- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In dieser Pension beim Winzer fühlen wir uns sehr wohl vom Ankommen bis zum Abfahren. Vor allem die fast schon familiäre Verbundenheit mit den freundlichen Quartiergebern und deren nettem Personal (für Zimmer u. Frühstücksküche) geben unserem jährlichen Kultur-Urlaub (Oper u. Musical) eine gute Stimmung.
Helle und gute moderne Ausstattung. Auch bei großer Hitze im geräumigen Zimmer ist es mit der Klima-Anlage gut temperiert, wenn diese nur während des Tages läuft, weil der Strom dazu von der Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Pension kommt.
Es ist im Ort selbst viel geboten von Buschenschanken und Heurigen-Gärten bis zu Restaurants. Leider ist nur mehr ein einziges Cafe im Ort selbst, das einen Frisör-Salon angeschlossen hat und das frühere "Dorf-Cafe" (mit guter Eisdiele) wird schon seit längerer Zeit umgebaut - in Wohnungen.
Gut bestücktes Frühstücksbüffet und das Rühr-Ei oder Spegel-Ei bekommt man/frau je nach Wunsch und sehr nett (mit kleinem Herz aus einem Tomatenpaprika) serviert. Auch der Gratis-Prosecco kommt wenn gewünscht, beim Läuten mit der extra dafür bereit gelegten Klingel (mit der Aufschrift "Ring for Prosecco").
Schon bei der Anreise mit ca. 4,5 Stunden freuen wir uns auf den Winzerhof, allein schon wegen der guten Lage am Neusiedler See und dem schönen Ambiente im Innenhof der Pension. Mit der Burgenland-Card kann der öffentliche Linienbus genutzt werden z. B. zur Fahrt in die Bezirkshauptstadt Eisenstadt. Dort können wir neben den vielen Sehenswürdigkeiten und dem Bummel durch die Fußgängerzone mit sehr interessanten Geschäften und Lokalitäten, auch die Karten für im Oper im Steinbruch für das folgende Jahr kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ob wandern oder Radfahren (2 Rad-Verleih-Unternehmen gibt es im Ort) oder schwimmen im Strandbad, für die sportlichen Freunde ist dies alles vorhanden. Und neben den Sehenswürdigkeiten im Ort gibt es ein paar kleine Geschäfte die handwerkliche Kunst und Deko-Artikel verkaufen. Außerdem ist ja die Freistadt Rust nicht weit weg und auch dort gibt es viele Freizeit-Möglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |