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Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dieses Haus verdient eine Qualitätsoffensive!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Seelenloser Betonbau gegenüber einem einfach gestrickten Einkaufszentrum (NP/NiedrigPreis-Lebensmittel, Dänisches Bettenhaus, 1-Euro-Geschäfte). Originalton des Hotels: "Das Wyndham Garden Henningsdorf liegt im malerischen Ort Henningsdorf im Grüngürtel von Berlin".


Zimmer
  • Schlecht
  • Stark verwohntes Zimmer, das dringend einen neuen Farbanstrich benötigt. In die Jahre gekommener Teppichboden mit unansehlichem Brandfleck, überdies in Auflösung (bei der Badezimmertür) begriffen. Wirrer, ins Auge stechender Kabelsalat bei TV-Gerät. Das Doppelbett verfügt nur an einer Seite über einen Nachttisch. Im Badezimmer funktionierte nur ein Licht, sonst defekt. Standard-Hotelmöblierung; die 4-Sterne-Benotung erschließt sich uns nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant bedarf eines besseren Lichtdesigns. Jetzt wirkt die Ausleuchtung sehr einfallslos und unattraktiv.- Recht "sachliche" Bestuhlung. In der Hotelwerbung haben die Tische ansehnliche Tischtücher, im Hotelalltag aber präsentieren sie sich sowohl zu abend als auch zum Frühstück "nackt". Allerweltspapierservietten, keine 4 Sterne und angesichts der "ambitionierten" Preisgestaltung für die Speisen unverständlich.- Wir bevorzugten den Zimmerservice und bestellten einen Chefburger mit Pommes Frites (15 Euro). Erst nach 45 Minuten wurden das Essen vom Kellner gebracht. Es war nicht mehr warm, aber zuvor zu lange aufgebacken und rabenschwarz. Von Seiten der Gastronomie kam keinerlei Bedauern, während die Rezeption angesichts des gegenständlichen Hamburgers um professionelle Lösung bemüht war ("Das würde ich auch nicht essen."). Gastronomie und der Beherbergungsbetrieb arbeiten getrennt voneinander. Im Umgang mit den Gästen liegen Welten. Das Frühstück ist akzeptabel, hinterläßt aber keinen bleibenden Eindruck. Geringe Auswahl, wenig Obst (grüne Äpfel). Das Jogurth-Angebot macht einen "gestreckten" Eindruck. Jede Familienpension zwischen Harz und Jerichower Land bietet mehr als dieses - leider - enttäuschende 4-Sterne-Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelsauna ist seit Wochen defekt ("Wir müssen Angebote für die Repartur einholen, das braucht seine Zeit"). Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und qualifiziert. Wir hätten in der Adventszeit einen Adventskranz (statt Kunstblumen im Treppenhausbereich) oder einen Weihnachtsbaum im Eingangsfoyer zu schätzen gewußt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse, gegenüber einer Einkaufsstraße (drei Handyläden, zwei Banken + eine Sparkasse, Ketten-Bekleidungsläden, Spielhalle, zwei Asia-Bistros, etc.), nur wenige Minuten Fußweg vom Bahnhof Henningsdorf entfernt. Beim Hotel sind Parkmöglichkeiten schwer zu finden, so dass man auf den kostenpflichtigen Hotelparkplatz angewiesen ist. Berlin ist in 45 Minuten per Pkw zu erreichen. Der Ort bietet keine architektonischen "Wunderbauten", sieht man von der sehenswerten Rathenau-Siedlung ab, einer AEG-Werkssiedlung für die MItarbeiter des ortsansässigen Lokomotivwerks (heute Bombardier).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sauna ist seit Wochen defekt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut mir leid, dass mein Team und ich Sie nicht von unserem Haus überzeugen konnten. Ich habe bereits mit jedem einzelnen Mitarbeiter über Ihre bewertung gesprochen und habe hier auch konsequenzen durchgeführt. Das Sie so lange auf Ihren Hamburger warten mussten und das dieser dann auch noch von der von Ihnen beschriebenen Qualität war gehört nicht zu unserem Standard und kommt so auch nicht vor. Wir werden Ihre bewertung auch den Eigentümern vorlegen, damit auch diese unsere Schwachstellen sehen und Dinge verändern. Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Die Direktion