- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt zwischen der Parkanlage Liebesgrund, der historischen Altstadt und dem berühmten Lüneburger Rathaus und ist erst seit wenigen Wochen eröffnet. Ursprünglich stammt das Haus aus dem Jahr 1438 und wurde aufwenig und sehr stylish restauriert und erweitert . Die Zimmer sinmdhochpreisig, daher hatten wir Erwartungen an den Aufenthalt, die leider nicht erfüllt wurden.
Wir hatten Zimmer 4 - ein Zimmer mit Terrasse - das Zimmer ist sehr komfortable ausgestattet und gemütlich eingerichet. Es sieht toll aus ! ABER: es ist klein und liegt im Souterrain - d.h. es ist dunkel. Es gibt nur indirekte Beleuchtung. Das ist schön aber unpraktisch z.B. beim Kofferpacken. Dusche und WC sind getrennt und durch eine Glasschiebetür vom Zimmer getrennt. Eine Abluft gibt es nicht. Toilette und Dusche werden über das Zimmer be- und entlüftet. Daher hier auch nur 3 Sterne - zukünftig soll das wohl anders gelöst werden - da hatten wir leider nichts davon - unsere Reklamation diesbezüglich: siehe unter Service
Das Frühstück ist gut. Kaffeespezialtitäten werden nicht angeboten. Zum Frühstück musste man sich anmelden. Mögliche Zeiten waren 7, 8 oder 9 Uhr. Allerdings wird auch hier wohl mit studentischen Aushifskräften gearbeitet. Am ersten Morgen klappte das reibungslos. Am 2. Morgen waren noch alle bereits verlassenen Tische mit schmutzigem Geschirr usw versehen. Es wurde abgeräumt, mal kurz drüber gewischt. Sitzflächen alles voller Krümel ... Bestellungen dauerten oder wurden vergessen - Dazu kommt, dass man ohne Abstand zu anderen Gästen plaziert wird. Der Gastraum ist ziemlich klein und alle Tische wurden mit Gästen besetzt. Zu den nötigen Corona-Abstandsregeln passt das nicht. Aufgrund der Erfahrungen beim Frühstück haben wir auf einen Besuch des Restaurants verzichtet.
Wir hatten über Booking gebucht. Hier wird das Hotel mit 4 selbstvergebenen Sternen geführt - Die sind auch hinsichtlich der Ausstattung aus meiner Sicht gerechtfertigt. Alles ist sehr modern, komfortabel und gemütlich. Aber: Ein Hotel lebt von der Kompetenz und der Gastfreundschaft des Personals. Nicht nur die Räume sind wichtig. Wir hatten 2 Nächte im Hotel gebucht in der ersten Nacht hatten wir gefühlte 12 Grad im Zimmer weil die Heizung nicht richtig eingestellt war - in der 2. Nacht änderte sich das Gott sei Dank ab 22:30 Uhr. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit hat aber offensichtlich gar keine Kompetenzen. Unsere Reklamation wegen Lüftung und Heizung wurde zwar angenommen, musste aber an den Chef weitergeleitet werden. Zum Ausgleich für die "Affenkälte" im Zimmer wurde uns am Abend ein warmer Kakao serviert. Ein zunächst angebotener Umzug in ein geheiztes Zimmer kam dann doch nicht zu Stande weil es "plötzlich" kein freies Zimmer mehr gab. Im Augenblick herrscht dort mehr Schein als Sein. Schade! Der Vollständigkeit aber noch folgendes: Wir hatten 2 Nächte incl Frühstück über Booking für 338 EUR gebucht. Wir haben aufgrund unserer Reklamationen dann einen Nachlaß von 38 EUR erhalten. Dazu mußten wir aber auch auf den Chef warten. Eine Erstattungskompetenz gibt es an der Rezeption nicht.
Das Hotel liegt zentrumsnah alle Sehenswürdigkeiten sind ußläufig erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 34 |