- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben eine Mexiko-Rundreise gemacht und unser Veranstalter hat dieses Hotel für uns gebucht. Wir waren für 3 Nächte am Ende der Reise in dem Hotel (Samstag bis Dienstag). Das 5-Sterne-Hotel nach mexikanischer Bewertung könnte man als 3-4 Sterne Hotel nach deutschen Maßstäben bewerten. Das Hotel ist ein Touristenhotel für den Badeurlaub in Cancun. Es waren überwiegend Amerikaner und Kanadier in dem Hotel. Das Hotel hat eine erhebliche Anzahl von Zimmern. Die Zimmer waren umfassend eingerichtet und relativ groß. Es gibt Zimmer zur Meerseite und zur Lagunenseite incl. Mangroven. Die Zimmer waren sauber. Alle Zimmer in Mexiko hatten sog. King-Size-Betten, d. h. sie waren besonders breit (notfalls hätte man auch mit 2 Personen in den Betten schlafen können). Für die erste Nacht haben wir das „Kinderzimmer“ einer 2-Zimmer-Suite erhalten. Unser Zimmer hatte Klappbetten, die aus dem Schrank herausgeklappt werden mussten. Über die „Metallrohre“ am Ende des Bettes sind wir ständig gestolpert. Außerdem hatte das Zimmer keinen Balkon. Für die beiden folgenden Nächte sind wir in ein Zimmer mit Balkon umgezogen. Der Umzug war möglich, da täglich Gäste abreisen. An der Rezeption sprach ein Mitarbeiter deutsch. Umgangssprachen im Hotel waren englisch und spanisch – auch im Restaurant. An dem einen Arbeitstag, an dem wir im Hotel waren, war es auf dem Balkon sehr laut. Das Geräusch kam von einem Lüfter, der zu einer größeren Dachfläche gehörte. Ob unter dem Dach evtl. eine Fabrik oder so lag, konnte man nicht erkennen. Cancun ist kein „gewachsener“ Badeort, d. h. es gibt keine Kurpromenade usw. Die Hotels „wünschen“, dass die Gäste im Hotelkomplex bleiben und dort ggf. Ausgaben tätigen. Deshalb gab es auch Einkaufsmöglichkeiten (Boutique, Reisebüros, Autovermietungen pp.) in usererem Hotel. Zum Frühstück gab es ein leckeres Buffet (warm und kalt). Das Buffet war sehr vielfältig und es gab sogar sehr ausgefallene Angebote (z.B. mexikanischen Kaffee mit Gewürz, Porridge). Die Bedienungen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mit einem solchen Buffet beginnt der Tag immer gut. Im Hotel gab es mehrere Internetplätze.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |