Alle Bewertungen anzeigen
Simon (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Gerne wieder, aber mit Einschränkungen
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben eine Mexiko-Rundreise gemacht und unser Veranstalter hat dieses Hotel für uns gebucht. Wir waren für 3 Nächte am Ende der Reise in dem Hotel (Samstag bis Dienstag). Das 5-Sterne-Hotel nach mexikanischer Bewertung könnte man als 3-4 Sterne Hotel nach deutschen Maßstäben bewerten. Das Hotel ist ein Touristenhotel für den Badeurlaub in Cancun. Es waren überwiegend Amerikaner und Kanadier in dem Hotel. Das Hotel hat eine erhebliche Anzahl von Zimmern. Die Zimmer waren umfassend eingerichtet und relativ groß. Es gibt Zimmer zur Meerseite und zur Lagunenseite incl. Mangroven. Die Zimmer waren sauber. Alle Zimmer in Mexiko hatten sog. King-Size-Betten, d. h. sie waren besonders breit (notfalls hätte man auch mit 2 Personen in den Betten schlafen können). Für die erste Nacht haben wir das „Kinderzimmer“ einer 2-Zimmer-Suite erhalten. Unser Zimmer hatte Klappbetten, die aus dem Schrank herausgeklappt werden mussten. Über die „Metallrohre“ am Ende des Bettes sind wir ständig gestolpert. Außerdem hatte das Zimmer keinen Balkon. Für die beiden folgenden Nächte sind wir in ein Zimmer mit Balkon umgezogen. Der Umzug war möglich, da täglich Gäste abreisen. An der Rezeption sprach ein Mitarbeiter deutsch. Umgangssprachen im Hotel waren englisch und spanisch – auch im Restaurant. An dem einen Arbeitstag, an dem wir im Hotel waren, war es auf dem Balkon sehr laut. Das Geräusch kam von einem Lüfter, der zu einer größeren Dachfläche gehörte. Ob unter dem Dach evtl. eine Fabrik oder so lag, konnte man nicht erkennen. Cancun ist kein „gewachsener“ Badeort, d. h. es gibt keine Kurpromenade usw. Die Hotels „wünschen“, dass die Gäste im Hotelkomplex bleiben und dort ggf. Ausgaben tätigen. Deshalb gab es auch Einkaufsmöglichkeiten (Boutique, Reisebüros, Autovermietungen pp.) in usererem Hotel. Zum Frühstück gab es ein leckeres Buffet (warm und kalt). Das Buffet war sehr vielfältig und es gab sogar sehr ausgefallene Angebote (z.B. mexikanischen Kaffee mit Gewürz, Porridge). Die Bedienungen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mit einem solchen Buffet beginnt der Tag immer gut. Im Hotel gab es mehrere Internetplätze.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:56-60
    Bewertungen:58