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Franzi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Miserabel - nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben über das Hotel direkt das Arrangement "Sinsheim Spezial" gebucht. Schon das Telefonat mit einer Auszubildenden war etwas verwirrend (Sie meinte, sie würde das eigentlich nicht machen sondern ihre Kollegin, hat die Buchung dann aber doch leicht genervt entgegengenommen und per Mail zukommen lassen), die wir dann per Mail nochmals bestätigen mussten (habe ich bisher bei noch keinem anderen Hotel jemals machen müssen bzw. gekannt. Naja ok...) Schon als wir ankamen, machte das Hotel äußerlich einen sehr baufälligen und ungepflegten Eindruck, der sich dann auch durch das Hotel zog. Der Check-in dauerte ewig - der Herr an der Rezeption suchte genervt und dann auch schimpfend die nicht vorbereiteten Unterlagen für uns aus einem unsortierten Hefter - die Rezeption war sehr chaotisch und völlig unvorbereitet. Das machte schon einen verdammt schlechten ersten Eindruck. Genervt wurde uns dann noch in aller Kürze erklärt wo das Frühstück stattfindet, wo das Restaurant und unser Zimmer wäre. Kein Wort der Entschuldigung. Wir wurden gefragt wo wir dann hin wollen, weil unser Zimmer noch nicht fertig wäre - kam uns vor wie eine Art "Rauswurf" - absolut unprofessionell. Da merkte man sofort, das die Leute nicht aus der Branche kommen. Das Restaurant Lavendel war eine einzige Baustelle, genauso draußen am Hotel - ein Container wurde auf einen Parkplatz gestellt, der dann auch wirklich gefehlt hat, wie wir an beiden Tagen feststellen mussten und uns entnervt immer überlegen mussten, wo wir uns hinstellen. Das Personal war, bis auf eine Dame, etwas unfreundlich und kam sehr genervt rüber. Die Servicekräfte sowie die Rezeptionisten und Putzkräfte. Zudem hatte keiner (Rezeption, Service) ein Namensschild dran, was eigentlich überall üblich ist und auch von Professionalität zeugt - die aber überall gefehlt hat und uns dann auch nichts mehr gewundert hat. Das Hotel insgesamt empfanden wir als Katastrophe - von außen wie innen. Absolut kein 3-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wo sollen wir anfangen...in Kurzfassung: Absolut gar nicht der Einrichtung und Bildern entsprechend, die wir im Internet und auf der Hotelseite gesehen haben und gezeigt werden. Wir hatten Zimmer Nr. 104 - zur Straße/Parkplatz. Katastrophe. Die Fenster konnte man abends bzw. über Nacht nicht angekippt lassen, weil es so laut war durch die Bundesstraße und die ankommenden/fahrenden Autos. Ständiger Lärm durch knallende Autotüren, laut quatschende Gäste, die alles ausspionieren konnten und direkt ins Zimmer schauen konnten, weshalb wir dann auch die Rolläden runtermachen mussten. Die gingen auch verdammt schwer runter. Der Kleiderschrank war ein Witz - viel zu klein, kaum Stauraum, ging vlt. 20 cm nach hinten - das wars. Auf Anfrage nach weiteren Kleiderbügeln an der Rezeption wurde nicht reagiert (versprochen wurde das noch welche gebracht werden, aber nix kam). Das Bad hatte verschimmelte Fugen, vorallem in der Dusche. Gerissene Glasscheiben die provisorisch mit Klebeband "zugeklebt" wurden, die untere Fensterscheibe hatte sogar ein größeres Loch drin, was einfach so gelassen wurde. Die Toilette war verkalkt, der Boden dreckig - weder gekehrt noch gewischt. Der Teppich nicht gesaugt. Unters Bett wollten wir gar nicht schauen. Der Sekt und das Wasser was mit inbegriffen war, war das billigste vom billigsten - ein Kühlschrank vorhanden, allerdings leer. Wir dachten, es wäre wenigstens eine kleine "Minibar" drin. Nichts. Die einzigen 2 Steckdosen die gingen, waren die neben dem Nachttischlampen. Alle anderen waren wohl mit Absicht ausgeschalten - um Strom zu sparen. Absolut kein 3-Sterne-Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant Lavendel haben wir nicht genutzt, da es eine einzige Baustelle war. Am Freitag (Himmelfahrt haben wir eingecheckt) haben wir uns früh auf das Frühstück gefreut, da überall mit "reichhaltigem Frühstücksbuffet" gepriesen wurde und es auch in der Buchungsbestätigung stand. Das Frühstück war ein Witz - wir waren 9.00 Uhr im Frühstücksraum und es war vieles nicht mehr da, alle, wurde auch nicht nochmal aufgefüllt, obwohl das Frühstück bis 10.00 Uhr ging. Auf Anfrage wurde nochmal Milch gebracht, die nicht gekühlt war, genau wie die Säfte. Die Butter war alle, der Lachs, der Käse, der Kuchen schmeckte alt, allgemein war es eine sehr kleine und spartanische Auswahl wo wir uns fragten, wo denn das "reichhaltig" ist?!?!? Ein absoluter Witz. Wir kamen uns verarscht vor. Die Servicekräfte waren zu zweit und hatten kaum was zutun - dennoch stapelte sich das dreckige Geschirr auf den Tischen, überall Krümel und Essensreste und ebenso eine Baustelle im Frühstücksraum, die absolut unprofessionell provisorisch abgehangen wurde. Der Lappen der genommen wurde, um das Buffet abzuwischen wurde auch für Tische und Stühle genommen - Mahlzeit! Am Abreisetag (Samstag) haben wir das Frühstück ganz weggelassen. Das wollten wir uns nicht nochmal antun.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Angefangen vom Check-in, der miserabel war und völlig unorganisiert und unvorbereitet mit einem schlecht gelaunten Rezeptionisten (oder Hotelmanager?!?!?!) man weiß es nicht, da wie gesagt keiner ein Namensschild trug. Alle kamen sehr genervt rüber, aufgesetztes, angestrengtes Lächeln war an der Tagesordnung. Aufgrund eines technischen Problems konnten wir im Technikmuseum nicht das Kino nutzen, was uns sehr geärgert hat. Im Museum wurde uns gesagt, das uns kein Geld ausgezahlt werden kann, da denen vom Hotel auch kein Geld gezahlt wurde für die Tickets die wir hatten...im Hotel wiederum wurde uns das Gegenteil erzählt. Es war total egal wer wem Geld zahlt, das geht die Gäste nichts an und das will man auch nicht wissen - am Ende wurde uns nur wiederwillig vom Hotel das Geld zurückgezahlt. Da läuft die Kommunikation auch mehr als schief. Genauso wurde absolut nicht auf die Frage und den Wunsch nach weiteren Kleiderbügeln eingegangen - der Herr an der Rezeption meinte, er fragt nach und hat mich wieder weggeschickt - es wurde nichts aufgeschrieben oder gehandelt. Natürlich wurde es deshalb vergessen, vlt mit Absicht weil keiner Lust hatte, sich mit Gästewünschen und -beschwerden auseinander zu setzen. Derselbe Herr von der Rezeption hatte auch immerzu eine sehr unangenehme Raucherfahne und roch immerzu nach Zigarette, die er draußen paffte und in aller Seelenruhe zur Rezeption gelaufen kam, als wir klingelten weil wie immer keiner da war und schon ewig warteten. Geht absolut gar nicht! Unprofessionalität auf höchstem Niveau! Beim Check-out kam auch kein Wort der Entschuldigung für die Probleme mit dem Technikmuseum, es wurde lediglich die Schuld wieder auf andere abgewetzt. Ebenso wurde nicht gefragt, ob wir mit allem zufrieden waren oder ob etwas nicht in Ordnung war - nichts dergleichen, weshalb wir auch nichts gesagt haben und einfach nur froh waren, als wir dort weg waren. Miserabler Gästeservice- und umgang.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ziemlich außerhalb von Sinsheim gelegen, in Dühren, an einer viel befahrenen Bundesstraße die von der Autobahn abging. Daher auch ständiger Lärm. "Idyllische Lage" - wie auf der Internetseite und sonst beschrieben - traf hier definitiv nicht zu. Zur Therme/zum Technikmuseum war es nicht möglich zu laufen - viel zu weit weg. Daher ist man auf ein Auto def. angewiesen, was wir schade fanden. Das einzig gute war die schnelle Anbindung an die Autobahn, die wir nutzten, um nach Sinsheim und Heidelberg zu kommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:19-25
    Bewertungen:21