Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
4 Sterne aber nur am Nachthimmel, Wohlfühlhotel??
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es sei vorweg gesagt das wir schon in vielen Hotels dieser Welt in den verschiedensten Ländern untergebracht waren und selbst in Ländern wie Ecuador und anderen Regionen Südamerikas immer hochzufrieden waren. Leider war es dem nicht so als wir letzte Woche nur 500 km von zu Hause entfernt Urlaub gemacht haben. Wir hatten im Wohlfühlhotel Ortnerhof in Ruhpolding 6 Übernachtungen mit Frühstück für knapp 900.-€ gebucht. Schon beim Empfang waren wir erstaunt als wir bis zum ausgebauten Dachboden eine steile Treppe hinaufgeführt wurden, mit dem Beisatz das dieses das Stück ohne Aufzug wäre. Der junge Mitarbeiter der uns zum Zimmer führte und uns zeigte wie mit der Karte die elektronische Türverriegelung geöffnet wird, trat mit uns in das Zimmer und es kam uns sofort ein strenger muffiger Geruch entgegen. Da er selbst sofort diesen Geruch wahrgenommen hatte äußerte er uns gegenüber das dieses Zimmer nun mal die günstigste Variante wäre. Ich entgegnete ihm das ich bei der Buchung nichts darüber gelesen hatte und mich scheinbar von den äußerst positiven Bewertungen habe täuschen lassen. Als wir dann alleine im Zimmer blieben fiel uns sofort die extrem alte Zimmerausstattung auf. Das Mobiliar war und ist bereits arg verwohnt und ein Austausch bzw. eine Renovierung längst überfällig. Ebenfalls ist das Bad in dem sich die Toilette und eine Dusche mit Waschbecken befindet längst renovierungsbedürftig, da es bereits hässliche Gebrauchsspuren wie z.B. verkrustete Kalkränder an der Duschkabine aufweist und nicht mehr ansehnlich ist. Die Badausstattung ist wirklich nicht mehr schön und ist aus Omas Zeiten. Wir haben versucht das Zimmer wegen dem muffigen Geruch zu lüften und die Tür zum Balkon geöffnet. Nach einer Weile stellten wir aber fest das sich das Zimmer nach und nach mit Bienen füllte. Ein Fliegengitter gab es hier leider auch nicht. Ebenfalls war es in diesem Zimmer nicht möglich sich nach einem langen Wandertag ins Bett zu legen um z.B. noch Nachrichten im Fernseher zu schauen. In diesem Zimmer ist ein Raumtrenner und somit unmöglich bequem noch etwas Fernsehen. Das Bett hat eine indirekte Beleuchtung am Kopfteil aber auf der einen Seite war es nicht zu benutzen weil kein Leuchtmittel drin war. Auf der anderen Seite ging wohl die Beleuchtung aber nach dem Ausschalten um sich schlafen zu legen fing das Holz an ca. 30 Minuten lang zu knacken weil sich scheinbar im Holz durch die Wärme der Lampe Spannung aufgebaut hatte und beim wieder kalt werden das Holz wieder entspannte. Also die erste halbe Stunde war nichts mit schlafen. Für uns, alles in allem ein Zimmer das nicht mal ein Stern würdig ist. Von einem Haus das den Anspruch erhebt ein 4 Sterne Hotel zu sein ist zu erwarten, das selbst noch ein Zimmer in der „günstigsten Variante“ des Hauses noch die vier Sterne Kategorie erfüllt. Es erfüllt meines Erachtens nach eher die Kategorie einer sehr durchschnittlichen Pension. Nichts aber auch gar nichts hat bei der Buchung darauf hingewiesen das wir ein Zimmer buchen das die Kategorie 4 Sterne nicht erfüllt. Der ständig muffige Geruch, die abgewohnten Möbel, das unansehnliche Bad und dazu noch nicht die Möglichkeit zu haben die Balkontür zu öffnen um zu lüften, da kein Fliegengitter vorhanden war und sich sonst das Zimmer bei eingeschalteten Licht mit Insekten gefüllt hat war für uns alles andere als angenehm. An diesem Umstand hat selbst das sehr freundliche Personal, der wunderschöne Pool, das sehr vielfältige, reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbüffet und die Sauberkeit im gesamten Haus nichts ändern können. Ein Hotel das Zugleich auch den Anspruch erhebt ein „Wohlfühlhotel“ zu sein sollte auch was die Zimmerausstattung betrifft alles daran setzen damit sich die Gäste auch im Zimmer wohlfühlen. Unser Urlaub war leider dadurch recht getrübt und wir haben uns NICHT Wohlgefühlt. Dem Hotelbetreiber dem ich beim Bezahlen am Abreisetag gerne alles persönlich gesagt hätte und nach ihm gefragt habe sollte klar sein, dass für den Gast der Urlaub die wertvollste Zeit des Jahres ist und für solch eine Gegenleistung knapp 900.-€ bezahlt, dann eine negative Bewertung bekommt. Echt enttäuschend!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Jedes Wort wäre hier Zuviel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie können wir in sofern nicht bewerten da wir viel Unterwegs waren und erst Abends ankamen. Das Frühstück allerdings war sehr reichhaltig, vielfältig und sehr gut mit vielen Brot- und Brötchenvariationen und allerlei Käse und Wurst sowie Eier, Müsli, Marmeladen, Honig usw. Bestens!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundliches Personal im ganzen Haus


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach einer 7 stündigen Anfahrt sehr schöne Panoramalandschaften. Wunderschöne Aussichten, sehr schöne bergige Landschaft. Schöne Ausflugsziele


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vielfältig. Sehr schöne gepflegte Poolanlage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:3