Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Strand
Lage sehr gut, Service mangelhaft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauber und Mitarbeiter freundlich. Service muss noch sehr viel lernen. Lage direkt am See top.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig mit Balkon Am Balkon findet man Sitzgelegenheiten und einen Wäscheständer. Auch ein Sonnenschirm ist vorhanden. Zimmer selbst sauber, jedoch schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage manuell einstellbar. Toilettartikel im Bad von billiger Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut, vielleicht könnte etwas mehr gewürzt werden. Aber in jedem Fall vollkommen ausreichend, hungrig geht niemand ins Bett.


    Service
  • Eher schlecht
  • DER große Minuspunkt im Hotel!!! Service quasi nicht vorhanden. Hauptsächlich ausländische Mitarbeiter, was an sich ja nicht schlecht ist. Jedoch hat das Personal wenig bis gar keine Ausbildung, das spiegelt sich im Service wider. Wein beim Abendessen wird - wenn überhaupt- nur auf Anfrage nachgeschenkt. Im Restaurant Anna W. Sehr, sehr lange Wartezeiten, das Personal läuft unkoordiniert und planlos umher. Hier gibt es wohl keine Absprachen bzw. Keine Einteilung. Suppe und Salat wird in stylishen Schüsseln serviert, meistens hat der Kellner den Daumen in der Suppe drin. Vielleicht könnte man das Problem einfach lösen, wenn man die Schüsseln auf einen Unterteller stellt? Im Badehaus wurden wir vom Kellner (trotz sehr geringer Auslastung) konsequent „übersehen“, alles Deuten und Bemerkbarmachen unsererseits war umsonst, Wir gingen halt ohne Konsumation wieder weg. Im Restaurant Anna W. Hat einmal ein Hund sein Geschäft (groß) verrichtet, aber hier fühlte sich niemand zuständig, den Dreck weg zu putzen. Überhaupt: Hunde im Restaurantbereich sind ein absolutes No-go! Der einzige Lichtblick beim Servicepersonal ist Anita! Sehr freundlich und zuvorkommend! Generell aber bitte das Personal auch in Sachen „Wein“ schulen - niemand konnte/wollte uns eine Empfehlung aussprechen. Schade…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am See mit großer Liegewiese Klagenfurt und Velden schnell erreichbar. In Pörtschach selbst gibt es außerhalb des Hotels etwas Gastronomie und ein paar Geschäfte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, bevor wir näher auf Ihre Bewertung eingehen, möchten wir Ihnen generell dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von unserem Service so detailliert zu schildern. Als Betrieb, welcher großen Wert darauf legt, dass sich seine Gäste rundum wohlfühlen und vor allem wiederkommen wollen, sind ehrliche Worte wie die Ihren essentiell, damit wir wissen, wo wir ansetzen müssen. Wir bedauern es sehr, dass mit unserem Service solch schlechte Erfahrungen gemacht haben. In unserem Haus wird großer Wert auf hohe Service-Qualität gelegt und die von Ihnen beschriebene Planlosigkeit lässt sich für uns nur dadurch erklären, dass Sie hier primär von unseren Praktikanten sprechen, welche wir als stolzer Ausbildungsbetrieb, jedes Jahr bei uns beschäftigen. Dies ist aber keineswegs Entschuldigung für No-Gos wie den Daumen in der Schüssel oder fehlende Aufmerksamkeit beim Nachschenken des Weines. Wir haben daher bereits ein intensives Gespräch mit dem entsprechenden Abteilungsleiter geführt, welcher nun verstärkt hierauf achten wird. Was den Zwischenfall im Anna W. betrifft, konnte sich mittlerweile aufklären, dass unser Team sofort reagiert hat, allerdings erst Putzsachen holen musste, was zu eben dieser zeitlichen Verzögerung geführt hat, welche Sie leider als ein "Nicht-Zuständig-Fühlen" unserer Mitarbeiter missverstanden haben. Ein generelles Hundeverbot gilt bei uns im Wellnessbereich sowie im Großteil des Hauptrestaurants. Hier gibt es einen eigenen Bereich für Hundebesitzer. Ansonsten präsentieren wir uns als hundefreundlichen Betrieb, wobei wir natürlich voraussetzen, dass Hundebesitzer ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen, was in dem von Ihnen geschilderten Fall definitiv nicht geschehen ist. Abschließend möchten wir Ihnen nochmals für Ihre lobenden Worte danken und Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen vorgebrachte konstruktive Kritik sehr ernst nehmen und in diesen Bereichen definitiv nachbessern werden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch noch eine Chance geben und wir Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüße Ihr Werzers Team