite offen war, der Föhn war sehr versifft und nicht einstellbar, das Bad ziemlich klein. Der Staub war nicht zu übersehen - am Bett, auf dem Tisch, totgedrückte Mücken an den Wänden. Der Boden war sehr zerkratzt - man hat an jeder Ecke die Gebrauchsspuren der Vorgänger gesehen, am Handtuch waren Haare - nicht von uns! Die Aussicht vom Balkon war super - direkt in das Voralpenland und die Matratzen waren gut - haben recht erholsam geschlafen. Unterm Bett wurde nie sauber gemacht - es war alles voller Staub. Für uns war es definitiv kein “Traumart Comfort Zimmer“! Leider war es auch nicht, wie gewünscht und vom Hotel bestätigt, romantisch dekoriert. Eine ziemliche Enttäuschung für mich, da es eine Überraschung für meinen Freund werden sollte. Aber das ist dem Service zuzuschreiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man konnte nur mit HP buchen, was ich schade fande, da man dann immer sehr abhängig von der Zeit ist. Abendessen in Form eines 4-Gang-Menüs, jeden Tag andere “Menü-Kreationen“, allerdings sehr ähnlich von den Zutaten (immer dasselbe Minigemüse, 3x hintereinander als Fleischgericht Rind und 3x eine klare Gemüse bzw. Rindsbouillon als “laktosefreien Ausgleich“ ist nicht gerade kreativ - für eine selbsternannte “Kreativküche“). Die Speisen an sich waren sehr schmackhaft und hochwertig - auch in der Verarbeitung - wenn doch sehr wenig (mehr Teller als Essen)...das gereichte Brot musste dann stopfen. Niveau der Speisen sehr hoch. Leider hat das Personal und die Küche nicht verstanden, was eine Milcheiweißallergie ist und war der Meinung, mit laktosefreien Produkten sei es getan - eben nicht. Zudem habe ich vorab mein Anliegen geschrieben sowie Alternativprodukte aufgelistet, was ich vertrage und was nicht. Das ist wohl nicht angekommen und es wurde nicht verstanden, da ich immer “laktosefreie Alternativen“ bekommen habe (was ich durch Zufall auf Nachfrage, wie eine Suppe zubereitet wurde, erst am 2. Abend NACH dem Essen erfahren habe). Bei solch einem Küchenniveau sollte man eigtl. davon ausgehen, das der Koch über Allergene/Unverträglichkeiten/Produkte Bescheid weiß. Frühstückbuffet war ok - die Speisen von der Zubereitung gut, allerdings gab es die ganzen 6 Tage die wir dort waren nicht einmal etwas anderes am Buffet. Absolut keine Variation der Speisen (außer dass das Buffet immer weniger wurde bis zum letzten Tag, da wurde wieder etwas aufgestockt) - 6 Tage immer dasselbe vorgesetzt zu bekommen ist nicht schön und entspricht nicht dem angepriesenen Niveau. Die Croissants und Brötchen wurden nicht nachgelegt, wobei 3 Servicekräfte unterwegs waren die nicht viel zutun hatten. Jemand sagte auch Bescheid, aber nichts passierte, bis wir gingen. Im Bademantelrestaurant im Saunabereich bestellten wir Wraps, welche sehr lecker - die Preise allerdings ziemlich gefeuert waren. Ebenso die Getränke. Die Bauernstube in welcher wir immer das Menü vorgesetzt bekamen, war geschmackvoll eingerichtet und dekoriert, mir persönlich allerdings zu duster und erdrückend. Der Frühstücksraum war schön groß und hell. Die Cocktails (“Planters Punch“ und ein alkoholfreier “Florida“) waren eine Katastrophe - was mein Freund auch gleich anmerkte - worauf dann von dem sehr pampigen Kellner die Aussage kam “Tja bei einem Cocktail ohne Alkohol fehlt halt der Pepp, das kann ja nicht schmecken!“ - wir dachten wir hören nicht recht! Zu Abend hätten wir von der Atmosphäre und vom Service(personal) her sehr viel lieber auswärts gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in und Check-out war problemlos und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schade war eben, das vom Personal der Rezeption oder Housekeeping (wer wem die Schuld zuweist wissen wir auch nicht) nicht weitergegeben wurde, dass das Zimmer romantisch dekoriert werden sollte. Benachrichtigungen über Hausrundführungen oder eine Weinverkostung kamen immer viel zu spät! - erst am Tag der “Veranstaltung“ mit dem Housekeeping irgendwann als wir schon längst unterwegs waren - die Infos hätten mind. 1 Tag vorher für den Folgetag ins Zimmer gelegt werden müssen! Servicepersonal beim Frühstück sehr nett und aufmerksam, beim Abendessen hat es bei 2 Servicekräften mit dem Lächeln und der Freundlichkeit sehr gehapert, vorallem am letzten Abend - eine riesen Enttäuschung und sehr pampige und spitze Bemerkungen, kein Lächeln und absolut nicht dem Service entsprechend, den man für solch ein Restaurant und Hotel mit solch einem Niveau was vorallem die Speisen betrifft, erwarten kann und muss. Für diese 2 Mitarbeiter würden wir 1 Stern vergeben, da sie uns immerhin doch das Essen und Getränke an den Tisch gebracht haben, allerdings auf Beschwerden eben so patzig und schnippisch reagiert wurde. Absolutes No-Go!! Saunameister Guido war super!! Immer gute Laune, gute Tipps gegeben und sehr “lässig“ gewesen, tolles Auftreten, sehr gastfreundlich und hat sehr gute Aufgüsse gemacht! Weiter so. Gut fanden wir ebenfalls, das als “Ausgleich“ der Tisch am ersten Abend etwas romantisch für uns eingedeckt wurde und die Getränke als kleine Wiedergutmachung auf's Haus gingen. Die Rechnungsabwicklung mit dem Kellner, der seinen Beruf anscheinend nicht verstanden hat und sehr patzige Anworten gab, war eine Katastrophe!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sensationeller Blick auf die Voralpenlandschaft, unverbaut, ruhig, urig bayrisches Dörfchen nahe Teisendorf (auch ein sehr schöner, kleiner, uriger Ort mit einem sehr guten Gasthaus und sehr freundlichen Bayern :) ) Ausflugsziele waren zur Genüge in der Umgebung - angefangen vom Chiemsee über Bad Reichenhall, Berchtesgaden/Königssee, Salzburg ist ein Katzensprung, man ist sehr schnell in Österreich und in Passau bspw. Ruhpolding, Laufen uvw. kleine, wunderschön gelegene Örtchen rundherum schnell erreichbar. Einzig die Anbindung zur Autobahn ist sehr weit weg - da es sehr weit ab vom Schuss liegt dauert es eine ganze Weile, bis man auf einer Bundesstraße bzw. Autobahn ist (dem Navi nicht immer trauen!) - lieber den Verkehrsschildern folgen. Wir haben lang gebraucht, bis wir das Hotel gefunden haben. Tipp: Um Mautgebühren zu sparen und nicht eine Vignette kaufen zu müssen, wenn ihr nach Österreich wollt, immer Bundesstraße fahren - ist landschaftlich einfach viel toller und man kommt schneller voran - und spart eben. Einfach im Navi bei “Vermeidungen“ Autobahnen eingeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es ist ein Wellnesshotel, entsprechend war eine super Spa- und Saunalandschaft vorhanden mit 6 tollen, tlw. urigen Saunen und einzigartigem Ambiente mit Panoramablick auf die Voralpen - unübertroffen. Ein Naturbadeteich draußen und ein kleinerer Pool drinnen sowie viele Liegemöglichkeiten. Einen Fitnessraum haben wir nicht gesehen bzw. genutzt sowie auch keine Wellnessangebote in Anspruch genommen. Zum entspannen und relaxen ideal - Freizeitangebote in der Umgebung gab es zur Genüge - allerdings nicht im Hotel selbst. Man konnte an einer Hausführung für “Neulinge“ teilnehmen oder an einer Weinverkostung - allerdings kamen die Infos immer viel zu spät dafür! (evtl. mit Absicht...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Franzi, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Für die für Sie nicht zureichende Behandlung Ihrer Lebensmittelallergie möchten wir uns entschuldigen. Unser Frühstücksbuffet besteht aus etwa 100 Komponenten, davon ca. 25 Bioprodukte. Ihren Hinweis auf fehlende Abwechslung nehmen wir gerne auf und werden versuchen, in Zukunft zu variieren. Ihre weiteren Anmerkungen haben wir in einem Abteilungsleitermeeting intensiv besprochen und teilweise bereits umgesetzt. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und würden uns sehr freuen, wenn wir erneut Ihr Gastgeber sein dürfen und Sie vom Gegenteil überzeugen dürfen. Ihr Team vom Gut Edermann