Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Teresa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor diesem Hotel kann man nur warnen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Oh mein Gott! So etwas haben wir in Jahrzehnten eifrigen Reisens noch nicht erlebt. Nie wieder! Wir werden, wenn es sich machen lässt, nie wieder ein Hotel wählen, dessen Eigentümer das Hotel als sein Hobby bezeichnet und seine "Gäste" wie unerwünschte Eindringlinge in seine Privatgemächer behandelt. Nur noch professionell geführte Häuser! Wer gern überwacht wird, sich als Portier betätigt (die Eingangstür ist permanent geschlossen, Eintritt begehrende Personen sind dem Eigentümer zu melden, sonst gibt es einen Rüffel), keinen Wert auf Privatsphäre legt, die Atmosphäre eines streng überwachten Landschulheims schätzt und auch sonst ein dickes Fell hat, könnte sich im Hotel Dünenhaus wohl fühlen. Alle anderen seien eindringlich gewarnt. Es könnte ein Erlebnis der dritten Art werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind gepflegt, aber eher klein. Wegen fehlender Klimaanlage ist es in den Zimmern wie im ganzen Gebäude bei Sonne treibhausartig warm und feucht. Die letzte Renovierung der Zimmer muss Jahre her sein. Vor allem aber: was ist ein Zimmer wert, wenn der Eigentümer, ohne zu klopfen auf einmal im Zimmer steht, um einen Kratzer an der Tür zu beseitigen??? Wir waren fassungslos. An Handtüchern wird gespart, auch auf Anfrage gibt es nur ein zusätzliches in gästehandtuchgrösse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist äußerst dürftig. Was soll man auch erwarten, wenn durchschnittlich allenfalls 15, maximal 20 Gäste frühstücken. Der Eigentümer beobachtet den Verzehr der Gäste genau. Teller, Tassen und alles weitere ist genau abgezählt, ebenso wie Käsescheiben, Wurstscheiben u.s.w. Wobei ich auch der Meinung bin, dass eine Sorte von allem eigentlich reicht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiterinnen vom housekeeping sind sehr freundlich und bemüht. Sie dürften es nach unserer Einschätzung nicht leicht haben. Die Rezeption ist mangels Personal fast nie besetzt, vom Eigentümer mal abgesehen, der mit Argusaugen über alle (!) Vorgänge in seinem Hotel wacht. Und wenn er mal nicht da sein sollte, gibt es noch immer die Videoüberwachungsanlage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schön gelegen, in zweiter Reihe zum Strand. Die Strandallee ist recht befahren, daher ist es in den Zimmern bei geöffneten Fenstern nie ganz ruhig. In der Nähe gibt es etliche Restaurants, in denen man gut essen kann. Die Bushaltestelle ist maximal 80 Meter entfernt. Der Parkplatz ist groß und wegen der wenigen Gäste nur schwach belegt. Die Aussenanlagen sind nicht gepflegt. Auf den Balkonen und im sog. Garten besteht Rutschgefahr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad wirkt ungepflegt, die Räumlichkeiten im Keller dunkel, muffig und nicht einladend. Teilweise waren die Glühbirnen defekt. Die "wellnessangebote" wurden von uns daher nicht genutzt. WLAN gibt es nur im Rauchersalon und auf höflichste Anfrage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Teresa
    Alter:51-55
    Bewertungen:6