Das Hotel ist eher klein und übersichtlich. Alles sehr modern und noch in einem sehr guten Zustand. An der Sauberkeit im Hotel gab es nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter waren alle zu jeder Zeit sehr freundlich und immer bemüht, es einem Recht zu machen. Unter den Gästen ist alles vertreten. Von jung bis alt, Paare und Familien. Für meinen Geschmack jedoch für kleine Kinder eher nicht so gut geeignet. Von den Nationatlitäten waren zumindest während unseres Aufenthalts geschätzt etwa 65 % Russen, der Rest Deutsche, Türken und Österreicher vor Ort. WiFi war im gesamten Hotel kostenfrei. Ich fand es nicht so gut, dass es nur eine Zimmerkarte pro DZ gab. In der Nähe befindet sich eine Moschee, wo bereits morgens um 5.30 Uhr der Vorbeter zum Gebet ruft. Ich bin davon die ersten Tage aufgewacht. Wir haben für 10 Tage 630,00 € plus Upgrade 50,00 € p.P. gezahlt und finden, dass dies ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Zum Schluss kann ich noch den Spa empfehlen. Die Massage war gut und professionell.
Unser Zimmer war neuwertig und modern eingerichtet. "Leider" mit Teppich, was ich eigentlich nicht so mag, hatte aber den Vorteil, dass es nicht so hellhörig war und ankommende und abreisende Gäste mit den Koffern auf dem Flur nicht so zu höhren waren. Tee- oder Kaffeezubereiter hatten wir nicht auf dem Zimmer. Eine Minibar gab es, welche mit der Erstausstattung incl. war (Softdrinks, Wasser und ein Bier). Danach war immer nur noch Wasser incl. Außerdem gab es eine Klimaanlage zum selbstregulieren. Das Bad war modern und mit einer großen Dusche ausgestattet. Die Beleuchtung hätte besser sein können. Der Balkon hatte die üblichen Plasikmöbel. Für 10,00 € am Tag war ein Upgrade auf direkten Meerblick möglich. Haben wir auch gemacht und haben den Blick sehr genossen. Wir fanden es lohnend.
Es gibt ein Haupt-Buffetrestaurante und ein Osmanisches A-la-Carte-Restaurante welches man einmal pro Aufenthalt buchen kann (kostenfrei). Außerdem gibt es noch ein Fischrestaurante welches kostenpflichtig ist. Dies haben wir jedoch nicht genutzt. Die Auswahl der Speisen war für uns völlig in Ordnung. Sehr große Auswahl an Salaten, fertige Salate und zum selber zusammenstellen. Es gab eigentlich jeden Tag auch Fisch und das übliche, wie Nudeln und Pommes. Manchmal wurde auch draussen gegrillt. Das war immer sehr lecker. Sushi gab es auch manchmal. Was braucht man noch? Mittags gab es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen hatte das Restaurante geöffnet. Haben wir Mittags nicht ausprobiert. Außerdem konnte man am "Strand" und am Pool sich am kleinen Salat- und Obstbuffet bedienen. Sich Burger, Pommes, Nuggets oder Pizza bestellen und am Strand auch Crepes mit Käse, Spinat oder Schoko... Uns hat immer alles geschmeckt. Der Getränkeservice im Restaurante klappte sehr gut. Wir haben nie länger als ein paar Minuten auf unsere Getränke warten müssen. Die Kellner guckten auch immer mal wieder, ob was fehlt. Trinkgeld wird natürlich gern genommen, ändert aber an Freundlichkeit und Service nichts. Die Sauberkeit im Restaurante war gut. Schmutzige Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt. Was ich sehr schade fand, ist dass es keine richtige Aussenterasse gab, wo man essen konnte. Das Hauptrestaurante war in Raucher- und Nichtraucherbereich unterteilt. Im Raucherbereich konnten aber die Seitenfenster komplett aufgeschoben werden, so dass man zumindest ein bisschen das Gefühl hatte, draussen zu sitzen. Insgesamt gibt es 3 Bars. Die Poolbar, welche bis etwa 0.00 Uhr geöffnet ist (Ende des AI-Programms), die Beachbar, die jedoch schon zum frühen Abend schloss und die Lobbybar. Hier konnte man auch noch nach 0.00 Uhr kostenpflichtig Getränke bekommen. Incl. waren alles Softdrinks, Kaffee etc und nationale alkoholische Getränke sowie Bier und Wein. Importgetränke waren extra. An den Bars liegen aber auch Getränkekarten aus, aus denen hervorgeht, was incl. ist und was nicht.
Der Service war einfach toll. Jeder Angestellte gab sich wirklich Mühe es jedem Recht zu machen. Alle waren immer super freudlich. Die Zimmerreinigung hat tadellos geklappt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr unterschiedlich. Deutsch konnten nur die wenigsten. Russisch haben die meisten gesprochen. Aber irgendwie hat die Verständigung immer geklappt. Echte Beschwerden hatten wir keine. Jedoch Probleme mit dem Safe und der Klima. Dies wurde innerhalb von 10 Minuten behoben.
Das Hotel liegt etwa 2-3 Stunden Transferzeit vom Flughafen Antalya entfernt (je nach Menge der angefahren Hotels). Es liegt direkt am Meer und man hat über einen Badesteg Zugang zum selbigen. Einen richtigen Strand gibt es aber nicht. Eine kleine Sand/Kiesbucht ist zwar vorhanden, aber der Einstieg ins Wasser ist durch Steine und Felsen sehr beschwerlich. Den Steg direkt ins tiefe Wasser fand ich deutlich angenehmer. In der direkten Umgebung sind die üblichen Shoppinggeschäfte (T-Shirts, Taschen etc.) und auch ein paar Restaurants. Auch eine Sky-Bar konnten wir nur 5 Minuten entfernt finden. Nach Incekum mit noch mehr Geschäften sind es etwa 2 km links die Hauptstraße entlang. Ansonsten gibt die direkte Umgebung nicht viel her. Lange Spaziergänge kann man nicht wirklich unternehmen, da hinterm Hotel nur eine 6 spurige Straße lang führt (davon bekommt man aber im Hotel rein gar nichts mit, da das Hotel etwas zurückversetzt liegt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, ich würde es Animtion light nennen. Wasser Gym, Wasserball, Dart und Boccia. Mehr habe ich tagsüber nicht mitbekommen. Teilgenommen habe ich aber an nichts, so dass ich hierzu auch nichts sagen kann. Abends wurden entweder Shows von Externen aufgeführt oder das kleine Animationsteam hat selbst was auf die Beine gestellt. Wir hatten unseren Spaß, wenn wir zugeschaut haben. Während unseres Aufenthalts wurde auch mehrfach eine Discotour angeboten (kostenpflichtig), welche sehr durchwachsen angenommen wurde. Haben wir nicht mitgemacht... Der Pool gewinnt keinen Schönheitspreis. Ist aber groß und man kann gut seine Bahnen schwimmen. Außerdem ist er sehr erfrischend. Liegestühle waren zu 95 % in einem guten Zustand. Leider am Pool nur mit so einem Gummibezug. Am "Strand" gab es Liegen mit Auflagen. Sonnenschirme gab es auch ausreichend. Probleme eine Liege zu bekommen, hatten wir keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Katja Vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag in Bezug auf Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel und Ihren Aufenthalt auch mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Das gesamte Team wünscht Ihnen eine gute Zeit und freut sich Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grussen White City Resort Hotel Management


