Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Es geht abwärts
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel 4JZ liegt zentral gelegen und ist ein idealer AusgangsPunkt für Unternehmungen welcher Art auch immer rund um den AchenSee. Wir waren nach August 2021 (total begeistert) nun zum zweitenmal hier zu Gast und müssen leider gestehen, dass zum Nachteil der Kunden an den Schrauben gedreht wurde. Da wäre zum einen das HauptMenü zm AbendEssen, eingebettet in einem 6GängeMenü. Ich wusste an keinem unserer AnwesenheitsTage hiermit so richtig etwas anzufangen, zudem total geschmacklos und ungewürzt. Letzteres traf besonders auf die Suppen zu. Anfangs machte ich den Teller artig leer, danach ließ ich die Hälfte jeweils zurückgehen, zum Schluss verzichtete ich ganz darauf und stillte meinen Hunger mit den Angeboten des Vor- und ZwischenSpeiseMenüs. Schwerst geärgert hatte mich auch der uns zugewiesene Tisch - in der äußersten Ecke. Von "InRuheEssenZuSichNehmen" war nicht --- BabyGeschrei und Kinderlärm links und rechts von uns - egal ob zum FrühStück oder zum AbendEssen. Der Bitte um TischUmsetzung konnte nicht nachgekommen werden, da "Wir sind total voll, geht nicht"! war die Antwort. Aus lauter Frust reisten wir dann einen Tag früher ab als ursprünglich gebucht. Natürlich wurde uns der nicht mehr in Anspruch genommene Tag nicht mehr in Rechnung gestellt, statt dessen wurden wir dann bestraft mit einer "LeerBettenGebühr" i. H. von 50,00 € pro Person. Wie pingelig und kleinlich ist das denn ? Dem Htl. 4JZ muss es anscheinend verdammt schlecht gehen, wenn man schon auf derartige Mittel zurückgreifen muss... zumal am NebenSchalter während unserer RechnungsBegleichung ein anderer Kunde eine weitere Nacht dazubuchen wollte ! Ob er wohl eine zusätzliche "MehrBettenGebühr" bezahlen muss ? Logisch und vor allem konsequent wäre das ja. Während unseres Aufenthaltes 2021 hatten wir die AchenSee ErlebnisCard bereits inkludiert. Diesmal wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt; nix da mit inklusive - 84,00 € pro Person zusätzlich !!! Alles klar !?! Ursprünglich hatten wir vor, vor Ort für Oktober erneut 10 Tage im Htl 4JZ zu buchen --- nix da mit einer weiteren Buchung ! im nächsten Sommer 2023 wollten wir für drei Wochen hier verweilen --- nix da mit Sommer 2023 ! Gut gemeinter Rat an die ChefEtage: Kommt mal wieder herunter von Eurem HöhenFlug; ansonsten prophezeie ich Euch mittelfristig einen TiefenFlug ! Nehmt dies als gut gemeinten Rat !!! Da nutzt auch der erstklassige WellnessBereich nichts (absolut top) . Uns als potentielle StammKunden habt Ihr jedenfalls b.a.w. verloren. Zu groß sitzt der Stachel nach diesem Aufenthalt! Sehr schade !


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Michael, wir entschuldigen uns vielmals dafür, dass wir dieses Mal Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Allerdings möchten wir auf Ihre angesprochenen Punkte auch eingehen: Die Leerbettengebühr müssen wir bei einer vorzeitigen Abreise ohne Grund zumindest in der Hauptsaison verrechnen, da das Zimmer in den meisten Fällen ja dann leer steht. Die Erlebniskarte ist in der 7-Tages-Erlebniskartenpauschale zwar enthalten, kostet jedoch immer 84 €. Dies bedeutet, wenn diese dazu gebucht wird müssen wir für diese auch 84 € verrechnen. Entschuldigen Sie, wenn dies nicht ausdrücklich kommuniziert wurde. Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch einen schönen Abend! Liebe Grüße vom Achensee, Regina