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Steven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Das Gesamtkonzept ist nicht zu empfehlen
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Gäste, die Zimmer gebucht haben werden im Marola untergebracht. Die Appartements befinden sich im angeschlossenen Hotel Portosin 2 Häuser weiter. Da wir ein Appartement gebucht hatten, betrifft unsere Bewertung beide Häuser. Während im Portosin Appartement, Pool und tagsüber Poolbar genutzt wurden, fand die Verpflegung mit Getränken und Speisen im Marola statt. Wir waren All-Inclusive Gäste. Das Hotel ist erst seit diesem Jahr im Angebot von Alltours. Somit ist es noch ein reines Engländerhotel. Die einzelnen Nationalitäten bleiben in der Regel unter sich, aber das liegt schließlich auch an einem selber. Trotz umfassender Renovierungsarbeiten im letzten Jahr hatten wir technische Probleme mit der Klospülung. Erst nach einem beherzten Klapps fing das Wasser an zu laufen. Bei anderen Gästen ging das Wasser garnicht aus. Obwohl überall Informationen über das Sparen von Wasser zu lesen sind, habe ich nach Sparduschköpfen und anderem vergeblich gesucht. Überhaupt scheinen die Tenieros zu ihrer Umwelt kein besonders inniges Verhältnis zu haben. Wie lassen sich Plastikbecher und ausbleibende Reparaturen von Spülkästen sonst erklären.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war groß und sauber. Natürlich darft man nicht zu kritisch in die schwer zugänglichen Ecken schauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Ausstattung mit Getränken ist absolut ausreichend. Sämtliche Getränke sind an den Bars verfügbar, auch ist das Personal jederzeit Cocktails nach Wunsch der Gäste im Rahmen des Angebotes (All Inclusive) zu mixen. Natürlich alles sehr einfach. Das Getränkeangebot bei den Mahlzeiten hielt sich in Grenzen. Sämtliche Getränke werden in Plastikbechern serviert, was besonders beim selbstgezapften Wein (Zapfanlage !!!) zusätzlich an Stil einbüßt. Das Angebot bei den Speisen ist viel zu klein. Besonders das Abendessen läßt zu wünschen übrig. Die Verarbeitung der Speisen reicht von na ja bis grausig, je nach dem, welcher Koch mit welcher Tagesform an dem entsprechenden Tag zuständig war. Das haben wir zu den gleichen Reisepreisen schon bedeutend besser erlebt. Die Speisekarte für die Kinder beschränkt sich ausnahmslos auf Chickennuggets und mehr oder weniger pappige Pommes Frittes. Nach 7 Tagen konnte unser Kind den Fraß nicht mehr sehen. Hat aber auch einen Vorteil: Wir fahren jetzt nicht mehr so häufig zu Mc Donalds wie vor dem Urlaub.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist nett. Die Sprachkenntnisse beschränken sich auf brauchbare bis gute Englischkenntnisse. Deutsch wird so gut wie überhaupt nicht gesprochen. Leider fangen die Putzfrauen morgens um 07: 00 Uhr lautstark an, den Poolbereich im hellhörigen Innenhof zu reinigen. Dabei werden ebenso lautstark auch die Liegen hin und her geschoben. Die Reinigung der Zimmer fand in dieser Woche nur 3 Mal statt. Daher gibt es bei mir reichlich Abzüge bei den Sonnen. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter nett und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist die freundliche Finnin, die abends an der Bar bedient und der supernette Barmann, der im Portosin für die Poolbar zuständig ist. Die Tagschicht in der Poolbar im Marola haben wir nicht kennengelernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich an einer der Haupteinfallstraßen nach Las Americas. Es ist Tag und Nacht viel Verkehr. Wer Ruhe sucht, der ist in ganz Las Americas an der falschen Stelle. Hier tobt auch Nachts das Leben. Trotzdem hatten wir nur eine Nacht in den 7 Tagen unserer Reise, in der wir wirklich Grund zum Klagen hatten und da gab es im Station ca. 2 Km Entfernt ein Open-Air-Konzert. Da die Zimmer nach hinten und nicht zur Straße gebaut wurden, hält sich die Belastung in Grenzen. Trotzdem, wer ländliche Ruhe wünscht, wird hier nicht glücklich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was wir gesehen haben, hat uns nicht besonders beeindruckt. Es gibt einen Animateur Mitte 40 der keinen besonders agilen Eindruck macht. Tagsüber haben wir ihn nicht gesehen. Abends sitzt er auf einen Stuhl vor der Stereoanlage und versucht die Gäste zum Karaoke zu bewegen, was natürlich nicht funktioniert. Genauso erzählt er auch Witze. Die Engländer -die größte Gästegruppe im Hotel- scheinen ihn aber sehr zu mögen. Da wir an der Animation nicht teilgenommen haben, gilt unsere Bewertung nur eingeschränkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:41-45
    Bewertungen:1