- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Außen hui - innen pfui! Das Personal zwar freundlich, aber komplett unfähig. Schmutziges Zimmer mit äußerst fragwürdiger Ausstattung.
Wir hatten die Juniorsuite für 2 Übernachtungen mit Frühstück von Freitag bis Sonntag gebucht. Die Zimmerrechnung sollten wir gleich beim Check-In begleichen. Beim Betreten des Zimmers viel uns sofort auf, dass das Zimmer wohl schon länger nicht mehr bewohnt wurde, da sich auf sämtlichen Möbeln und Geräten eine dicke Staubschicht befand. Die Bestückung des Zimmers war sehr fragwürdig: Die Mini-Bar war komplett leer, was uns zunächst coronabedingt nicht verwunderte. Allerdings war eine kleine Kapselmaschine im Zimmer vorhanden, aber keine Kapseln dafür. Es waren löslicher Kaffee und Teebeutel vorhanden, jedoch kein Wasserkocher hierfür. Gläser und Tassen fehlten komplett. Den ultimativen Schrecken bekamen wir, als wir das Badezimmer betraten: Die Toilette war komplett verdreckt, sowohl innen als auch teilweise außen, auf der Klobrille lagen Haare… es war eindeutig das hier nicht im Geringsten geputzt wurde. Am Waschbecken waren innen und außen überall kleine braune Flecken, zwischen den ‚frischen‘ Duschtüchern waren einige schwarze Haare zu finden. Auch hier im Bad war die Ausstattung zweifelhaft: Es waren weder Hygieneartikel noch Zahnputzgläser vorhanden, jedoch zwei durchgeweichte Papieruntersetzer für die Gläser. Seife war jedoch da.
Nachdem ich das schmutzige Badezimmer gesehen hatte, rief ich sofort an der Rezeption an um dies weiter zu geben. Der Mitarbeiter der und bereits eingecheckt hatte, entschuldigte sich und versprach, sofort jemanden zu schicken. 5 Minuten später stand ein anderer Herr im Anzug vor unserer Zimmertür und wollte sich das Malheur ansehen. Seine Worte waren dann: „Ah ja, ich seh schon“. Wir teilten ihm mit, dass im Zimmer mehrere Dinge nicht in Ordnung seien und baten ihn, sich das gesamte Zimmer noch einmal anzusehen, wir würden derweil in der Hotelbar warten. Wir waren sehr verwundert, als der Herr die Badezimmertür von innen schloss und fragten uns, ob er selbst nun dort putzen würde … er hatte schließlich auch keine Reinigungsmittel dabei … Ca. 1 Std. später kamen wir wieder aufs Zimmer - es war weder etwas geputzt noch aufgefüllt worden. Der Herr im Anzug hatte wohl lediglich die kleinen Häärchen von der Klobrille entfernt. Wir zogen uns um zum Abendessen gehen, auf dem Weg vom Hotel raus gingen wir an der Rezeption vorbei. Ich schilderte dem Herrn dort erneut die Sachlage und forderte ihn auf, umgehend Reinigungspersonal in unser Zimmer zu schicken. Als wir gegen 23 Uhr wieder in unser Zimmer kamen, waren lediglich die Handtücher ausgetauscht worden, der Rest war unverändert. Am nächsten Morgen packten wir sofort und gingen gleich mit unserem Gepäck zur Rezeption. Ich schilderte der netten Dame den Sachverhalt des vorherigen Tages und erklärte ihr, dass wir umgehend abreisen möchten, sie solle nur die Übernachtung ohne Frühstück berechnen und mir den Rest des Betrags zurückerstatten. Dies gestaltete sich widerum sehr schwierig. Da wir nicht direkt im Hotel, sondern über einen Drittanbieter gebucht hatten, wussten sie den genauen Preis der Übernachtung nicht, welchen sie uns zurückbuchen sollten. Nach langem Hin und Her baten sie uns, dass wir bei der Hotline des Drittanbieters anrufen sollen, um den einzelnen Übernachtungspreis zu erfragen. Daraufhin wurden wir dann etwas ungehalten, dass konnte doch nicht wahr sein, dass das jetzt unsere Aufgaben sein sollte, wir wollten nur noch aus dem Hotel weg. Somit verschwendeten wir dort eine weitere Stunde. Irgendwann (nach ca. 4 Telefonaten mit der Reservierungsabteilung) klappte es endlich, wobei sie dann erst nach nochmaligem Auffordern den Betrag fürs Frühstück abzogen. Es war wirklich eine Unverschämtheit. Einmal und nicht wieder!
Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Zum Entladen des Gepäcks stehen einige Parkplätze direkt vor dem Hoteleingang zur Verfügung. Die Entfernung zur Altstadt beträgt etwa 20 Gehminuten. Die Umgebung der Unterkunft ist nicht so schön, sehr viele heruntergekommene Häuserblocks, vor denen viel Müll herumliegt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Silvia! Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns zutiefst leid, dass Sie in unserem Haus diese Erfahrungen gemacht haben. Solch eine Performance gehört keinesfalls zu unserem Standard und dafür entschuldigen wir uns. Wie bereits von Ihnen beschrieben, wurde die Minibar tatsächlich coronabedingt leer geräumt und somit entfernt, allerdings hätten Ihnen Kaffeekapseln, sowie Tassen und Gläser bereitgestellt werden sollen. Ebenso stellen wir im Badezimmer Gläser zur Verfügung. Leider ist hierbei wohl viel schiefgegangen und hat sich wie ein roter Faden durch Ihren Aufenthalt gezogen. Wir werden mit dem dafür verantwortlichen Personal Gespräche führen, um solche Situationen in Zukunft zu verhindern. Wir würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit von uns zu überzeugen. In diesem Fall bieten wir Ihnen an, sich an umich persönlich zu wenden, um Ihnen ein kostenloses Upgrade anzubieten. Freundliche Grüßen, Roland Mittermair, General Manager