- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof von Donaueschingen - was für Bahnreisende sicher ein großer Vorteil ist - dem Hotel aber von vorneherein kein schönes Flair gibt. Als ich zum Hotel gefahren bin, hat mich das Navi erst einmal 200m dran vorbei geschickt. Das sollte man mal prüfen lassen. Das Hotel hat einen überdachten Parkplatz in ca. 30m Entfernung der noch mal extra kostet - die Beschilderung zur Rezeption fand ich schlecht. Ich habe es nicht sofort gefunden. Das Hotel war sicher in den 80iger Jahren richtig schick - seit dem hat sich aber quasi nichts getan. Das merkt man auch sofort in der Lobby.
Das Zimmer ist groß und geräumig aber völlig abgewohnt. Die Wände sind übersäht mit Flecken, die Möbel haben keine heilen Ecken mehr, die Minibar war leer und völlig voller Rostflecken. Das Bad ist eigentlich unbeschreiblich. Ich finde eigentlich keine passenden Worte - das Waschbecken war völlig runtergrockt. Um den Ausguss tiefe Risse, die Badewanne ohne Glanz, nur ein Duschvorhang als Abtrennung. Überhaupt nicht behindertengerecht - man muss in die Wanne klettern zum duschen, weil es keine Dusche gibt. Es ist nicht möglich das Zimmer gänzlich zu verdunkeln weil es nur halbtransparente Vorhänge gibt. Das W-Lan hat auch nicht richtig funktioniert. Auf dem Handy gar nicht und am Laptop sehr, sehr ruckelig mit elends langen Ladezeiten.
Das Restaurant ist sehr groß und hat in etwa das Flair eines Mongolen-Grills... Für mich persönlich völlig überteuert für die dargebrachte Leistung. Wenn ich ein Hauptgericht für 18,00 Euro bestelle, erwarte ich eigentlich nicht, dass ich zwei kleine Fleischstücke und ein paar Wedges bekomme mit zwei kleinen Kleksen Dekosauce. Eigentlich erwarte ich mir dann auch Gemüse (das bedeutet, mehr als zwei Scheiben Gurke, eine halbe Cocktailtomate und eine welke Alibi-Petersilie) - 18,00 Euro ist für mich schon ein stattlicher Preis. Immerhin - der Hauptgang war geschmacklich in Ordnung. Der Nachtisch war allerdings wirklich unterste Schublade. Es gabe eine harte, fast geschmacksneutrale Panna Cotta mit ein bisschen halbgeschlagener Sahne oben drauf. Ein weißes Dessert mit weißer "Deko"... Nicht sehr apetittlich - man erwartet ja auch irgendwie eine Beerensauce... Das Frühstück war auch - naja... Nektar statt Saft, knallharte Eier.... Irgendwie alles lieblos.
Man hat das Gefühl, dass das Personal genau weiß, wie unzufrieden die Gäste sind - daher wird auch kaum nachgefragt und wenn man dann eine ehrliche Antwort gibt, wurde teils etwas müffelig reagiert. Alles in Allem war man zuvorkommend - aber mal ehrlich, das ist selbstverständlich und guter Service zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man den Gast nach seinen Wünschen fragt BEVOR man z.B. aufgegessen hat - damit man eben noch nachbessern könnte, wenn der Gast noch was braucht (z.B. Soße...) Ungewöhnlich fand ich auch, dass man beim Check in sofort abkassiert wurde - was dann im Restaurant bedeutete, dass man natürlich auch nichts aufs Zimmer schreiben lassen konnte.
Ich war als Geschäftsreisender dort - die Umgebung war also zweitrangig. Jedoch schön fand ich die Lage auch nicht, das lässt auf den Bildern, die das Hotel auf ihrer Seite präsentiert etwas Schöneres als ein Bahnhofshotel erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |