- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Wellnesshotel direkt am Wörthersee mit großem Eigengrund. Das Highlight ist das 1895 errichtete und mühsam renovierte Badehaus direkt am / im See mit einem kleinen Restaurant auf der einen Seite, Ruheräumen und Sauna mit Blick auf den See auf der anderen Seite, sowie einem ganzjährig 32 Grad beheizten Pool im / über dem See.
Wir hatten ein offensichtlich noch unrenoviertes Zimmer (soll ab Jänner 2019 den anderen Zimmern folgen), das allerdings durchaus passabel war und keinen Anlass zur Kritik bietet.
Im Restaurant werkt angeblich ein Koch, der zuletzt Küchenchef in einem 2-Hauben-Lokal war. Die Qualität der Speisen ist auch ausgezeichnet und kann nicht kritisiert werden. Zur Gastronomiebeurteilung gehört aber mehr und das kostet in der Bewertung den letzten Stern: - wie schon oben bei Service genannt, die Kellner dürften die Zuständigkeiten nicht definiert zu haben. Manchmal gehen sie zu dritt im Gänsemarsch zwischen den Tischen hindurch ohne, dass etwas zu tun wäre, verschwinden in der Küche und wiederholen den Gänsemarsch, scheinbar nur dass der Gast eine Bewegung merkt. - die Portionsgrößen sind sehr unterschiedlich. An einem Tag (Essen auf Grund Veranstaltung im Hauptrestaurant in das Badehaus verlegt) gab es kein Salatbuffet und die folgenden Speisen (v.a. das Menü mit dem Fisch - Dorade) waren so klein, dass man überlegen musste noch auswärts zu essen. Am nächsten Tag dann Salatbuffet und normal große Portionen. - das Hauptrestaurant hat zumindest in der gering gebuchten Vorweihnachtszeit ein Flair eines Bahnhofrestaurants. Keine Vorhänge, keine Bilder an den Wänden, billiger Plastikboden, ziemlich abgeschlagene Einrichtung, Großteil der Stühle aber nicht alle mit Hussen überzogen. Der Blick aus dem Restaurant geht zwar auf den See, aber durch den Wintergarten (Sommerterrasse?), wo trostlos eine lange Reihe Tische als leeres Buffet aufgebaut ist, abgedeckt mit ungebügelten Tischtüchern. DRINGENDER Renovierungsbedarf! - Das Personal sollte nicht schon eine halbe Stunde vor Ende der Restaurantzeiten mit dem Wechseln der Tischwäsche beginnen. Einerseits fühlt man sich als Gast "hinausgeschmissen", andererseits sind die Tischplatten unter den Tischtüchern so abgeschlagen, ohne Furnier etc., dass man so etwas kaum herzeigen sollte. DRINGENDER Renovierungsbedarf! - das Frühstücksbuffet und auch Salatbuffet am Abend ist in einem Teil dieses Wintergartens aufgebaut, welcher nur mit Infrarotstrahlern mühsam teilbeheizt ist. Von dort zieht kalte Luft in den Hauptraum, dass sich sogar Tischtücher bewegen und Gäste reihenweise den Tisch gewechselt haben. Dazwischen gibt es eine Tür, welche aber so stark am Teppich schleift, dass man diese mit der Hand fest zuziehen muss, schwierig wenn man eigentlich gerade mit vollen Tellern vom Buffet kommt. - Die Kellner tragen zwar mit dem Hotelnamen bestickte Hemden, die aber wie manch andere Stoffe und Tischtücher, aussehen wie ohne Bügeln gerade aus dem Trockner geholt. - Im Badehaus gibt es ein kleines Restaurant, v.a. für untertags gedacht. Die Speisekarte weist unter dem Namen "Tapas" kleinere Gerichte aus sowie auch Hauptspeisen. Allerdings haben wir dies nicht genutzt. Einerseits waren die Gerichte gerade nicht nach unserem Geschmack (kann man dem Hotel nicht vorwerfen), andererseits war die Preisgestaltung doch ziemlich mutig, von den Hauptgerichten meiner Erinnerung nach keines unter 20 Euro (Wiener Schnitzel EUR 22,-)
Die Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Allerdings scheint im Restaurant, sowohl im großen Restaurant im Haus, als auch im Badehaus, nicht definiert zu sein, wer für welche Tische zuständig ist. Somit wird man oft mehrmals gefragt, was zuvor schon beantwortet und geklärt wurde. Oder niemand fragt.
Lage direkt am See, an der Strandpromenade, wo auch das berühmte Parkhotel liegt. Große Liegewiese am See. Viel besser geht es wohl kaum. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt von uns unbenutzte Fitnessgeräte, für den Sommer eine große Liegewiese, Hallenbad und Pool im See / im Badehaus mit Ruheräumen und Sauna. Auch Gesundheitsbehandlungen und Massagen werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Herr Peter, vorerst recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über jedes Lob, schätzen konstruktive Kritik noch viel mehr. Haben Sie vielen Dank, dass einige Punkte detailiert beschrieben haben. Wir sind stets bemüht an Veränderungen zu arbeiten, bitten aber um Verständnis, dass auch diese mit Kosten verbunden sind, die nicht sofort in Angriff genommen werden können. So haben wir 2018 und auch jetzt 2019 1,8 Mio Euro in die Renovierung unserer Zimmer investiert und step by step folgenden weitere Maßnahmen. Gerne werden wir Ihre Punkt zu Küche, den Restaurants und den Räumlichkeiten mit den Abteilungsleitern besprechen, um hier Verbesserungen zu erzielen. Wir bedanken uns nochmals für die offenen Worte und freuen uns sehr, wenn wir Sie beim nächsten Aufenthalt zu 100 % begeistern können. Herzlichst Yasmin Stieber-Koptik