- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer einen 5-Sterne-Luxus Strand Urlaub will: Finger weg! Wer sich bewusst ist, ein 3-Sterne-Strand-Hotel zu nehmen: Empfehlenswert! Das Hotel könnte hier und da n bisschen renoviert werden, aber allgemein ist es sauber und gut. Durch die beiden getrennten Pools und mehrere Bars auch nicht überfüllt. Der Strand ist direkt angrenzend und alles (Getränke und Snacks) kann mit an den Strand genommen werden. Dort sind die Liegen und für jeden ein Handtuch auch inklusive. Das WLAN funktioniert nicht überall, nur im Bereich der Rezeption und des Restaurants. Standverkäfuer wird man mit einem einfachen Nein oder ignorieren auch los. Touren kann man bei Erika buchen - muss man aber nicht! Es sind alles die gleichen Touren, da sie vom Tourismusministerium vorgeschrieben sind. Insel Saona und die Safari Tour sind ne Reise wert, Santo Domingo eine riesen Enttäsuchung. Reine Kaffeefahrt und auch nicht wie von Erika versprochen "deutschsprechende" Reiseleiter. Und bezahlen muss man in der letzten Tour auch noch so einiges. (Lagunen Fahrt, den dortigen Führer, usw..) Kleiner Tip: Eine Massage am Strand (von den Frauen die da rumlaufen) lohnt sich, handelt jedoch den Preis runter!
Wir hatten ein "Superior Zimmer", laut Prospekt mir "seitlichem Meerblick", wobei wir gerade und direkt drauf geschaut haben :D Das war auch so wie beschrieben, groß mit 2 Doppelbetten. Die Klimaanlage war sauber, hat gut funktioniert. Punktabzug gibt's bei den Duschen (Zimmer im 4.Stock). Da kam nicht immer wirklich viel raus, vermutlich je nach dem wieviel andere gerade geduscht haben.
Das Buffet-Restaurant ist groß, aber nicht groß genug. Dafür gibt's jede Mahlzeit mindestens 2-3h, so dass sich das alles etwas verteilt. Frühstück: Große Auswahl an verschiedenen Brotsorten. Nur 2 Sorten Wurst / Käse und leider immer das gleiche, ebenso die Marmeladen. Dafür gibt's Omlette, Spiegelei oder Pfannenkuchen direkt frisch von der Pfanne. Meistens gibt's dann noch deftiges (warme Wurst, Speck, Leberkäse, etc...) Säfte werden teilweise sogar frisch gepresst - sehr lecker. Allerdings gibt es nicht genug Kaffeetassen, wer eine hat, nicht abräumen lassen! Mittag/Abend Die Auswahl ist eigentlich recht groß, jedoch ohne viel Abwechlsung. Fisch und Geflügel (das Nationalessen) gibt es jeden Tag - allerdings mit unteschiedlichen Soßen. Dann gibt es meistens noch 2 weitere warme Buffet-Mahlzeiten. Abends gibt's dann immer noch eine täglich wechselnde Spezialität direkt vom "Live"-Koch (zB Ente, Krustenbraten, Schwein, etc....) Nudeln kann man sich mit 2 Soßen auch direkt anbraten lassen - allerdings 2 Wochen lang ohne Abwechlslung der Soßen. Salatbuffet gibt's auch, verschiedene grüne Salate, Kraut & 3 versch. Soßen. Meistens gibt's aus den Resten vom Mittag dann noch einen kalten Salat. Wie es sonst allgemein im Restaurant zugeht habe ich oben unter Service ja schon erklärt. Geschmacklich ist es ganz gut, klar schmeckt eben nicht wie bei Oma zuhause, aber trotzdem lecker. Das A-La-Cart Restaurant haben wir selbst nicht genutzt, aber auch kaum gutes gehört.
Punktabzug gibt's bei der Freundlichkeit des Personals. Zwar waren sie allgemein nicht Unfreundlich, aber sehr desinteressiert und gelangweilt. Die meisten konnten auch nur sehr schlecht Englisch, Deutsch schon gar nicht. Im Restaurant hat jeder (s)eine Aufgabe: der eine räumt ab, der andere bringt das Besteck, der nächste räumt nur Gläser ab..usw. Fragt man den falschen, bekommt man auch nichts. Oft wartet man dann zB auf das Besteck, kann es sich aber auch nirgends selbst holen. Oder Getränke kommen erst, wenn man mit dem Essen fertig ist. Besser selbst an der Bar holen ;-) Auch die Barkeeper sind sehr gelangweilt. Außer der Bestellung wird nichts gesprochen, selbst wenn man als Urlauber mal mit Smalltalk anfängt. Leigt wohl daran, dass man nicht verstandnen wird. Ein bisschen Englisch kann man in einem Hotel, das von Reiseveranstaltern in Deutschland angeboten wird, schon erwarten! Ausnahmen gibt's da zwar auch, sind aber eher Ausnahmen! An der Rezeption kann man ganz durchschnittlich Englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, bei uns war auch alles sauber (sogar die Lüftung der Klima). Frische Handtücher gibt's bei Bedarf oder alle 3 Tage.
Zum Flughafen Punta Cana (zu dem die meisten Reiseveranstallter fliegen) sind es ca. 2h mit dem Bus. Es gibt noch einen in der Nähe, der ist aber auch weit genug weg, so dass es keinen Fluglärm gibt. Der Strand ist wie gesagt, direkt am Hotel. Es ist aber ein öffentlicher Strand. Jeder kann hin, jeder kann entlang laufen. Die Liegen und ein großes Handtuch sind für Hotelgäste inklusive. Ein Wachmann achtet darauf, nicht jedoch auf persönliche Gegenstände. An der Vergnügungsmeile in Boca Chica, die auch direkt am Hotel beginnt, waren wir nachts nie. Tagsüber hat uns das schon gereicht. Dort sind die Verkäufer wesentlich nerviger als am Strand und viel zu kaufen oder zu erleben gibt es dort eh nicht. Am Strand hingegen kommen sie zwar ständig an, aber mit einem einfachen Nein (oder gar nicht erst beachten) gehen sie dann auch weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber, nicht gerade sehr groß. Bei einem ist immer viel los, einer ist laut Beschilderung eigentlich "Kinderfrei" - leider hat sich nicht jeder dran gehalten. Der Strand ist sauber, wird morgens immer gereinigt, Liegen sind genug da. Wer früh aufsteht bekommt n Platz unterm Sonnenschirm. Das Animationsprogramm ist eher dürftig, die meisten können kein Englisch. Das Programm Abends wirkt eher wie zufällig ausgedacht. Dem Strand würde ich 5 Punkte geben, dem Pool 4, der Animation leider nur ne 2, so dass es insgesamt auf ne gute 3 reicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe martin, We sincerely appreciate your precious time, thank you so much for sharing your experience witht he rest of the world :) All your commenst have been acknowledged and will be discussed during our next conference. it is extremely important to us that our guests stay is pleasant , therefore we work hard in making that happen by always providing a firendly and prompt service. Our main goal is that you feel at home while being away from home. It was an honor to have you stay with us Martin. Thank you for making the Don juan part of your memories ! When you come back, let us know in advance. MFG, Don Juan Family